Neroli
Re: Neroli
Dankeschön! Es ist noch Luft nach oben.Seifenoper hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 19:45Na, die ist doch wirklich rundum gelungen. Da würde ich mich auch freuen wie Bolle ...![]()
- Frau M.
- Moderatorin
Was für eine wunderschöne Seife, liebe Nelia! Zum Anschmachten!
Ich liebe Orangenblüten auch sehr! Ich glaub, die Idee klau ich mir mal....
Ich liebe Orangenblüten auch sehr! Ich glaub, die Idee klau ich mir mal....
Vielen Dank! Nur zu! Meinst Du, man könnte die Blüten auch aus CP machen, oder gehen die eher kaputt, wenn man sie aus der Form holen will?
Vielen lieben Dank! Ein Kind von Planung und Zufall, die sind ein gutes Team.
- Tante Sansa
Wow, wunderschön. Und ich liebe Neroli! Das habe ich mir sogar als ätherisches Öl gegönnt, welches aber natürlich nicht in die Seife kommt.
Diese Blümchenform habe ich zum Geburtstag bekommen. Jetzt bin ich inspiriert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Blümchen auch mit CP zu machen sind. Gegebenenfalls mit einfrieren, wie schon erwähnt.
Das könnte man nach und nach machen, von jedem Seifenleim ein bisschen abknapsen und die Blüten befüllen. Oder man hat 50 solche Formen und macht es in einem Rutsch.
Ich habe allerdings schon ein paar Seifen mit M&P-Embeds gemacht und hatte selber nicht den Eindruck, dass man das beim Waschen merkt. Optisch dagegen schon, meine Embeds hatten alle die Neigung zu schwitzen.
Diese Blümchenform habe ich zum Geburtstag bekommen. Jetzt bin ich inspiriert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Blümchen auch mit CP zu machen sind. Gegebenenfalls mit einfrieren, wie schon erwähnt.
Das könnte man nach und nach machen, von jedem Seifenleim ein bisschen abknapsen und die Blüten befüllen. Oder man hat 50 solche Formen und macht es in einem Rutsch.
Ich habe allerdings schon ein paar Seifen mit M&P-Embeds gemacht und hatte selber nicht den Eindruck, dass man das beim Waschen merkt. Optisch dagegen schon, meine Embeds hatten alle die Neigung zu schwitzen.
Sandra M.
Chief Sud Officer
Chief Sud Officer
Dankeschön! Es ist einen Versuch wert, das mal mit CP zu probieren. Ich finde es schon schade, dass die M&P-Embeds so eine harte, andere Konsistenz haben. Und bei mir schwitzen sie auch, die einen mehr, die anderen weniger. Diese Blüten haben komischerweise nicht geschwitzt, anderswo die Muscheln aber schon - aus ein und derselbung Packung.Tante Sansa hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 10:45Wow, wunderschön. ...
...meine Embeds hatten alle die Neigung zu schwitzen.