Sylvie hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 16:22
Oh Gerti, die sind wunderschön.
Tolle Farbe und wie hast du diesen wunderschön Glanz hinbekommen?
Vielen Dank liebe Sylvie.

Das Foto war gleich nach dem Ausformen und die Seife war noch feucht. Aber sie glänzt auch heute noch ein klein wenig, also muss es von den Formen kommen, da ich meine Seifen nicht poliere.
Hänge vorne noch ein neues Foto an, da sieht man inzwischen die Farbveränderung.
Trude hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 19:17
Was für eine hübsche Kurkuma-Seife. Die Farbe ist echt schön geworden. Bei mir ist es mit Kurkuma ja eher ein komisches Gelbbraun geworden.
Und der Glanz ist auch sehr schön. Ist der auch noch da gewesen, als die Seife dann abgetrocknet war?
Schau mal vorne, da poste ich ein neues Foto, sie glänzen immer noch ein wenig. Aber interessant ist die Farbveränderung.
Danke für deinen lieben Kommentar.
Freesie hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 20:45
Wunderschön, Formen, Farbe und Duft passt alles so schön zusammen und dieser Glanz.
Vielen Dank liebe Freesie.
Die Karierte hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 22:21
Die ist ja toll geworden! So schön glatt und glänzend. Dachte erst das ist Bienenwachs

.
Auf die Duftfixierung bin ich auch gespannt. Das wäre ja klasse, wenn Kieselerde die Zitrusnoten etwas festhalten könnte. Ist das das Gleiche wie Kieselgur?
Nein, das sind 2 verschiedene Dinge. Kieselerde ist ein feinkörniges Segment und Kieselgur wird aus fossilen Algen gewonnen. Über die genaue chem. Zusammensetzung müsste ich selbst erst nachlesen.
Danke dir für deinen lieben Kommentar.