Die kleine Lavendel Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Gin » Fr 21. Aug 2020, 20:21

Vielen lieben Dank euch!

Ich war tatsächlich noch regelrecht "traumatisiert" von der Seife davor.
Mein Freund hat sich eine gewünscht und ich hab ein Parfümöl gefunden, was genau seiner Pflegeserie entspricht.
Da hatte ich 3% genommen.

Mit war so verdammt übel und ich hatte Kopfschmerzen. Nach drei Tagen hab ich die Seife in eine Holzkiste verbannt.

Daher dachte ich, wer weiß. Ich will nicht den nächste Duft Unfall produzieren.

Aber dann weiß ich ja Bescheid, bei ÄÖ einen Tick mehr nehmen zu können.
Vielen Dank euch!

Ja, ich hab sie angewaschen. Erstmal ließ sie sich noch nicht so willig aufschäumen, aber sie ist ja auch erst zwei Wochen alt. Dann kam ein ganz toll cremiger Minischaum. Und die Seife ist komplett glatt, ganz tolle Haptik. Und der Duft kommt dann total zart durch. Auch irgendwie schön. :)
Sonst mache ich eher weichere, rauere Seife ohne Duft. Aber jetzt hab ich eine Reihe angefangen mit Düften.
Ich wollte euch nur nicht gleich sofort "zuspammen" mit 15 verschiedenen Seifen. *Schäm*

Bitte entschuldigt, wenn ich ganz viel drauf losplappere. Ich hab noch nie mit jemandem großartig über Seife geredet und der Mensch gegenüber weiß was ich sage. :pfeifen: Das ist total toll. :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Gerti » Fr 21. Aug 2020, 20:25

Gin hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 20:21

Bitte entschuldigt, wenn ich ganz viel drauf losplappere. Ich hab noch nie mit jemandem großartig über Seife geredet und der Mensch gegenüber weiß was ich sage. :pfeifen: Das ist total toll. :herz_2:
"Plappere" ruhig weiter, wir alle hier lieben es über Seife zu reden. :daumen_hoch: Wahrscheinlich haben die Meisten von uns Niemanden oder nur sehr wenige Menschen, die interessiert, wenn wir von Seife schwärmen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Jules » Fr 21. Aug 2020, 21:26

Gerti hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 20:25
Gin hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 20:21

Bitte entschuldigt, wenn ich ganz viel drauf losplappere. Ich hab noch nie mit jemandem großartig über Seife geredet und der Mensch gegenüber weiß was ich sage. :pfeifen: Das ist total toll. :herz_2:
"Plappere" ruhig weiter, wir alle hier lieben es über Seife zu reden. :daumen_hoch: Wahrscheinlich haben die Meisten von uns Niemanden oder nur sehr wenige Menschen, die interessiert, wenn wir von Seife schwärmen. :kichern:
Ich muss gerade schmunzeln.... Ich will ja auch oft über Seife reden und ernte etwas irritierte Blicke, bei Arbeitskollegen, Freunden, Familie. Die meisten interessiert es nicht wirklich, aber sie benutzen die Seife sehr gern, für mich die höchste Form der Anerkennung ;)
Deshalb bewege ich mir du ja auch so gern im 4rum - lauter interessierte Leute, einfach großartig! So viele Tipps, Anregungen, Informationen - und ein sehr angenehmer Umgangston, auch das schätze ich sehr! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 11:48

Lavendel-Ziege klingt sehr fein und auch sehr ansprechend.

Da ich ein ausgesprochener Lavendelfan bin, darf mir Lavendel auch nicht ausgehen und bei meist 3% ÄÖ ist selbst nach langer Lagerung immer noch etwas zu riechen gewesen bei mir.

Nimm es mir bitte nicht übel, ich finde die Deko in Form von Blüten sehr ansprechend aber in der Handhabung eher unpraktisch, daher vermeide ich die Nutzung von Blüten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Gin » Mo 24. Aug 2020, 09:35

Dann bin ich ja beruhigt und quasseln Mal weiter. ;)
Die Reaktionen von "Außenstehenden" sind schon eher etwas wenig. :breit_grins:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:48
Lavendel-Ziege klingt sehr fein und auch sehr ansprechend.

Da ich ein ausgesprochener Lavendelfan bin, darf mir Lavendel auch nicht ausgehen und bei meist 3% ÄÖ ist selbst nach langer Lagerung immer noch etwas zu riechen gewesen bei mir.

Nimm es mir bitte nicht übel, ich finde die Deko in Form von Blüten sehr ansprechend aber in der Handhabung eher unpraktisch, daher vermeide ich die Nutzung von Blüten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Danke erstmal für das Kompliment. :) Da freu ich mich sehr.
Und die Blüten sind auch nicht meines. Das ist nur Effekthascherei beim Verschenken. Ich hab so wenig genommen an einer Ecke beim ersten nass machen sollten sie abgehen.
Ich mag auch lieber wenn alles angenehm an der Hand ist, ohne solche Brösel. :)

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Nane » Mo 24. Aug 2020, 09:46

Ich mag so schlichte Seifen sehr gerne, besonders wenn ich es mit Farben mal wieder übertrieben habe. Ziegenmilch in Seife ist immer etwas ganz feines. Gefällt mir :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Petra Trautes » Mo 24. Aug 2020, 09:51

Gin hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 09:35
Dann bin ich ja beruhigt und quasseln Mal weiter. ;)
Die Reaktionen von "Außenstehenden" sind schon eher etwas wenig. :breit_grins:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:48
Lavendel-Ziege klingt sehr fein und auch sehr ansprechend.

Da ich ein ausgesprochener Lavendelfan bin, darf mir Lavendel auch nicht ausgehen und bei meist 3% ÄÖ ist selbst nach langer Lagerung immer noch etwas zu riechen gewesen bei mir.

Nimm es mir bitte nicht übel, ich finde die Deko in Form von Blüten sehr ansprechend aber in der Handhabung eher unpraktisch, daher vermeide ich die Nutzung von Blüten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Danke erstmal für das Kompliment. :) Da freu ich mich sehr.
Und die Blüten sind auch nicht meines. Das ist nur Effekthascherei beim Verschenken. Ich hab so wenig genommen an einer Ecke beim ersten nass machen sollten sie abgehen.
Ich mag auch lieber wenn alles angenehm an der Hand ist, ohne solche Brösel. :)
Da bin ich ja froh nicht in ein Wespennest gestochen zu haben und wir sehr ähnlich denken.... und wenn das so ist, dann komm ich schnell um die Ecke um eine zu dieben :schnell_weg: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Die kleine Lavendel Ziege

Beitrag von Zauberbär » Di 25. Aug 2020, 08:59

Fein anzusehen und mit tollen Zutaten.
Deine Lavendelziege wird bestimmt ganz toll pflegen.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“