Watt´n´Schaf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 13:14

Diese Seife entstand schon in Gedanken noch während ich mit der Familie in Dornumersiel Urlaub gemacht habe... Auf den Deichen grasten die Schafe, der Blick aufs Watt gerichtet, also alles in die Seife packen was zu so nem Urlaub gehört :lachend_auf_den_tisch_hau:

Beim Sammeln haben mich die Kinder wirklich kräftig unterstützt und daher konnten sich Schlick, Meerwasser, Schafwolle dann auch wieder vereinen
20200823_124943_resized.jpg
Verseift habe ich Olivenöl, Schaffett (selber ausgelassen), Kokosöl und Rizi, die Lauge besteht aus Meerwasser und Schafmilch, zusätzlich Zitronensäure und natürlich Schafwolle.

In der unteren Schicht ist Schlick und Aktivkohle drin, im grünen Teil habe ich grüne Tonerde und etwas Hedgerow (VvW) verwendet und der Himmel ist eine Mischung aus Kaolincreme und Ultramarinblau (behawe) - als ITP. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Mountain Pine (behawe) und Spa Fresh (GF), als ÜF habe ich 12% gewählt.

Vielen Dank fürs Anschauen

Edit - Hinweis auf TSH gelöscht... Überschrift korrigiert... bin halt dumm wie ein Schaf :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zuletzt geändert von Petra Trautes am Mo 24. Aug 2020, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5215
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Hecuba » So 23. Aug 2020, 13:21

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2560
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Manu71 » So 23. Aug 2020, 13:28

Eine tolle Urlaubsseife ist das geworden Liebe Petra
Gefällt mir super :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Tryit » So 23. Aug 2020, 13:35

Sehr schön, der ganze Urlaub in einer Seife vereint.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 594
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 13:39

Wow, die ist wunderschön geworden, Petra :rot_werd_und_herzchen:

Eine tolle Urlaubserinnerung :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 13:57

Vielen, vielen Dank, ihr seid so lieb :umarmung: Es freut mich das euch meine Seife gefällt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 99
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Die Karierte » So 23. Aug 2020, 14:05

Sieht nach tollem Urlaub aus!

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von rrexcell » So 23. Aug 2020, 14:20

Großartig, die Seife gefällt mir seeehr :daumen_hoch:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 14:21

rrexcell hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:20
Großartig, die Seife gefällt mir seeehr :daumen_hoch:
Oh, wie lieb von dir :rot_werd_und_herzchen:

Die Karierte hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:05
Sieht nach tollem Urlaub aus!
Danke dir! :kuss_aufdrueck: Es war in der Tat eine erholsame Woche an der Nordsee, besonders viel Spaß hatte das Tochterkind beim Schlick holen und später auch das Nordseewasser einfangen... im Gegensatz zum Sohnemann ein absolutes Wasserkind
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2313
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Watt´n´Schaff

Beitrag von Susanne » So 23. Aug 2020, 14:55

Ein wunderschönes Maritimes Seifchen :vor_freude_tanz:
Genau so sehe ich das Wasser, die Deiche und den Himmel ganz oft. Du hast es wunderbar umgesetzt :bravo:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“