Iris

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Susanne

Re: Iris

Beitrag von Susanne » Sa 28. Jun 2025, 22:41

Ein wunderbares edles Seifchen, die Farbe ist sehr beeindruckend und die Stempel in gold genau passend :roas_brille:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 29. Jun 2025, 08:56

Vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich sehr darüber! :umarmung:
SuzieBlue hat geschrieben:
Fr 20. Jun 2025, 10:40
...
Verrätst du uns bitte, wie viel Alkanna auf wie viel Fett du verwendet hast für das Mazerat und wie lange du es mazeriert hast? Danke schön.
Uff, da hast du meine Schwachstelle erwischt! Ich hatte es zwar säuberlich auf den Deckel des Marmeladenglases geschrieben, in dem das Öl zog, aber nicht in meine Notizen übernommen. :kopf_vor_wand: Ich glaube, es waren 2 oder 3 gehäufte Esslöffel gemahlene Alkannawurzel auf ca. 200 g Distelöl HO. Das ganze stand bestimmt 6 bis 8 Wochen auf dem Heizkörper, bis ich es endlich verseift habe. Das Öl war wirklich schön tief dunkelrot vor dem Kontakt mit Lauge.
Huhu hat geschrieben:
Sa 21. Jun 2025, 11:15
Wunderschön anzuschauen. Diese Seife schreit nach einem Anwaschfoto, bitte!
Gern. Ich hoffe, ich denke dran, wenn ich sie ans Waschbecken beordere. :auge_zudrueck:

Seifenblume

Beitrag von Seifenblume » Sa 4. Okt 2025, 20:39

wow Bianka...ich blättere hier grad bischen tiefer und bin auf deine Seife gestoßen...die ist ja grandios edel.... :jubel_reihe:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Nelia

Beitrag von Nelia » Sa 4. Okt 2025, 22:14

Ohhh, sind das edle Stückchen, ganz exquisit und wunderschön gestempelt. Ich liebe Schwertlilien.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 20. Okt 2025, 14:56

Oh wow, was für eine edle Schönheit. engel_rosa_wolke:
Das ist mal wieder eine Komposition vom Feinsten und alles passt so wunderbar zusammen. :daumen_hoch:
Übrigens, ich liebe die Iris im Garten und diese wunderschöne Blüte erfreut mich jedes Jahr aufs Neue. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 9. Nov 2025, 14:29

Weil die Frage nach dem Ausbluten von dunklen Alkannaseifen kam, habe ich sie heute endlich mal getestet und einen Anwaschbericht erstellt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“