Lavendelchen mit viel Seide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 23:16

Kitty-Curl hat geschrieben:...Mit dem ÄÖ Lavendel wirst du nicht so unrecht haben :am_kopf_kratz: ...das hab ich für mich schon als böses ÄÖ abgestempelt :eingeschnappt: - auch wenn ich es noch so liebe, aber jedes Mal, wenn das in meine Seife kommt, kann ich nur noch den "Schaufelswirl" anwenden...nämlich feste schaufeln und zusehen, dass ich den Leim überhaupt noch in die Form bringe... :augen_zuhalt_und_weint:
Der "Schaufelswirl"! :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Liebe Kitty-Curl, der ist gut! :breit_grins: :breit_grins:

Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Worte. :schwaermt2:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 8. Okt 2015, 23:54

mariposa hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Liebe Mariposa,

das tut mir leid, dass das ÄÖ Dir da vermutlich den Strich durch die Swirl-Rechnung gemacht hat! :kopf_taetschel:

Ein schönes Seifchen ist es trotzdem geworden. Vor allem wenn sie auch noch so toll schäumt! nicken_freudig:
Aber ich weiß... wenn man andere Pläne hatte...

Interessant dass es womöglich das ÄÖ ist. Ich glaube eine Sammlung im Duft-Thread wäre zu andickenden ÄÖs mal gut. Denn die stuft man immer als harmlos ein, und ich vermute, das sind sie nicht immer. Ich hatte auch mal eines im Verdacht, weiß aber leider gerade nicht mehr welches. :am_kopf_kratz:
Danke schön liebe Petra.
Die Idee ist toll, ein Sammel-Thread zu andickenden ÄÖ's. Für PÖ's gibt es das ja bereits aber nicht für ÄÖ's,
Ylang-Ylang ist ja bekannt für extremen Blitzbeton, das habe ich ja schon persönlich zwei Mal erfahren.
Und eben bei Lavendel ist mir das auch schon 2-3 Mal passiert. Am Anfang ist der SL schön flüssig und dann geht's ruckzuck und der SL ist zu dick um schöne Swirl's (vorallem filigrane) zu machen.
Das freut mich, dass Du auch Interesse an solch einem Thread hättest, liebe Mariposa. Ich habe ihn bei den Düften jetzt mal eröffnet. Mit Ylang Ylang habe ich schon häufiger beduftet, und mir ging es damit nicht so. Allerdings in Soleseifen, die wohl generell länger flüssig bleiben sollen. Am besten in dem Thread von den eigenen Erfahrungen berichten und fragen, ob andere dieselben Beobachtungen gemacht haben, oder gegenteiliges. So kommen wir der Sache vielleicht am ehesten auf die Spur? :am_kopf_kratz:

Gut wäre auch, die Arbeitstemperatur zu nennen und evetuell auch das Rezept. So können wir besser vergleichen.

Andickende Düfte sind einfach ärgerlich. Zumindest wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Wäre schön, wenn wir alle gemeinsam da im Lauf der Zeit zusammentragen können. nicken_freudig:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 9. Okt 2015, 13:43

Petra hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Liebe Mariposa,

das tut mir leid, dass das ÄÖ Dir da vermutlich den Strich durch die Swirl-Rechnung gemacht hat! :kopf_taetschel:

Ein schönes Seifchen ist es trotzdem geworden. Vor allem wenn sie auch noch so toll schäumt! nicken_freudig:
Aber ich weiß... wenn man andere Pläne hatte...

Interessant dass es womöglich das ÄÖ ist. Ich glaube eine Sammlung im Duft-Thread wäre zu andickenden ÄÖs mal gut. Denn die stuft man immer als harmlos ein, und ich vermute, das sind sie nicht immer. Ich hatte auch mal eines im Verdacht, weiß aber leider gerade nicht mehr welches. :am_kopf_kratz:
Danke schön liebe Petra.
Die Idee ist toll, ein Sammel-Thread zu andickenden ÄÖ's. Für PÖ's gibt es das ja bereits aber nicht für ÄÖ's,
Ylang-Ylang ist ja bekannt für extremen Blitzbeton, das habe ich ja schon persönlich zwei Mal erfahren.
Und eben bei Lavendel ist mir das auch schon 2-3 Mal passiert. Am Anfang ist der SL schön flüssig und dann geht's ruckzuck und der SL ist zu dick um schöne Swirl's (vorallem filigrane) zu machen.
Das freut mich, dass Du auch Interesse an solch einem Thread hättest, liebe Mariposa. Ich habe ihn bei den Düften jetzt mal eröffnet. Mit Ylang Ylang habe ich schon häufiger beduftet, und mir ging es damit nicht so. Allerdings in Soleseifen, die wohl generell länger flüssig bleiben sollen. Am besten in dem Thread von den eigenen Erfahrungen berichten und fragen, ob andere dieselben Beobachtungen gemacht haben, oder gegenteiliges. So kommen wir der Sache vielleicht am ehesten auf die Spur? :am_kopf_kratz:

Gut wäre auch, die Arbeitstemperatur zu nennen und evetuell auch das Rezept. So können wir besser vergleichen.

