Die Idee mit dem PÖ grandios!
Sylvie hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde:
Hat sich der Seifenleim gleich nach Zugabe des Duftes dunkel verfärbt oder ist die Seife erst in der Reifezeit nachgedunkelt?
Die Düfte die bei mir verfärbt haben, haben sich erst in der Reifezeit verändert, somit finde ich es schwierieg diesen Farbverlauf ganz ohne Farbe zu machen, denn beim Einfüllen hat der Seifenleim u.U. ja noch die gleiche Farbe wie der unbeduftete Leim, wie kann man dann sehen ob man genug vom bedufteten Leim in den unbedufteten gegeben hat, damit es einen sanften Farbverlauf gibt.
Wisst ihr was ich meine?
Juli intheSky hat geschrieben:MAnchmal denke ich wirklich wir Siederinnen haben ein kollektives Bewußtseinalso haben wir mit Sicherheit. Immer wieder denke ich darüber nach,wie man das Färben eines PÖs einsetzen kann um Muster zu zaubern. Und Zack Boing: da kommst du!
Absolut großartig Anne. Respekt und dann noch den Gradient ombre Farbverlauf so hinzubekommen![]()
![]()
![]()
![]()
Der Frage von Sylvie schließ eich mich an, wie stark hat das PÖ beim Seifeln schon gefärbt? Hast du was davon gesehen?
Das PÖ hat den SL nicht direkt sichtbar verfärbt. Ich habe lediglich ganz stupide jeweils 7 Tropfen abgezählt, untergerührt und an der Seitenwand eingegossen. Dabei habe ich mich bemüht, möglichst immer eine annähernd gleiche Menge SL zu nehmen. Wirklich gesehn hab ich nichts, außer dem hellen SL. Schwierig fand ich das nicht.Skyler hat geschrieben:Perfekt ist dein Gradient![]()
Die Idee mit dem PÖ grandios!Ich stelle mir die Umsetzung nach deiner Technik noch um einiges schwieriger vor, weil man den Verlauf erst Tage später sieht
Diese Seife ist in mehrerer Hinsicht eine Premiere, unter anderem ist dies mein erstes selbst erstelltes Rezept. Ich wollte soooo gerne viele Nussöle unterbringen. Natürlich konnte ich mit dem Anwaschen nicht 6 Wochen wartenAmber hat geschrieben:Ohhhh, was für eine grossartige Gradient Ombre du da ohne Farbe geschaffen hast. Sie ist wundervoll![]()
![]()
Und auch die verwendeten Zutaten sind grosse Klasse!
![]()
![]()
![]()
LiSa hat geschrieben:Wow...ist die schön!
Dieser Glanz und der tolle Stempel![]()
Joy hat geschrieben:Liebe Anne, die Idee und die die Umsetzung ist genial![]()
![]()
und man sieht wirklich kein bisschen einen Übergang
. Und der Stempel ist das Tüpfelchen auf dem i
.
Berichtest du mal, ob das PÖ noch nachdunkelt?
Auch das stempeln habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Ich hatte mächtig Respekt davor! Aber weil die Seife sehr weich war, ging das wunderbar.saj hat geschrieben:Wowgeniales Seifchen und geniale Idee, das mit dem PÖ zu machen. Noch dazu der Stempel !
![]()
Drückt mir die Daumen, dass ich noch färbende PÖs habe, das werde ich unbedingt nachmachen !