Von Petra abeschaut
Re: Von Petra abeschaut
Liebe Henni, könntest du mir verraten wie du das mit der Matte gemacht hat. Wird die separat gegossen oder kommt sie unten in die Form und wieviel Seifenleim gießt oder streicht man in die Matte? Denn wenn es zuviel Leim ist, habe ich ja kein Gitter mehr? Bitte klär mich auf, vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch.
PS: hab mir nämlich auch eine bestellt.
-
henni
Gerda es ist gar nicht schwer das bekommst Du auf jeden Fall auch so hinRegina1 hat geschrieben:Echt Klasse deine Seife
Ich stelle mir das schwierig vor...das so hinzubekommen.
Brigitte mach das auf jeden FallLavendel hat geschrieben:Wunderbar, ich glaube ich bestelle mir auch bald eine neue Matte.![]()
schau mal Petra hat alles sehr gut erklärt mit der Matte KLICK HIERhugofly hat geschrieben:Liebe Henni, könntest du mir verraten wie du das mit der Matte gemacht hat. Wird die separat gegossen oder kommt sie unten in die Form und wieviel Seifenleim gießt oder streicht man in die Matte? Denn wenn es zuviel Leim ist, habe ich ja kein Gitter mehr? Bitte klär mich auf, vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch.![]()
Aber auch noch mal meine Erfahrung ist das selbe wie Petra schon geschrieben hat. Lege die Matte auf ein Stück Papier man braucht knapp 2 Tl Seifenleim streicht in auf die Matte wischt kurz mit einem Küchenkrepp drüber. Dann wird die Matte in die Form gelegt und wie gehabt den Seifenleim einfüllen. Ist gar nicht schwer ich war auch skeptisch das es funktioniert und war ganz erstaunt über das tolle Ergebnis. Nun aber ran ans Seifen machen mit der Matte, es macht sehr viel Spaß
Euch allen lieben Dank für Eure Kommentare es freut mich dass das "Veilchen" gefällt
Danke Henni, jetzt ist der Knoten in der Leitung gelöst.
Was ich nun brauche ist Geduld, denn meine Matte kommt aus China. 
Das ist eine sehr schöne Themenseife 
Hast du toll gespickt, die Seife ist super edel geworden

-
henni
ist doch Sinn und Zweck, so soll es doch seinKyra hat geschrieben:tolle Seife![]()
und immer diese Anfixerei