Andickende Düfte sind einfach ärgerlich. Zumindest wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Wäre schön, wenn wir alle gemeinsam da im Lauf der Zeit zusammentragen können. nicken_freudig:
Toll, dass Du gleich schon einen neuen Thread bei den Düften eröffnet hast. Ich werde das mit dem ÄÖ Lavendel dann dort mal erwähnen, bzw. meine Erfahrungen. Und klar, Arbeitstemperatur und Rezepte sind da schon wichtig, spielen die beiden Faktoren doch eine entscheidende Rolle auf das Verhalten des SL's.

Christiane

Beitrag von Christiane » Fr 9. Okt 2015, 14:11

Christiane hat geschrieben:...
Vor allem deine Fotos sind super. Sehr schön arrangiert mit den Lavendelblüten und der tollen Seifenschale, die mir übrigens extrem gut gefällt.
Danke schön Christiane. Die Schälchen mag ich auch total. Die Seifen liegen auf den Bambusschienen und können so gut trocknen.
Liebe Barbara,
Ich war jetzt kurz auf deiner Homepage zu Gast.
Machst du diese sensationellen Seifenschalen etwa gar selbst?????
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 9. Okt 2015, 15:14

Christiane hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:...
Vor allem deine Fotos sind super. Sehr schön arrangiert mit den Lavendelblüten und der tollen Seifenschale, die mir übrigens extrem gut gefällt.
Danke schön Christiane. Die Schälchen mag ich auch total. Die Seifen liegen auf den Bambusschienen und können so gut trocknen.
Liebe Barbara,
Ich war jetzt kurz auf deiner Homepage zu Gast.
Machst du diese sensationellen Seifenschalen etwa gar selbst?????
Alle Formen ausser rund, töpfere ich selber. Die Runden kaufe ich bei einem französischen Töpfer ein, diese werden auf der Drehscheibe getöpfert.
Habe mir jetzt zwar auch eine Töpferdrehscheibe geleistet, muss aber noch lernen und weiter üben damit um zu gehen.
Selber habe ich viereckige, herzförmige und längliche Seifenschalen gemacht.

Christiane

Beitrag von Christiane » Fr 9. Okt 2015, 15:27

mariposa hat geschrieben: Alle Formen ausser rund, töpfere ich selber. Die Runden kaufe ich bei einem französischen Töpfer ein, diese werden auf der Drehscheibe getöpfert.
Habe mir jetzt zwar auch eine Töpferdrehscheibe geleistet, muss aber noch lernen und weiter üben damit um zu gehen.
Selber habe ich viereckige, herzförmige und längliche Seifenschalen gemacht.
Wow!!! Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut :wink_mit_muetze:
Bin immer wieder total von den Socken, was ihr alles könnt. Deine Seifenschalen sind wirklich genial!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Susanne

Beitrag von Susanne » Fr 9. Okt 2015, 15:45

So gefällt mir Dein Seifchen supergut, ich mag den Kontrast vom weissen zu den schönen Lavendelfarben :gibt_herz:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 9. Okt 2015, 17:59

ich danke euch, ihr Lieben!

Priskja

Beitrag von Priskja » Fr 9. Okt 2015, 18:16

Hallo Barbara! :wink_mit_muetze:

Mir gefällt dein Lavendelchen, trotz "Schaufelswirl" sehr gut :vor_freude_huepf: . Dass AÖ Lavendel andickt wusste ich bisher nicht. :am_kopf_kratz:
Hab es bisher nur einmal in einer Soleseife verwendet (war ganz am Anfang).

Dein Rosa von UMU gefällt mir sehr gut (ist das Candy?), habe ich nämlich jetzt auch bei Maria mitbestellt.

Und deine Seifenschalen sind super!!
PS: Mittlerweilen habe ich Häkelgarn gekauft (du hattest mir mal die Anleitung für das Säckchen geschickt-kann sein
ich muss dich hierzu nochmal was fragen-zusammennähen?? :breit_grins: ).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 9. Okt 2015, 18:46

Priskja hat geschrieben:Hallo Barbara! :wink_mit_muetze:

Mir gefällt dein Lavendelchen, trotz "Schaufelswirl" sehr gut :vor_freude_huepf: . Dass AÖ Lavendel andickt wusste ich bisher nicht. :am_kopf_kratz:
Hab es bisher nur einmal in einer Soleseife verwendet (war ganz am Anfang).

Dein Rosa von UMU gefällt mir sehr gut (ist das Candy?), habe ich nämlich jetzt auch bei Maria mitbestellt.

Und deine Seifenschalen sind super!!
PS: Mittlerweilen habe ich Häkelgarn gekauft (du hattest mir mal die Anleitung für das Säckchen geschickt-kann sein
ich muss dich hierzu nochmal was fragen-zusammennähen?? :breit_grins: ).
Hallo Heike,
danke schön für Deinen Kommentar. Ja das Rosa ist von UMU Candy.
Oh schön, dass Du auch bald Seifensäckchen häkeln wirst. Hab ich Dir die Anleitung auf Deutsch gegeben? Also diese Säckchen muss man am Schluss nicht zusammennähen. Die werden so rundherum gehäkelt.
Hier das Video

Anleitung auf Deutsch

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“