URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/imagRegina1 hat geschrieben:Hallo Scully
Machst du uns mal ein Foto von deiner Pflanze.
Zitronen-Geiß
Re: Zitronen-Geiß
MY DOPE IS SOAP 
Irgendwie klappt es mit dem Handy immer nicht, muss ich wohl doch den Lappi nehmen 
MY DOPE IS SOAP 
Hallo Scully,
sehr appetitlich Deine Zitronen Geiss.
Erinnert mich an dieses superleckere Eis Bottermelk Fresh Zitrone, da waren auch solche zitronige Schlieren im Sahnigen.....
Hoffentlich hält der Duft schön lange, wenn Du die in Cellophan einbügelst, dann hält das auch.
Erinnert mich an dieses superleckere Eis Bottermelk Fresh Zitrone, da waren auch solche zitronige Schlieren im Sahnigen.....
Hoffentlich hält der Duft schön lange, wenn Du die in Cellophan einbügelst, dann hält das auch.
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
So, neuer Versuch. Mein Knipsding und ich waren mal meine Pflanzen im Winterquartier besuchen. Und das Zitronenbäumchen wundert sich sicher schon, dass es auf einmal soviel Aufmerksamkeit bekommt. Gestern wurden ihm die Kinder geklaut ( ausser dem Kleinsten ) und heute kommt ständig der FotografRegina1 hat geschrieben:Hallo Scully
Machst du uns mal ein Foto von deiner Pflanze.
MY DOPE IS SOAP 
Danke für den Tipp liebe Pandora, hab nur leider keinen blassen Schimmer wie sowas funktioniert und kann man das schon eine Woche nach dem Sieden machen?pandora hat geschrieben:Hallo Scully,
MY DOPE IS SOAP 
Hallo Scully,Scully hat geschrieben:Hallöle, hier mal eine ganz Schlichte, gesiedet mit Olive, Distel, Kokos,Reiskeim, Kabu und 50g Ziegenmilchpulver auf 1000g Gfm. Sie duftet unwiederstehlich nach äth.Zitronenöl und einem Hauch Rosmarin. Die Buddhas Hand Zitrone daneben ist eine aus meiner eigene Ernte, die landen morgen in einer Marmelade. Viel Spaß beim Gucken, LG Scully[ externes Bild ]
die Seifen sind wunderschön geworden, sooo schöne zarte Farben. richtig zum Verlieben.
Und eine Buddhas Hand Zitrone habe ich ja noch nie gesehen. Was ist denn das für ein Hexenzeug? Wachsen die bei uns im Freiland? Oder Zimmerpflanzen? Ganz schöne Karvenzmänner!
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Liebe Scully,
ich denke, man sollte die Reifezeit schon abwarten, danach duftet die Seife sicher immer noch genug, da brauchst Du bestimmt keine Angst zu haben.
Eigentlich ist das ganz einfach mit der Bügelei.
Du brauchst dafür echtes Cellophan, keine Folie.
Das bekommst Du bei den einschlägigen Rohstofflieferanten, und ist viel billiger, als die Cellophantütchen.
Das wickelst Du, wie bei einem ganz normalen Paket um die Seife. Die kurzen Seiten klappst Du wie übelich erst zusammen, dann das Dreieck nach oben. Aber statt Tesa kommt das Bügeleisen zum Zug, Einstellung "Wolle, 1 Punkt", damit drückst Du auf das Cello und fertig ist der ganze Zauber.
Das Bügeleisen verschweisst die Celloschichten miteinander.
Geht flott, sieht ordentlich aus und bewahrt den Geruch - leider so gut, dass man nicht so einfach mal schnuppern kann.
Wenn Du ein Schnupperfensterl lassen möchtest, könntest Du dabei irgendwo ein Luftloch lassen.
Liebe Grüße
pandora
ich denke, man sollte die Reifezeit schon abwarten, danach duftet die Seife sicher immer noch genug, da brauchst Du bestimmt keine Angst zu haben.
Eigentlich ist das ganz einfach mit der Bügelei.
Du brauchst dafür echtes Cellophan, keine Folie.
Das bekommst Du bei den einschlägigen Rohstofflieferanten, und ist viel billiger, als die Cellophantütchen.
Das wickelst Du, wie bei einem ganz normalen Paket um die Seife. Die kurzen Seiten klappst Du wie übelich erst zusammen, dann das Dreieck nach oben. Aber statt Tesa kommt das Bügeleisen zum Zug, Einstellung "Wolle, 1 Punkt", damit drückst Du auf das Cello und fertig ist der ganze Zauber.
Das Bügeleisen verschweisst die Celloschichten miteinander.
Geht flott, sieht ordentlich aus und bewahrt den Geruch - leider so gut, dass man nicht so einfach mal schnuppern kann.
Wenn Du ein Schnupperfensterl lassen möchtest, könntest Du dabei irgendwo ein Luftloch lassen.
Liebe Grüße
pandora
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
Oh was für eine schöne Seife. So eine richtig frische Frühlingsfarbe.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst