Schwarzwälder Kirschtorte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lavendel

Re: Schwarzwälder Kirschtorte

Beitrag von Lavendel » Sa 19. Dez 2015, 14:08

Wooooow, sooooo schön, da läuft einem beim Gucken das Wasser im Munde zusammen. :sabber: :roas_brille:

Trude

Beitrag von Trude » Sa 19. Dez 2015, 22:30

carina7 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Liebe Carina,
na, wenn das keine Schwarzwälder Kirschtorte ist! Super gelungen, zum Reinbeißen und ein echter Augenschmaus. Klar freut sich die Beschenkte darüber, daran würde ich nicht den geringsten Zweifel hegen.
Wann hast du denn die Stücke geschnitten? Hast du die Torte vorher lange ruhen lassen? Und ist das Sahnehäubchen normale CP-Seife oder Whipped?
Liebe Grüße von Trude
Ich hab die Torte entgegen aller Anweisungen sofort am nächsten Tag und BEVOR ich die Sahne aufgespritzt hatte, geschnitten. Und siehe da, es ging problemlos. Ich hatte nämlich vor einem Jahr - als blutige Anfängerin - schon einmal eine gemacht und mich dabei an die Anleitung gehalten und da bröckelte die Seife beim Schneiden in alle Richtungen. Auch dass man erst die Sahne aufspritzen soll und dann schneiden war mir nicht einsichtig und ich hatte Recht :hechel:

Die Sahne ist eine Whipped, die ich am 2. Tag frisch gemacht und dann mit einer Spritztüte aufgespritzt habe. Die Aufleger hatte ich zusammen mit der Torte in der Farbe des "Schwarzwälder Kirschschnappses" am Vortag gemacht, sodass ich sie dann sofort auf die Sahnehäubchen setzen konnte.

Danke, dass sie euch gefällt. Das macht mir Mut, mich weiterhin an Projekten zu versuchen!
Liebe Carina,
ich bitte unbedingt darum, dass du dich weiter an solchen Projekten versuchst, dann bekommen wir hier wieder etwas so Hübsches zu sehen
LG
Trude

Susanne

Beitrag von Susanne » So 20. Dez 2015, 11:17

Sie ist Dir absolut gelungen und ist ein sehr schönes Geschenk :sabber:

Nicole

Beitrag von Nicole » Di 22. Dez 2015, 09:31

saj hat geschrieben:Genial ! Zum Anbeissen schön und der Duft ist so schön passend :herz_2:

:essen: ...genau das wollte ich auch schreiben! Die Seifentorte ist richtig toll geworden :herz_blink: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Raven

Beitrag von Raven » Di 22. Dez 2015, 12:34

:jubel_reihe:
Ich bin gerade sprachlos.....
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten