Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald
Re: Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald
DIe sind wirklich toll geworden! Die Bäumchen in 2 Farbenl verleihen der Seife das gewissen Etwas und mir gefällt das grau besser als schwarz (vor allem bei der grauen Seife -bei den Konturen der Tannenbäume wäre vielleicht auch schwarz schön aber so wie sie ist find ich es perfekt) 
Die seife schaut toll aus - bestimmt hast Du auch schon die ein oder andere verwaschen, oder? Hat sich an der Farbgrenze das Muster intensiviert?Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 20:18Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden?
Ja, ich glaube schon. Ich werde das beim Verwaschen genau beobachten, wie es aussieht, wenn ich näher an die Phasengrenze komme. Engere Fächer würden aber auch schmalere Seifen bedeuten, denn mehr als zwei Hauptfarben, eine für die Vorderseite und eine für die Rückseite, erscheinen mir nicht sinnvoll. Ich finde die rund 2,5 cm Seifendicke sehr handlich bei dieser Gesamtgröße.
- Frau M.
- Moderatorin
Danke!krapi hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 22:50Die seife schaut toll aus - bestimmt hast Du auch schon die ein oder andere verwaschen, oder? Hat sich an der Farbgrenze das Muster intensiviert?Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 20:18Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden?
Ja, ich glaube schon. Ich werde das beim Verwaschen genau beobachten, wie es aussieht, wenn ich näher an die Phasengrenze komme. Engere Fächer würden aber auch schmalere Seifen bedeuten, denn mehr als zwei Hauptfarben, eine für die Vorderseite und eine für die Rückseite, erscheinen mir nicht sinnvoll. Ich finde die rund 2,5 cm Seifendicke sehr handlich bei dieser Gesamtgröße.