Watt??!!!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Watt??!!!

Beitrag von Hecuba » Sa 22. Aug 2020, 21:16

Hallo Ihr Lieben,
unseren Urlaub haben wir dieses Jahr an der Nordsee verbracht, und von dort habe ich mir Schlick aus dem Watt mitgebracht, der natürlich unbedingt verseift werden wollte.
In die Seife wanderten außerdem Kokosöl, Distelöl h.o., Maiskeimöl, Sheabutter, Sojaöl und Rizinusöl. Der LU beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Yuzu. Die Farbe kommt allein vom Schlick (etwa 1/3 der GFM).
Obwohl ich einen Turbo-Püri habe, der selbst auf der untersten Stufe sofortiges Andicken produziert, wenn man nicht höllisch aufpasst, musste ich diesmal auf der höchsten Stufe gut 3-4 Minuten pürieren, ehe der SL überhaupt in sehr leichtes (!) Kartoffelsuppestadium kam.
Trotz Sole war sie dann beim Ausformen nach 8 Std (meine reguläre Ausformzeit) noch recht weich, ich habe sie auch wieder zu früh gestempelt… Aber eine Schönheit sollte sie von vornherein nicht werden. :zwinker:
Das Licht war ein bisschen zu hell für die Fotos, sorry.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagew.JPG
collagewa.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 2380
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Watt??!!!

Beitrag von arwenabendstern » Sa 22. Aug 2020, 22:08

Die ist wieder so schön geworden.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Watt??!!!

Beitrag von Hecuba » Sa 22. Aug 2020, 22:14

Danke, Du Liebe! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 248
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Watt??!!!

Beitrag von rrexcell » Sa 22. Aug 2020, 22:50

Schöne Seife mit Wattschlick :blumen_ueberreich:
Die Idee gefällt mir sehr gut - könnte von mir sein :zwinker:
Und der Stempel ist das Tüpfelchen auf den "i"
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1426
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Watt??!!!

Beitrag von Freesie » Sa 22. Aug 2020, 22:51

Das ist eine sehr schöne Seife mit Muscheln und passendem Stempel und zugleich eine Urlaubserinnerung, die bei jedem Einseifen wieder auflebt, ganz toll.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Watt??!!!

Beitrag von Hecuba » Sa 22. Aug 2020, 23:59

Danke, Ihr beiden Lieben :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2374
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Watt??!!!

Beitrag von Galadrielh » So 23. Aug 2020, 08:01

Wunderschön - schlicht - tolle Farbe - gefällt mir sehr gut, für mich eine der schönsten Seifen dieser Stil. :schwaermt2:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Watt??!!!

Beitrag von simsim » So 23. Aug 2020, 08:12

Sehr schön geworden, gute Idee, mit dem Watt-Schlamm.
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Watt??!!!

Beitrag von Tryit » So 23. Aug 2020, 09:00

Wunderbar, die Seife lässt mich gleich von der Nordsee träumen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Watt??!!!

Beitrag von Hecuba » So 23. Aug 2020, 09:42

Dankeschön :umarmung:
Die Idee ist gar nicht mal von mir, ich glaube, das machen so einige Nordseeurlauber. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“