Gradient ombre ohne Farbe...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: Gradient ombre ohne Farbe...

Beitrag von Skyler » Mo 6. Jun 2016, 11:49

Perfekt ist dein Gradient :herz:

Die Idee mit dem PÖ grandios! :smilie_hochwerf: Ich stelle mir die Umsetzung nach deiner Technik noch um einiges schwieriger vor, weil man den Verlauf erst Tage später sieht :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

saj

Beitrag von saj » Mo 6. Jun 2016, 12:21

Wow :augen_fliegen_raus: geniales Seifchen und geniale Idee, das mit dem PÖ zu machen. Noch dazu der Stempel ! :ausflipp:

Drückt mir die Daumen, dass ich noch färbende PÖs habe, das werde ich unbedingt nachmachen ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

AnneT

Beitrag von AnneT » Mo 6. Jun 2016, 18:45

:pfeifen: Jetzt kann ich endlich eure Fragen beantworten:
Sylvie hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde:
Hat sich der Seifenleim gleich nach Zugabe des Duftes dunkel verfärbt oder ist die Seife erst in der Reifezeit nachgedunkelt?

Die Düfte die bei mir verfärbt haben, haben sich erst in der Reifezeit verändert, somit finde ich es schwierieg diesen Farbverlauf ganz ohne Farbe zu machen, denn beim Einfüllen hat der Seifenleim u.U. ja noch die gleiche Farbe wie der unbeduftete Leim, wie kann man dann sehen ob man genug vom bedufteten Leim in den unbedufteten gegeben hat, damit es einen sanften Farbverlauf gibt.

Wisst ihr was ich meine? :am_kopf_kratz:
Juli intheSky hat geschrieben:MAnchmal denke ich wirklich wir Siederinnen haben ein kollektives Bewußtsein :kichern: also haben wir mit Sicherheit. Immer wieder denke ich darüber nach,wie man das Färben eines PÖs einsetzen kann um Muster zu zaubern. Und Zack Boing: da kommst du!
Absolut großartig Anne. Respekt und dann noch den Gradient ombre Farbverlauf so hinzubekommen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Der Frage von Sylvie schließ eich mich an, wie stark hat das PÖ beim Seifeln schon gefärbt? Hast du was davon gesehen?
Skyler hat geschrieben:Perfekt ist dein Gradient :herz:

Die Idee mit dem PÖ grandios! :smilie_hochwerf: Ich stelle mir die Umsetzung nach deiner Technik noch um einiges schwieriger vor, weil man den Verlauf erst Tage später sieht :gibt_herz:
Das PÖ hat den SL nicht direkt sichtbar verfärbt. Ich habe lediglich ganz stupide jeweils 7 Tropfen abgezählt, untergerührt und an der Seitenwand eingegossen. Dabei habe ich mich bemüht, möglichst immer eine annähernd gleiche Menge SL zu nehmen. Wirklich gesehn hab ich nichts, außer dem hellen SL. Schwierig fand ich das nicht.
Die Farbe hat sich erst nach einigen Tagen entwickelt. Jetzt ist die Seife ungefähr zwei Wochen alt, und ich habe den Eindruck, dass sie sich farblich nicht mehr verändert. Aber das werde ich genau beobachten und ggf. nochmal berichten.
Amber hat geschrieben:Ohhhh, was für eine grossartige Gradient Ombre du da ohne Farbe geschaffen hast. Sie ist wundervoll :augen_fliegen_raus: :sabber:

Und auch die verwendeten Zutaten sind grosse Klasse!

:herz_blink: :herz_blink: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Diese Seife ist in mehrerer Hinsicht eine Premiere, unter anderem ist dies mein erstes selbst erstelltes Rezept. Ich wollte soooo gerne viele Nussöle unterbringen. Natürlich konnte ich mit dem Anwaschen nicht 6 Wochen warten :pfeifen: (kennt ihr jemanden, der das kann???) und der erste Anwaschtest ist sehr vielversprechend-toller Schaum, zart und glatt. Jetzt bin ich gespannt, wie das nach der Reifezeit ist. Ich mache dann mal ein Foto und stelle es ein, wenn euch das interessiert.
LiSa hat geschrieben:Wow...ist die schön!
Dieser Glanz und der tolle Stempel :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Joy hat geschrieben:Liebe Anne, die Idee und die die Umsetzung ist genial :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und man sieht wirklich kein bisschen einen Übergang :fernglas: . Und der Stempel ist das Tüpfelchen auf dem i :herz_blink: .

Berichtest du mal, ob das PÖ noch nachdunkelt?
saj hat geschrieben:Wow :augen_fliegen_raus: geniales Seifchen und geniale Idee, das mit dem PÖ zu machen. Noch dazu der Stempel ! :ausflipp:

Drückt mir die Daumen, dass ich noch färbende PÖs habe, das werde ich unbedingt nachmachen ! :cheerleader:
Auch das stempeln habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Ich hatte mächtig Respekt davor! Aber weil die Seife sehr weich war, ging das wunderbar.

Scheinbar habe ich mächtig Glück gehabt, dass das Gesamtpaket so geworden ist, wie es ist.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, das macht mir Mut, mich hier öfter zu beteiligen. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Annette

schnabbel

Beitrag von schnabbel » Mo 6. Jun 2016, 21:14

Noah...ist Die schön und so ebenmässig.
Absolut perfekt gemacht, besser geht es wirklich nicht.
Gratulation!

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße Heike :gluecks_klee:

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 6. Jun 2016, 22:05

tolle Seife und tolle Idee!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 7. Jun 2016, 05:59

Hallo Annette... :winkt_lieb:
...also ich bin begeistert.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: erstens wie du die Technik umgesetzt hast und zweitens dass du es nur mit PÖ gemacht hast...total cool und sieht so, so, so perfekt aus... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

SandraliebtSeife

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 7. Jun 2016, 08:48

Was für eine coole Idee!!!! :sonnenbrille:
Da wär ich ja nie drauf gekommen...
Und die Technik ist Dir PERFEKT gelungen...Hut ab!!! :pokal:

LG Sandra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“