Watt´n´Schaf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Mi 11. Nov 2020, 18:31

Sina2015 hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 15:59
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 10:04
Oder aber den Schäfer fragen der dich mit Wolle und Milch versorgen könnte. Aber ganz wichtig, ohne Ausflug an die Nordsee klappt das nicht, du musst dir ja noch mal Inspiration holen wegen dem Watt, der Deiche, den Schafen :breit_grins: und für mich dann bitte ganz tief ein- und ausatmen :herzchen_mal:
Hallo Petra, danke schön! Ja, das stimmt, mit den Rezepten, ich will auch mal welche hier einstellen, gibt ja extra einen Thread dafür, habe ich gesehen!
Habe schon einen Schlachter eruiert, der hier vom Biohof die Schafe schlachtet :) ... Und Ein- und Ausatmen werde ich herzlich gern machen! Ich war Anfang September erst für einen Tagesausflug da, ist einfach so schön. :herz_blink:
Liebe Grüße Sina :)
Na guck, manchmal findet sich das ein oder andere fast von alleine. Vom Schlick oder auch Sand brauchst du nicht viel, es soll ja nicht scheuern. Da es auch nur in der untersten Schicht drin ist, hab ich ca. 20 g oder so drin, also ganz wenig.

Wenn ich mir bewusst eine Peelingseife herstelle, dann geb ich da auch deutlich mehr rein, aber eher nach Gefühl und nicht abgewogen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich muss auch dringend mal wieder ans Meer, ist leider schon wieder viel zu lange her der Urlaub...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Mi 11. Nov 2020, 21:35

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 18:31

Na guck, manchmal findet sich das ein oder andere fast von alleine. Vom Schlick oder auch Sand brauchst du nicht viel, es soll ja nicht scheuern. Da es auch nur in der untersten Schicht drin ist, hab ich ca. 20 g oder so drin, also ganz wenig.

Wenn ich mir bewusst eine Peelingseife herstelle, dann geb ich da auch deutlich mehr rein, aber eher nach Gefühl und nicht abgewogen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich muss auch dringend mal wieder ans Meer, ist leider schon wieder viel zu lange her der Urlaub...
ja, das kann ich verstehen, hoffentlich geht bald alles wieder einfacher!

Vielen Dank für den Tipp mit den 20g, ich hätte bestimmt mehr genommen ... Ich habe jetzt in einer Kaffeeseife mit 500g GFM 3 TL Kaffeesatz, das ist mir schon fast zu viel.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Fr 13. Nov 2020, 08:09

soapsister hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 21:35
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 18:31

Na guck, manchmal findet sich das ein oder andere fast von alleine. Vom Schlick oder auch Sand brauchst du nicht viel, es soll ja nicht scheuern. Da es auch nur in der untersten Schicht drin ist, hab ich ca. 20 g oder so drin, also ganz wenig.

Wenn ich mir bewusst eine Peelingseife herstelle, dann geb ich da auch deutlich mehr rein, aber eher nach Gefühl und nicht abgewogen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich muss auch dringend mal wieder ans Meer, ist leider schon wieder viel zu lange her der Urlaub...
ja, das kann ich verstehen, hoffentlich geht bald alles wieder einfacher!

Vielen Dank für den Tipp mit den 20g, ich hätte bestimmt mehr genommen ... Ich habe jetzt in einer Kaffeeseife mit 500g GFM 3 TL Kaffeesatz, das ist mir schon fast zu viel.
Ich finde es kommt auch ganz stark auf den Kaffee an. Ich hab noch so Kapseln für ne Maschine (Fehlkauf) die sind super fein, da geht das... aber hast Recht, das muss man ausprobieren.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Mi 18. Nov 2020, 18:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 08:09

Ich finde es kommt auch ganz stark auf den Kaffee an. Ich hab noch so Kapseln für ne Maschine (Fehlkauf) die sind super fein, da geht das... aber hast Recht, das muss man ausprobieren.
ja da sagst Du überhaupt was Wahres! :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich werde es nächstes Mal mit feiner gemahlenem Kaffee probieren!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Fr 20. Nov 2020, 11:32

Das ist auch der Grund warum ich das Salz mahle wenn ich Salzseifen mache. Ich mag es nicht, wenn ich mir beim Duschen fast die Haut aufreiße. Hab mir extra dafür eine elektrische Kaffeemühle gegönnt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Fr 20. Nov 2020, 22:33

Ich hab mir mal eine aus den 70ern ersteigert, die läuft auch noch richtig klasse (für alles mögliche außer Kaffee) :)

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 13:59

soapsister hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:33
Ich hab mir mal eine aus den 70ern ersteigert, die läuft auch noch richtig klasse (für alles mögliche außer Kaffee) :)
Ich habe zwei, eine fürs Sieden und eben eine für die Küche, die nutze ich eher für Puderzucker bzw. Gewürze...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Mo 23. Nov 2020, 20:31

... ach krass! Sind schöne Maschinen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » So 29. Nov 2020, 23:02

Schaffett.jpg

Langsam nimmt auch meine Wattseife Formen an.
Mein ausgelassenes Schaffett füllt 5 Gläser, das letzte ist noch in Arbeit. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Mo 30. Nov 2020, 08:36

soapsister hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 23:02
Schaffett.jpg


Langsam nimmt auch meine Wattseife Formen an.
Mein ausgelassenes Schaffett füllt 5 Gläser, das letzte ist noch in Arbeit. nicken_freudig:
Oh Sina,
da hüpft mein Siederherz gleich noch etwas schneller, ich freu mich so für dich :schwaerm:

Nachdem wir nun hier nochmal den Post hochgeholt haben, war ich im Keller und hab eine Seife für unter die Dusche geholt und bin schon jetzt - obwohl sie noch recht jung für meine Verhältnisse ist - schwer begeistert. Sie ist allerdings nichts für jemanden der keinen Schrubbel mag, ich glaub ich hab dann doch etwas mehr vom Schlick drin :kichern: tgl. duschen sollte man damit nicht, aber sie hinterlässt ein herrlich zartes Hautgefühl.

Jung deswegen, ich hab ja nun doch schon einen großen Seifenvorrat und kann auch locker auf Seifen zurückgreifen die 2 Jahre und älter sind nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“