Salziger Neujahrsgruss
Re: Salziger Neujahrsgruss
Liebe Krapi
Ich hab dein Rezept nach gesiedet und JA sie schäumt wunderbar
Danke fürs Teilen! 
Ich hab dein Rezept nach gesiedet und JA sie schäumt wunderbar
Wow, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Freut mich, dass Dir das Rezept auch beim Nachsieden zugesagt hat. Und nun bin ich gespannt auf Deine Fotos! 
Hihihi ich wollte sie eigentlich gar nicht zeigen, weil ich dein Rezept übernommen habekrapi hat geschrieben:Wow, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Freut mich, dass Dir das Rezept auch beim Nachsieden zugesagt hat. Und nun bin ich gespannt auf Deine Fotos!
Na so geht's aber nicht... Ich bin viel zu neugierig herauszufinden, was für Formen Du gefüllt hast und wie sie geworden ist.
OK liebe Krapi, ich stelle das nachher reinkrapi hat geschrieben:Na so geht's aber nicht... Ich bin viel zu neugierig herauszufinden, was für Formen Du gefüllt hast und wie sie geworden ist.
Der Schaum ist je der Wahnsinn
Meine versalzene Gurke hatte ich mit 80 % Kokos und 20 % Rizi gesiedet und , allerdings die 3-fache Menge Salz wie Fette genommen und die schäumt auch nach 3 Monaten kein bisschen
War wohl doch ne Nummer zu viel Salz.
Edit meint, Autokorrektur ist doof und hat mal aus Koks wieder Kokos gemacht
Meine versalzene Gurke hatte ich mit 80 % Kokos und 20 % Rizi gesiedet und , allerdings die 3-fache Menge Salz wie Fette genommen und die schäumt auch nach 3 Monaten kein bisschen
War wohl doch ne Nummer zu viel Salz.
Edit meint, Autokorrektur ist doof und hat mal aus Koks wieder Kokos gemacht
Zuletzt geändert von Annett am So 3. Jan 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
80% Koks? Na das ist ja mal eine exklusive Seife...Annett hat geschrieben: Meine versalzene Gurke hatte ich mit 80 % Koks und 20 % Rizi gesiedet...
Schade, dass sie kaum schäumt. Ich hab ja auch schon zweimal die schäumende Salzseife von Anne Schaaf gemacht, die schäumt auch bedeutend weniger. Ist vermutlich die Kombi Lanolin + Rizi, die für den Schaum sorgt in Verbindung mit rel. viel Schaumfett. Und man merkt ja auch bei diesem Rezept hier, dass sie erst grossblasig schäumt und dann wird es Cremeschaum. Ich denke, dass das Salz die grossen Anfangsblasen zusammenfallen lässt. Was mir auch aufgefallen ist, dass sie, wenn sie kurz hintereinander (also nach ca. 5 min d.h. noch gut feucht) zweimal angewaschen wird, gleich cremig und nicht grossblasig schäumt. Wird auch am Salz liegen, das bei der feuchten Seife direkt gelöst verfügbar ist. Daher kann es durchaus sein, dass die 300% einfach ein wenig viel sind.
Hab mal editiert 
Als nächstes versuche ich dann mal Dein Rezept, klingt wirklich gut
Als nächstes versuche ich dann mal Dein Rezept, klingt wirklich gut
-
Lavendel
Ein bisschen spät, aber auch von mir alles Gute für's 2016 . Wahnsinnig cremig und glatt ist dein Salz-Seifchen. Die Einzelfomen sind sehr schön. Eine Salzseife die so schön schäumt....wunderbar.

Möge der Leim mit Dir sein!