~White Magic~

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kitty-Curl
Re: ~White Magic~

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 8. Apr 2016, 08:24

Liebe Angie... :winkt_lieb:
...deine Seifchen sehen wunderbar aus und das Schaumkrönchen spricht für sich... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...wie kleine Törtchen mit Fondant überzogen stehen sie da... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Da hat sich nun meine Liste auch wieder m ein Pünktchen verlängert... :kopf_mit_hand_stuetz: die ist mittlerweile länger als meine Lebenserwartung... :kichern: ...
Eine Frage hätt ich noch: wie verhält sich denn der SL...?? Da muss man wahrscheinlich etwas wärmer arbeiten, denn der wird doch etwas Andicken...oder...!?! :am_kopf_kratz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Angie

Beitrag von Angie » Fr 8. Apr 2016, 11:06

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Angie... :winkt_lieb:
...deine Seifchen sehen wunderbar aus und das Schaumkrönchen spricht für sich... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...wie kleine Törtchen mit Fondant überzogen stehen sie da... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Da hat sich nun meine Liste auch wieder m ein Pünktchen verlängert... :kopf_mit_hand_stuetz: die ist mittlerweile länger als meine Lebenserwartung... :kichern: ...
Eine Frage hätt ich noch: wie verhält sich denn der SL...?? Da muss man wahrscheinlich etwas wärmer arbeiten, denn der wird doch etwas Andicken...oder...!?! :am_kopf_kratz:
Liebe Kitty,

danke dir, haha das mit der Liste und der Lebenserwartung ist :lachend_auf_den_tisch_hau: köstlich.
Also der Leim ist super zu handhaben. Ich habe bei 35 Grad gearbeitet und musste erstaunlicherweise doch viel rühren,
bis der Leim angedickt ist (hätte ich auch nicht gedacht).
So ein schöner schneeweißer, glänzender Leim :schwaerm:

Öh wärmer arbeiten solltest du nicht, wenn du das Andicken vermeiden willst :auge_zudrueck: , hast dich bestimmt verschrieben, gell?

GLG :winkt_lieb:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 8. Apr 2016, 12:37

Angie hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Angie... :winkt_lieb:
Liebe Kitty,

danke dir, haha das mit der Liste und der Lebenserwartung ist :lachend_auf_den_tisch_hau: köstlich.
Also der Leim ist super zu handhaben. Ich habe bei 35 Grad gearbeitet und musste erstaunlicherweise doch viel rühren,
bis der Leim angedickt ist (hätte ich auch nicht gedacht).
So ein schöner schneeweißer, glänzender Leim :schwaerm:

Öh wärmer arbeiten solltest du nicht, wenn du das Andicken vermeiden willst :auge_zudrueck: , hast dich bestimmt verschrieben, gell?

GLG :winkt_lieb:
Danke Angielein... :kuss_aufdrueck:
...nein, ich hab mich nit verschrieben... :kichern: ich dachte nur, dass man vielleicht wärmer arbeiten sollte, weil es nur feste Fette gibt und ich dachte, bei zu kühlen Temperaturen würden sie vielleicht eher wieder fest werden - also Andicken...
Schön, dass das nicht der Fall ist - ungewöhnlich, dass der SL so schön flüssig bleibt - gleich wie bei der Kokosölseife... :am_kopf_kratz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Fr 8. Apr 2016, 13:37

Wie schnell ist sie denn hart geworden?
Da ich keine Einzelformen besitze bis auf eine Mondsonneform müsste ich sie in eine Blockform gießen. Meinst Du sie splittert beim Schneiden?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Waldhexe

Beitrag von Waldhexe » Fr 8. Apr 2016, 14:21

Ach Angie, nun belastet Du uns aber ganz schön mit Deiner traumhaften White Magic. Sie schaut schon so cremig aus.
:rot_werd_und_herzchen:
Also bei mir kommt dieser Punkt gleich nach der Senfblüten-, Raps Seife. Mal schauen, welche dass dann zuerst dran kommt.
Gerade das Einfache an diesen Zwei Seiflein machen sie so bezaubernd! :dudu:

Priskja

Beitrag von Priskja » Fr 8. Apr 2016, 15:09

Hallo Angie! :winkt_lieb:

Eine weisse Schönheit, gut schäumend, ganz glatt ohne ein Bläschen und traumhaft gestempelt, hast du gemacht. engel_rosa_wolke:

Das Schaumbild sieht richtig klasse aus, bei mir sehen die immer blöde aus, deshalb mach ich keine :breit_grins:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Angie

Beitrag von Angie » Fr 8. Apr 2016, 16:35

Sylvie hat geschrieben:Wie schnell ist sie denn hart geworden?
Da ich keine Einzelformen besitze bis auf eine Mondsonneform müsste ich sie in eine Blockform gießen. Meinst Du sie splittert beim Schneiden?
Liebe Sylvie,

genau diese Befrüchtung hatte ich auch und deshalb habe ich lieber Einzelformen genommen.
Aber nein, die Seife wird dir keinesfalls splittern, denke ich.
Ich habe die Seife am frühen Nachmittag gemacht und am nächsten Tag vormittags ausformen wollen.
Da war sie zwar schon schön fest, aber trotzdem irgendwie noch weich, so dass ich sie nicht heil aus den
Silikonformen herausbekommen habe. Musste also vor dem Ausformen einfrieren.
Ich glaube nicht, dass meine Seifen gegegelt haben (das solltest du evtl. auch nicht anschubsen).
Aufgrund der Sheabutter wird sie nicht niemals so hart werden (glaube ich), dass du sie nicht problemlos
schneiden könntest.

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

hugofly

Beitrag von hugofly » Fr 8. Apr 2016, 17:00

Liebe Angie, was für eine wundervolle und feine Seife mit wertvollen Zutaten. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Raven

Beitrag von Raven » Fr 8. Apr 2016, 18:05

Ein Traum liebe Angie....sowohl von außen als auch von innen :blume_und_schmetterling: :gibt_herz:
Ich bin so ein Fan von Shea ......und diese Kombi Shea und Babassu......ich glaub, die mach ich dir morgen sofort nach! nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Angie

Beitrag von Angie » Fr 8. Apr 2016, 22:43

Raven hat geschrieben:Ein Traum liebe Angie....sowohl von außen als auch von innen :blume_und_schmetterling: :gibt_herz:
Ich bin so ein Fan von Shea ......und diese Kombi Shea und Babassu......ich glaub, die mach ich dir morgen sofort nach! nicken_freudig:
Oh liebe Raven, das freut mich natürlich sehr; du wirst sicher nicht enttäuscht sein :winkt_lieb:

Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“