Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SuzieBlue

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 8 - Im Winterwald

Beitrag von SuzieBlue » Sa 3. Jan 2026, 13:09

DIe sind wirklich toll geworden! Die Bäumchen in 2 Farbenl verleihen der Seife das gewissen Etwas und mir gefällt das grau besser als schwarz (vor allem bei der grauen Seife -bei den Konturen der Tannenbäume wäre vielleicht auch schwarz schön aber so wie sie ist find ich es perfekt) :cheerleader:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

krapi

Beitrag von krapi » Sa 14. Mär 2026, 22:50

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 8. Dez 2025, 20:18
Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden? :am_kopf_kratz:

Ja, ich glaube schon. Ich werde das beim Verwaschen genau beobachten, wie es aussieht, wenn ich näher an die Phasengrenze komme. Engere Fächer würden aber auch schmalere Seifen bedeuten, denn mehr als zwei Hauptfarben, eine für die Vorderseite und eine für die Rückseite, erscheinen mir nicht sinnvoll. Ich finde die rund 2,5 cm Seifendicke sehr handlich bei dieser Gesamtgröße.
Die seife schaut toll aus - bestimmt hast Du auch schon die ein oder andere verwaschen, oder? Hat sich an der Farbgrenze das Muster intensiviert?

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 15. Mär 2026, 12:23

krapi hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2026, 22:50
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 8. Dez 2025, 20:18
Achso, und könnte es sein, das der "Abdruck" dicker wäre, wenn die Fächer noch enger stehen würden? :am_kopf_kratz:

Ja, ich glaube schon. Ich werde das beim Verwaschen genau beobachten, wie es aussieht, wenn ich näher an die Phasengrenze komme. Engere Fächer würden aber auch schmalere Seifen bedeuten, denn mehr als zwei Hauptfarben, eine für die Vorderseite und eine für die Rückseite, erscheinen mir nicht sinnvoll. Ich finde die rund 2,5 cm Seifendicke sehr handlich bei dieser Gesamtgröße.
Die seife schaut toll aus - bestimmt hast Du auch schon die ein oder andere verwaschen, oder? Hat sich an der Farbgrenze das Muster intensiviert?
Danke! :umarmung: Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, diese Seife anzuwaschen. Da standen erst noch ein paar ältere Chargen Schlange... :auge_zudrueck: Ich hab es aber auf dem Schirm, genau darauf zu achten, ob das Muster an der Grenzschicht stärker hervortritt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“