ah...eine so zarte Schönheit !!! Sie sieht so schön glatt aus. Und der Inhalt ist klasse !!!
Gelb, zart, zitronig
Re: Gelb, zart, zitronig
ah...eine so zarte Schönheit !!! Sie sieht so schön glatt aus. Und der Inhalt ist klasse !!!
So zarte Schönheiten! Der Mond ist immer wieder schön anzusehen. Die Farben sind so schön pastellig, sicher wegen der Sole. Und alle sehen so wunderbar glatt aus.
Aber was ist bitteschön Heilwolle?
LG
Trude
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Schöne Seifchen! Ist der Drache schwer auszukommen? Ich brech schon dem Schaf immer die Ohren ab...(Zumindest bei Salzseife)
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
Christiane hat geschrieben:Oh, Joy!![]()
![]()
![]()
Beinahe hätte ich deine zarten zitronigen Seifenschönheiten übersehen und damit meinen absoluten Liebling - deinen kleinen Drachen.
Danke, danke, danke!!!! Ich freu mich immer so, wenn du ihn zeigst.
Heilwolle ist Schafswolle, bei der der Lanolinanteil noch enthalten ist. Man kann sie verwenden wie Seide und der Schaum wird davon auch schön cremig. Allerdings verfärbt sie gelbstichig, was mich in dem Fall nicht stört.Trude hat geschrieben:So zarte Schönheiten! Der Mond ist immer wieder schön anzusehen. Die Farben sind so schön pastellig, sicher wegen der Sole. Und alle sehen so wunderbar glatt aus.
LG
Trude
Wenn man genug Geduld hat und die Seife schon hart genug ist, passiert bei dem Schaf bei mir eigentlich nichts, der Drache ist da ein bisschen kniffliger, weil der diese abstehende "Rückenflosse" hat. Was bei beiden aber ganz gut funktioniert ist (vorrausgesetzt, die Seife ist hart genug) wenn man die Form praktisch von hinten nach vorne von der Seife rollt. Weißt du, was ich meineBumbleBee hat geschrieben:Schöne Seifchen! Ist der Drache schwer auszukommen? Ich brech schon dem Schaf immer die Ohren ab...(Zumindest bei Salzseife)
Hm, ja ich glaube schon...Joy hat geschrieben: Wenn man genug Geduld hat und die Seife schon hart genug ist, passiert bei dem Schaf bei mir eigentlich nichts, der Drache ist da ein bisschen kniffliger, weil der diese abstehende "Rückenflosse" hat. Was bei beiden aber ganz gut funktioniert ist (vorrausgesetzt, die Seife ist hart genug) wenn man die Form praktisch von hinten nach vorne von der Seife rollt. Weißt du, was ich meine?
Und - ich hatte bislang nur Salzseife im Schaf, die ist einfach bröckeliger beim Ausformen...
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Wichtelsteckbrief
Habe auch schon Salzseifen im Schaf und Drachen gemacht, die gingen aber ohne Probleme rausBumbleBee hat geschrieben:Hm, ja ich glaube schon...Joy hat geschrieben: Wenn man genug Geduld hat und die Seife schon hart genug ist, passiert bei dem Schaf bei mir eigentlich nichts, der Drache ist da ein bisschen kniffliger, weil der diese abstehende "Rückenflosse" hat. Was bei beiden aber ganz gut funktioniert ist (vorrausgesetzt, die Seife ist hart genug) wenn man die Form praktisch von hinten nach vorne von der Seife rollt. Weißt du, was ich meine?
![]()
Und - ich hatte bislang nur Salzseife im Schaf, die ist einfach bröckeliger beim Ausformen...
Das Schaf nehme ich auch viel zu wenig, dabei sind die Schäfchen immer als erstes weg, wenn sich jemanden eine Seife aussuchen darf...
Na also, damit wäre das Problem gelöst: Ich bin einfach zu grob...Joy hat geschrieben: Habe auch schon Salzseifen im Schaf und Drachen gemacht, die gingen aber ohne Probleme raus, vorausgesetzt man ist vorsichtig genug.
Das Schaf nehme ich auch viel zu wenig, dabei sind die Schäfchen immer als erstes weg, wenn sich jemanden eine Seife aussuchen darf...
Mir ist das Schaf tendenziell etwas zu groß, dabei hab ich sogar zwei davon... Vielleicht sollte ich vor Weihnachten da nochmal was reinschütten...
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Wichtelsteckbrief
- Christiane
Joy hat geschrieben:Christiane hat geschrieben:Oh, Joy!![]()
![]()
![]()
Beinahe hätte ich deine zarten zitronigen Seifenschönheiten übersehen und damit meinen absoluten Liebling - deinen kleinen Drachen.
Danke, danke, danke!!!! Ich freu mich immer so, wenn du ihn zeigst.Dankeschön, das freut mich. Wenn du dem kleinen Drachen verraten würdest, wohin er reisen muss, damit er Weihnachten bei dir verbringen kann, macht er sich zu dir auf die Reise!
Bin g'rad ein bisserl sprachlos und freu mich 'deppert' (wie man bei uns das landläufig öfters ausdrückt)!!!
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Herrliche Seiflein in herrlichen Formen,
sie sind wirklich niedlich

sie sind wirklich niedlich
Liebe Grüße, Anja