Ringelblume küsst Kürbis

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von coco » So 23. Aug 2020, 14:28

Hallo,
nun mal zwei ganz frisch geschlüpfte Seifen.
Die Idee war eine zweifarbige Seife mit Kürbiskernöl zu :hexenkessel: , ohne viel Tiox, sondern recht schlicht.... Da ich noch Ringelblumenmazerat in der Fensterbank hatte, habe ich beides kombiniert :breit_grins: . Zunächst entstand der SL für die Kürbis-Seife:
28% Olive, je 18% Schweini, Raps und Kokos, sowie je 9% Kürbiskern und Rizinus, ÜF 9%, keine Farbe, kein Duft
Ab damit in die Blockform + etwas Goldstaub oben drauf.

Der SL für die Ringelblumenseife besteht aus:
je 23% Distel, Schweini und Kokos, sowie je 15,5% KaBu und Reikeim, Ringelblumenmazerat als Überfettungsöl 9%. Etwas Tiox und als Duft Gunpowder von The Fragrancy (macht Blitzbeton, fiel mir aber zum Glück rechtzeitig ein
:stirnwisch: )
Der SL kam dann auf den Kürbis-SL. Ein Teil davon unbeduftet, der ist etwas eingesunken. Ganz oben bedufteter SL. Der Rest ist in Einzelformen gelandet.
Ich finde das Ergebnis schön :herzchen_in_den_augen: und Gunpowder riecht ganz toll! -
IMG_20200823_075457.jpg
IMG_20200823_075518.jpg
IMG_20200823_075542.jpg
Leider kommt auf den Bildern die Farbe nicht richtig zur Geltung.... die Kürbisseife ist braun.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 15:20

Oh, die sieht aber fein aus :schwaermt2:
Gefällt mir richtig gut mit den zwei Schichten!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 16:09

Ehrlich? Mit geraden Schichten hätte die gar nicht so toll gewirkt, aber so, eine ganz feine Seife - gefällt mir ausgesprochen gut engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Susanne » So 23. Aug 2020, 16:40

Eine sehr schicke Seife, ich mag ihr cremiges Aussehen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Tryit » So 23. Aug 2020, 16:43

Eine schöne natürliche Seife. :sabber: Kürbiskernöl in Seife ist etwas sehr Feines.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Freesie » So 23. Aug 2020, 18:55

Sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Gerti » So 23. Aug 2020, 19:10

Ein sehr schönes Kombi-Seifchen und so herrlich natürlich. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Regina1 » So 23. Aug 2020, 19:17

Wunderschönes Foto und richtig tolle Seifen. :cheerleader:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von coco » So 23. Aug 2020, 20:25

Danke an euch für die lieben Worte und schön, dass sie euch gefällt :gibt_rose:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 16:09
Ehrlich? Mit geraden Schichten hätte die gar nicht so toll gewirkt, aber so, eine ganz feine Seife - gefällt mir ausgesprochen gut engel_rosa_wolke:
Ja ich bin auch froh, dass es nicht gerade geworden ist, So passt sie viel besser zu uns :kichern:
Susanne hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 16:40
Eine sehr schicke Seife, ich mag ihr cremiges Aussehen engel_rosa_wolke:
Ich hoffe sehr, dass sie sich auch so :kann_nicht_abwarten: cremig anwäscht :kann_nicht_abwarten:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume küsst Kürbis

Beitrag von Hecuba » So 23. Aug 2020, 20:35

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“