Ebru - nicht so meins

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Petra
Administrator
Re: Ebru - nicht so meins

Beitrag von Petra » Di 3. Nov 2015, 09:01

henni hat geschrieben:gelernt habe ich in der Tat sehr viel dabei und auch das der Leim auf den Punkt sein muss sonst geht gar nichts.
Das Traumandelrezept eignet sich sehr gut und wie Du auch sagst sehr schön im Gebrauch.
Das ist immer schön, wenn man aus solch einem Versuch lehrreiches ziehen kann! nicken_freudig:
Deine Erkenntnisse sind absolut richtig: Bei Ebru braucht es einen Leim, der die perfekte Konsistenz hat. Zu dünn geht überhaupt nicht (verläuft), zu dick auch nicht. Und es muss recht lange flüssig bleiben, damit man genug Zeit hat. Ich mag das Traumandel-Rezept zu diesem Zwecke auch sehr. Freut mich, dass es Dir damit genauso geht. :schwaerm:

pandora

Beitrag von pandora » Di 3. Nov 2015, 18:57

Liebe henni,

ich finde diesen ersten Versuch sehr gelungen, die Blumen sind zart, verträumt und charmant.
Die sehen so aus, als wäre alles genau so gewollt und gar nicht verunglückt.

Ebru ist aber sicher eine Technik, die ich noch sehr lange nicht versuchen werde....
Der erste richtig gelungene Swirl steht noch aus - ich hab zwar einen netten Swirl hinbekommen, der dann vom PÖ hübsch einheitlich braun wurde...
Aber ohne Üben geht halt nichts. Und hier kann man sich ja auch Tipps holen, wie es denn besser gehen könnte.
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 4. Nov 2015, 00:15

na WAS!!! Ist doch schön geworden!!
ich versuche das erst gar nicht, also bis jez. :am_kopf_kratz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Mi 4. Nov 2015, 10:44

pandora hat geschrieben:Liebe henni,

ich finde diesen ersten Versuch sehr gelungen, die Blumen sind zart, verträumt und charmant.
Die sehen so aus, als wäre alles genau so gewollt und gar nicht verunglückt.

Ebru ist aber sicher eine Technik, die ich noch sehr lange nicht versuchen werde....
Der erste richtig gelungene Swirl steht noch aus - ich hab zwar einen netten Swirl hinbekommen, der dann vom PÖ hübsch einheitlich braun wurde...
Aber ohne Üben geht halt nichts. Und hier kann man sich ja auch Tipps holen, wie es denn besser gehen könnte.
Schön wenn Sie Dir gefällt Pandora, ich kann mich noch immer nicht anfreunden, liegt mit Sicherheit daran man setzt sich Ziele und wenn man die nicht erreicht war es nichts.
Mit Swirlen habe ich auch so meine Schwierigkeiten, ist einfach auch nicht so mein bestes. Schade das Dir das PÖ einen Strich durch Deinen gelungenen Swirl machte aber so gibt es manchmal viele Wiedrugkeiten bei den Seifen.
Bei Seifen sieden ist man, so glaube ich, stets am üben und ausprobieren.

henni

Beitrag von henni » Mi 4. Nov 2015, 10:45

schnellebrombaer hat geschrieben:na WAS!!! Ist doch schön geworden!!
ich versuche das erst gar nicht, also bis jez. :am_kopf_kratz:
Danke Carmen für Deine lieben Worte.

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Do 5. Nov 2015, 11:29

Aber aber! Das sind doch schöne Blumen geworden! :blumen_ueberreich:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Nicole

Beitrag von Nicole » Mo 9. Nov 2015, 20:43

Liebe Henni, deine Blümchen sind doch wunderbar geworden nicken_freudig: . So hübsche Farben…mir gefallen sie sehr gut :schwaerm: . Und das Rezept mag ich ebenfalls sehr gerne :vor_freude_tanz: !
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“