TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 11:40

Huhu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Hier mein Beitrag zum Thema Salz- und Soleseifen.

Da eigentlich eine Schlammseife ganz oben auf meiner To-Do-Liste stand, habe ich sie TSH-gerecht einfach mit einer Sole als Laugenflüssigkeit gemacht :daumen_hoch:

Die schlammfarbene Optik ist jetzt vielleicht nicht der Oberkracher, aber ich hoffe, sie wird ein Pflegeschatz :badezimmer72: .
Mir gefällt sie optisch aber trotzdem ganz gut engel_rosa_wolke:

Ich bin momentan ein bisschen mit Fixateuren für ÄÖ am Experimentieren. Um das recht flüchtige Orangen-ÄÖ zu fixieren, habe ich eine Messerspitze Weihrauchpulver mit den ÄÖ vermischt und über Nacht ziehen lassen. Mal sehen, wie sich der Duft hält.

Schlamm-Sole-Seife verkleinert.JPG

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: gesättigte Sole (reduzierte Lauge 1:1,1)

Fette und Öle: Babassu, Olive nativ, Avocado grün, Shea, Kakaobutter, Lanolin anhydrid, Rizinus

GFM: 200g

Zusätze: Schlamm vom Toten Meer als Restflüssigkeit in den SL

Duft: ÄÖ-Mischung "Animal" nach diesem Rezept. Die Mischung enthält Orange 7-fach, Ylang-Ylang, Patchouli, Muskatnuss und einen Hauch Nelke

Farbe: keine

LU: 15%

UPDATE nach 11 Monaten: Hier gibt´s den Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Seibara am So 11. Jul 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Vin » So 23. Aug 2020, 11:43

Sieht gut aus. Und der Duft muss umwerfend sein.
7-fach Orange hält den Duft ganz gut. Weihrauch als Fixateur ist keine
schlechte Idee. Nelke hält den Duft auch sehr gut. Bringt die Mischung den Leim sehr schnell zum Andicken?

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Tryit » So 23. Aug 2020, 12:17

Sehr schön. Die Kombination Sole und Schlamm hört sich sehr vielversprechend an, die ist bestimmt gut für die Haut. Und die Schlammfarbe gefällt mir prima, die passt toll zu den Inhalten.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Hecuba » So 23. Aug 2020, 13:22

mir gefällt die Farbe sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Manu71 » So 23. Aug 2020, 13:40

Sehr schön, die Farbe ist klasse :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 13:56

Barbara, deine Schlamm-Sole sieht umwerfend aus und was einzig und allein für mich ein "Kritikpunkt" wäre, ist Patchouli... aber wenn es so gering ist und nur zum fixieren, dann wäre ich schon fast gewillt zur Diebin zu werden engel_rosa_wolke: :schnell_weg:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Die Karierte » So 23. Aug 2020, 14:16

Hab mich erst über den grünen Schlamm gewundert und dann das Avocadoöl entdeckt :fernglas: !
Die gefällt mir richtig gut und die Duftmischung werd ich mir mal merken :parfuem: .

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von rrexcell » So 23. Aug 2020, 14:25

Schließe mich den Vorposterinnen an:
Sehr schöne Seife und auch die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut :daumen_hoch:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 15:08

Vin hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:43
Sieht gut aus. Und der Duft muss umwerfend sein.
7-fach Orange hält den Duft ganz gut. Weihrauch als Fixateur ist keine
schlechte Idee. Nelke hält den Duft auch sehr gut. Bringt die Mischung den Leim sehr schnell zum Andicken?
Dankeschön, Margit :wink_mit_muetze:
Der Duft ist wirklich sehr fein! Ein bisschen hat die Nelke schon angedickt, aber der SL war absolut gut händelbar
Tryit hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 12:17
Sehr schön. Die Kombination Sole und Schlamm hört sich sehr vielversprechend an, die ist bestimmt gut für die Haut. Und die Schlammfarbe gefällt mir prima, die passt toll zu den Inhalten.
Hecuba hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:22
mir gefällt die Farbe sehr gut!
Manu71 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:40
Sehr schön, die Farbe ist klasse :gibt_herz:
Danke, ihr drei :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:56
Barbara, deine Schlamm-Sole sieht umwerfend aus und was einzig und allein für mich ein "Kritikpunkt" wäre, ist Patchouli... aber wenn es so gering ist und nur zum fixieren, dann wäre ich schon fast gewillt zur Diebin zu werden engel_rosa_wolke: :schnell_weg:
Dankeschön, Petra :herz_blink:

So direkt an der Flasche geschnuppert finde ich Patchouli auch eher zum Abgewöhnen. Riecht irgendwie muffig. Aber in Kombination mit anderen ÄÖ kommen da meist ganz tolle Düfte bei raus :herzchen_mal:
Die Karierte hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:16
Hab mich erst über den grünen Schlamm gewundert und dann das Avocadoöl entdeckt :fernglas: !
Die gefällt mir richtig gut und die Duftmischung werd ich mir mal merken :parfuem: .
Dankeschön :gibt_rose:
Der Grünstich verbessert die Schlammoptik, wie ich finde :breit_grins:
Die Duftmischung kann ich auf jeden Fall empfehlen.
rrexcell hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:25
Schließe mich den Vorposterinnen an:
Sehr schöne Seife und auch die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank :umarmung:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2461
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH August 2020 - Schlamm-Sole-Seife

Beitrag von Susanne » So 23. Aug 2020, 16:38

Eine sehr edle Schlammseife :herz_blink: Ich finde die Farbe total schön.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“