Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung liebe Pandora. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. So sind die Seifen auch gleich zum Verschenken hübsch verpackt.pandora hat geschrieben:Liebe Scully,
ich denke, man sollte die Reifezeit schon abwarten, danach duftet die Seife sicher immer noch genug, da brauchst Du bestimmt keine Angst zu haben.
Eigentlich ist das ganz einfach mit der Bügelei.
Du brauchst dafür echtes Cellophan, keine Folie.
Das bekommst Du bei den einschlägigen Rohstofflieferanten, und ist viel billiger, als die Cellophantütchen.
Das wickelst Du, wie bei einem ganz normalen Paket um die Seife. Die kurzen Seiten klappst Du wie übelich erst zusammen, dann das Dreieck nach oben. Aber statt Tesa kommt das Bügeleisen zum Zug, Einstellung "Wolle, 1 Punkt", damit drückst Du auf das Cello und fertig ist der ganze Zauber.
Das Bügeleisen verschweisst die Celloschichten miteinander.
Geht flott, sieht ordentlich aus und bewahrt den Geruch - leider so gut, dass man nicht so einfach mal schnuppern kann.
Wenn Du ein Schnupperfensterl lassen möchtest, könntest Du dabei irgendwo ein Luftloch lassen.
Liebe Grüße
pandora
Zitronen-Geiß
Re: Zitronen-Geiß
MY DOPE IS SOAP 
Du merkst, ich bin nicht der Meister der kurzen Rede. Und lieber etwas zu ausführlich erklärt, als unverständlich 
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
- schnellebrombaer
sone Zitrone hab ich ja im Leben noch nicht gesehen.
Die stiehlt der tollen Seife fast die Show...aber nur FAST
Die stiehlt der tollen Seife fast die Show...aber nur FAST
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
Carmen
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
Dein Seifchen sieht herrlich frisch aus
Ich würde die Seife auch einpacken. Wenn Du bemerkst das der Duft verschwindet, packst Du sie schnell ein. Falls sie noch etwas feucht ist, wird sich das Cellophan ein bisschen in Falten legen. Aber besser, als noch mehr Duft zu verlieren, oder?
Ups, ich nehme bei meinem Reisebügeleisen immer volle Pulle*gpandora hat geschrieben: Aber statt Tesa kommt das Bügeleisen zum Zug, Einstellung "Wolle, 1 Punkt", damit drückst Du auf das Cello und fertig ist der ganze Zauber. Das Bügeleisen verschweisst die Celloschichten miteinander.
Ich würde die Seife auch einpacken. Wenn Du bemerkst das der Duft verschwindet, packst Du sie schnell ein. Falls sie noch etwas feucht ist, wird sich das Cellophan ein bisschen in Falten legen. Aber besser, als noch mehr Duft zu verlieren, oder?
Hmmm Rosmarin und Zitrone...eine so geniale Duftmischung! Und deine Seife sieht wunderbar aus! So schöne Stücke.
Ich drück dir auch die Daumen, dass der Duft bleibt.
Und diese Zitrone kannte ich vorher auch nicht! Wieder was gelernt......danke schön!
Ich drück dir auch die Daumen, dass der Duft bleibt.
Und diese Zitrone kannte ich vorher auch nicht! Wieder was gelernt......danke schön!
jaaja, die Reisebügeleisen ...., ich hab noch ein ganz altes Bügeleisen, da ist auch der Griff schon was locker - aber Heizen! kann es.
ich weiß jetzt wieder ganz genau, warum ich beim Bügeleisen auf einem Punkt-Wolle einstelle.
Hab nämlich ausprobiert, wie es ist, wenn man die Falte schön an die Bügeleisensohle drückt, obs dann verschweisst.
Wenn man den Finger andrückt, statt der Seife....,
jedenfalls war das blöde Bügeleisen leider heisser als für Wolle, und mich zierte anschliessend ein ganz vortreffliche Brandblase.
Da hatte ich aber auch nicht mehr viele Seifen zum Einschweissen, und das Projekt konnte vertagt werden.
ich weiß jetzt wieder ganz genau, warum ich beim Bügeleisen auf einem Punkt-Wolle einstelle.
Hab nämlich ausprobiert, wie es ist, wenn man die Falte schön an die Bügeleisensohle drückt, obs dann verschweisst.
Wenn man den Finger andrückt, statt der Seife....,
jedenfalls war das blöde Bügeleisen leider heisser als für Wolle, und mich zierte anschliessend ein ganz vortreffliche Brandblase.
Da hatte ich aber auch nicht mehr viele Seifen zum Einschweissen, und das Projekt konnte vertagt werden.
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
Ach Du arme *pustpust
Ja, ist ein bisschen kniffelig, weil es immer wegrutschen möchte. Ich geh da auch nur mit spitzen Fingerchen ran
Nun hab ich aber eine gute Vorrichtung gebastelt: Ein Stein dahintergestellt und nun geht es.
Ja, ist ein bisschen kniffelig, weil es immer wegrutschen möchte. Ich geh da auch nur mit spitzen Fingerchen ran
Nun hab ich aber eine gute Vorrichtung gebastelt: Ein Stein dahintergestellt und nun geht es.