Kalt wird's...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
wildrosenfrau

Re: Kalt wird's...

Beitrag von wildrosenfrau » Do 26. Nov 2015, 05:42

was für schöne Seifen!!!! Danke auch für Deine Anleitung - irgendwann probiere ich das auch mal aus.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

LiSa

Beitrag von LiSa » Do 26. Nov 2015, 06:50

Guten Morgen Christiane!

Wie immer bei deinen Seifen sitz ich einfach sprachlos und bewundernd vor deinen Kunstwerken.
Mit gekaufter TS wars ja nicht so schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, das mit CP hinzubekommen. Allein den wundervollen Swirl würde ich wahrscheinlich schon nicht hinbekommen.

Mir fehlen die Worte deshalb kriegst du :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Do 26. Nov 2015, 09:18

Hallo Christiane,
du bist einfach ein Profi in Sachen Mantelseife, erstklassig! :jubel_reihe: :jubel_reihe:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Christiane

Beitrag von Christiane » Do 26. Nov 2015, 10:19

:herz_3: -lichen Dank an alle!!!
Ich freu mich ehrlich riesig über euer tolles Feedback.
Den Seifen wieder ein paar Mäntelchen anzuziehen, hat mir echt Spaß gemacht. Also kann es durchaus sein, dass ich das bald mal wiederhole.
Bevor ich's wieder vergesse, meine Seiflein hab' ich deshalb als Seifen-Primadonnen bezeichnet, weil sie so zickig beim Ausformen waren. Sie wollten einfach nicht aus dem Rohr... :zerknirscht_wink:

Shalynn hat geschrieben:Ich hab ja auch schon 2 Mantelseifen gemacht, aber die kann ich eher nicht zeigen :kichern:
Erst mal hatte ich nicht das richtige Blech für den Mantel, keine Abdeckung (Sodaasche ohne Ende) und dann war er
auch ein bisschen zu dick. Das Rollen ging noch, obwohl er da auch schon leichte Risse bekam.
Und dann die Frage: lässt du den Mantel gelen? Mein erster Mantel ist viel zu heiß geworden, den konnte
ich gleich entsorgen :zerknirscht_wink: Wie lange und bei welcher Temperatur hast du die Mäntel im Ofen?
Fragen über Fragen :breit_grins:
Aber ich denke, ich bleibe dran, vielleicht wirds ja irgendwann mal was nicken_freudig:
Liebe Anja,
Bei meinen ersten Hüllen im Sommer war ich mir nie sicher, ob diese gegelt haben oder nicht. Damals hatte es ja Außentemperaturen von über 40 Grad C. Diese Hüllen damals waren zwar kurz im Rohr, aber ich bin nie über 45 Grad C gegangen. Eine war damals bewusst nicht im Ofen, auch diese lies sich problemlos biegen. Verallgemeinern konnte ich daraus allerdings nichts.

Diesmal hab' ich den Hüllen ganz bewusst eingeheizt.
Leider hab' ich meine Aufzeichnungen gerade nicht zur Hand, aber ich glaube, es waren 20 Minuten bei 40 Grad C und 30 Minuten bei 50 Grad C. Ob sie gegelt haben, weiß ich noch immer nicht, da man dies ja nicht erkennen kann. Aber wenn ich mir die leichten Glycerinflüsse in der Hülle von 'Loscious' ansehen, dann gehe ich davon aus.
Beim nächsten Versuch geb' ich etwas weniger Gas.
Die Hüllen waren 12 Stunden später noch total elastisch. Zum Schneiden und von der Silikonmatte zu lösen waren sie sogar etwas zu weich. Deshalb hab' ich sie für 10 Minuten in den Tiefkühler gesteckt. Dann funktionierte das Schneiden und Ablösen von der Unterlage perfekt. Fürs Biegen sollte man allerdings etwas warten. Bei der Hülle von 'PÖ Love Spell' war ich zu zügig, die war noch zu tiefgekühlt und wäre beinahe beim ins Rohr schieben gebrochen.
Wegen kleiner Risse brauchst du dir keine Gedanken machen. Sobald die Hülle im Rohr ist, dort einfach fest mit dem Finger darüber streichen. Die Hülle ist meist so frisch und weich, dass du solche Stellen wieder verschließen kannst. Nur brechen darf die Hülle nicht.
Ich werd' das alles in den nächsten Tagen im Technik- und Tutorialteil nochmal genau beschreiben.

