Salziger Neujahrsgruss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
savona

Re: Salziger Neujahrsgruss

Beitrag von savona » So 3. Jan 2016, 15:51

Sehr schön, deine Salzseifen!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 3. Jan 2016, 18:35

Liebe Krapi

Ich hab dein Rezept nach gesiedet und JA sie schäumt wunderbar :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Danke fürs Teilen! :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

krapi

Beitrag von krapi » So 3. Jan 2016, 19:12

Wow, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Freut mich, dass Dir das Rezept auch beim Nachsieden zugesagt hat. Und nun bin ich gespannt auf Deine Fotos! ;)

Skyler

Beitrag von Skyler » So 3. Jan 2016, 19:30

krapi hat geschrieben:Wow, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Freut mich, dass Dir das Rezept auch beim Nachsieden zugesagt hat. Und nun bin ich gespannt auf Deine Fotos! ;)
Hihihi ich wollte sie eigentlich gar nicht zeigen, weil ich dein Rezept übernommen habe nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

krapi

Beitrag von krapi » So 3. Jan 2016, 20:02

Na so geht's aber nicht... Ich bin viel zu neugierig herauszufinden, was für Formen Du gefüllt hast und wie sie geworden ist.

Skyler

Beitrag von Skyler » So 3. Jan 2016, 20:06

krapi hat geschrieben:Na so geht's aber nicht... Ich bin viel zu neugierig herauszufinden, was für Formen Du gefüllt hast und wie sie geworden ist.
OK liebe Krapi, ich stelle das nachher rein :umarmung:

Annett

Beitrag von Annett » So 3. Jan 2016, 20:51

Der Schaum ist je der Wahnsinn :sabber:
Meine versalzene Gurke hatte ich mit 80 % Kokos und 20 % Rizi gesiedet und , allerdings die 3-fache Menge Salz wie Fette genommen und die schäumt auch nach 3 Monaten kein bisschen :-(
War wohl doch ne Nummer zu viel Salz.

Edit meint, Autokorrektur ist doof und hat mal aus Koks wieder Kokos gemacht ;-)
Zuletzt geändert von Annett am So 3. Jan 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

krapi

Beitrag von krapi » So 3. Jan 2016, 21:14

Annett hat geschrieben: Meine versalzene Gurke hatte ich mit 80 % Koks und 20 % Rizi gesiedet...
80% Koks? Na das ist ja mal eine exklusive Seife... ;) Autokorrektur?!?

Schade, dass sie kaum schäumt. Ich hab ja auch schon zweimal die schäumende Salzseife von Anne Schaaf gemacht, die schäumt auch bedeutend weniger. Ist vermutlich die Kombi Lanolin + Rizi, die für den Schaum sorgt in Verbindung mit rel. viel Schaumfett. Und man merkt ja auch bei diesem Rezept hier, dass sie erst grossblasig schäumt und dann wird es Cremeschaum. Ich denke, dass das Salz die grossen Anfangsblasen zusammenfallen lässt. Was mir auch aufgefallen ist, dass sie, wenn sie kurz hintereinander (also nach ca. 5 min d.h. noch gut feucht) zweimal angewaschen wird, gleich cremig und nicht grossblasig schäumt. Wird auch am Salz liegen, das bei der feuchten Seife direkt gelöst verfügbar ist. Daher kann es durchaus sein, dass die 300% einfach ein wenig viel sind.

Annett

Beitrag von Annett » So 3. Jan 2016, 22:09

Hab mal editiert ;-)
Als nächstes versuche ich dann mal Dein Rezept, klingt wirklich gut :-)

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Sa 9. Jan 2016, 15:39

Ein bisschen spät, aber auch von mir alles Gute für's 2016 . Wahnsinnig cremig und glatt ist dein Salz-Seifchen. Die Einzelfomen sind sehr schön. Eine Salzseife die so schön schäumt....wunderbar. :herz_blink: :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“