saponeta hat geschrieben:O, Christianchen, zum Umfallen schön!
Da ich in "Love Spell" total verliebt bin (mein PÖ habe ich komplett verbraucht 100g, dafür genieße ich noch das echte Parfüm von Victorias Secret "Love Spell" aus der USA), hat für mich diese Seife noch mehr Akkord.
So saubere Arbeiten machst du! Wie sehr ich sie genieße!
Tatjana wird sich auch riesig über diese Arbeiten freuen!
Danke dir für so viel Freude!
Liebe Lidiya,
Dein Lob ehrt mich so sehr und ich sag' tausend Dank dafür! :umarmung:
Über eine 6-eckige Umhüllte, wie du sie vorgezeigt hast, hab ich mich noch nicht getraut... Aber wer weiß...
Die Seife 'PÖ Love Spell' ist eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Nichten gedacht. Da aber der Duft wirklich sehr fein ist, werd' ich wohl ein Stück für mich behalten. :freund_faeuste_schwing:

Demi90 hat geschrieben: Ein Seiflein steht im Forum ganz still und stumm... Es hat von lauter Christianes Kunst ein Mäntelein um...Sagt, wer mag das Seiflein sein... Das da steht im Forum ein... Mit so einem wunderschönen Mäntelein :rot_werd_und_herzchen:
:daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Spitze!!! Danke fürs Umdichten!

LiSa hat geschrieben:Guten Morgen Christiane!

Wie immer bei deinen Seifen sitz ich einfach sprachlos und bewundernd vor deinen Kunstwerken.
Mit gekaufter TS wars ja nicht so schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, das mit CP hinzubekommen. Allein den wundervollen Swirl würde ich wahrscheinlich schon nicht hinbekommen.

Mir fehlen die Worte deshalb kriegst du :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Liebe Sabine,
Ganz lieben Dank für dein Lob und die Blümchen!!! :umarmung:
Ich erinnere mich an deine traumhaft ummantelte Ringelblumenseife. Die ist ausnehmend schön!
Wenn ich ehrlich bin, fällt mir das Biegen der CP leichter. TS war einfarbig kein Problem, aber bei der zweifarbig gestreiften Hülle hab' ich damals ordentlich geschwitzt. Sollte ich eventuell auch wiedermal probieren...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

saj

Beitrag von saj » Do 26. Nov 2015, 10:57

Die Mäntelchen sind wieder außergewöhnlich schön ! Schon allein der Swirl der Matten ist traumhaft. Und die fertigen Seifchen ja sowieso ! ich liebe deine Mäntelchenseifen ! :herz_2:
Gruss von Steffi

savona

Beitrag von savona » Do 26. Nov 2015, 11:37

tolltolltoll!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Do 26. Nov 2015, 12:42

Christiane, du weißt echt wie's geht.
Wenn ich nicht schon dauerverliebt wäre in deine Seifen, wäre es spätestens jetzt um mich geschehen.
:rot_werd_und_herzchen:
Wie immer: Ein Augenschmaus! Wunderbar!!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 26. Nov 2015, 22:16

Der Wahnsinn, Deine Mäntelchen-Seifen, liebe Christiane! Einfach UMWERFEND! :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Eine schöner als die andere! Aber die rosa-farbene hat es mir besonders angetan. So, so schön! engel_rosa_wolke:

Danke auch, dass Du so genau beschreibst, wie Du den Mantel gemacht hast (Rezept, Zeit, kurz einfrieren). Alles so wertvolle Tipps für alle die es nachmachen wollen. Ich will es auf jeden Fall! :cheerleader:
Und werde mich ganz nah an Deine Tipps anlehnen wenn es soweit ist.

Sag, die Düfte, waren die alle brav? Würde mich sehr interessieren. Luscious habe ich mal verwendet, war mir aber anschließend nicht ganz sicher, ob ich es nicht mit einer anderen Seife (mit ähnlich riechendem PÖ) vertauscht hatte. :am_kopf_kratz:
Und so war ich mir nicht sicher, ob Luscious ganz, ganz leicht angedickt hat, oder das andere. Den Duft mag ich gern, traue mich seither aber nicht so recht ihn zu verwenden. Und Love Spells interessiert mich auch sehr.

Danke für die Augenweide! :schwaermt2:
Und Danke schon mal fürs TUT ergänzen.

Nicole

Beitrag von Nicole » Do 26. Nov 2015, 22:36

Wahnsinn :herzchen_in_den_augen: :herz_3: :jubel_reihe: :herz_3: :herzchen_in_den_augen: , liebe Christiane! Alle Seifen sind wirklich traumhaft :schwaermt2: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Do 26. Nov 2015, 23:19

das macht mich fertig...so schöne Seifen und ich trau mich da nid dran
da ist ja eine schöner wie die andere :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief