Sanftes Schäfchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Juli intheSky
Re: Sanftes Schäfchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 28. Mär 2018, 11:07

So sanft und schöööööön liebe Bianca :herzchen_in_den_augen: bin mir so sicher,daß die ein Traumstück im Bad ist! engel_rosa_wolke:
Tolle Inhalte und die Duftmischung klingt umwerfend :augen_fliegen_raus:

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Mär 2018, 15:13

Eine wunderschöne Spitzenseife, die du uns da zeigst Bianca.

Ich finde das sie sehr edel aussieht.

Hast du eine Idee, warum deine Haut noch spannt nach dem Waschen? Sie durfte ja bereits 5 Wochen reifen. Hast du das bei anderen Seifen auch schon bemerkt?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mi 28. Mär 2018, 17:03

Das ist bestimmt eine pflegende Seife, mit all dem Guten vom Schäfchen, liebe Bianca! :gibt_herz:
Und sie sieht so schön aus, in dem reinen Weiß und mit der eleganten Struktur. :schwaermt2:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Mär 2018, 18:27

Danke für eure lieben Worte! :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben: Hast du eine Idee, warum deine Haut noch spannt nach dem Waschen? Sie durfte ja bereits 5 Wochen reifen. Hast du das bei anderen Seifen auch schon bemerkt?
Ich bin mir im Nachhinein gar nicht mehr so sicher, ob das Hautspannen wirklich von genau dieser einen Seife kommt. Ich hatte sie ja nur mal kurz zwischendurch getestet, mit nicht wirklich schmutzigen Händen. Zur Zeit neige ich zu trockenen Händen, das liegt an der Kälte und meiner Eincremefaulheit. Bei einer anderen Seife, die ich schon länger in Benutzung habe, hatte ich das auch, wo es anfangs nicht so war. Mal abwarten, wärmeres Wetter wird hoffentlich bald kommen, dann legt sich das Trockene an meinen Händen für gewöhnlich.

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Mär 2018, 18:36

Frau M. hat geschrieben:Danke für eure lieben Worte! :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben: Hast du eine Idee, warum deine Haut noch spannt nach dem Waschen? Sie durfte ja bereits 5 Wochen reifen. Hast du das bei anderen Seifen auch schon bemerkt?
Ich bin mir im Nachhinein gar nicht mehr so sicher, ob das Hautspannen wirklich von genau dieser einen Seife kommt. Ich hatte sie ja nur mal kurz zwischendurch getestet, mit nicht wirklich schmutzigen Händen. Zur Zeit neige ich zu trockenen Händen, das liegt an der Kälte und meiner Eincremefaulheit. Bei einer anderen Seife, die ich schon länger in Benutzung habe, hatte ich das auch, wo es anfangs nicht so war. Mal abwarten, wärmeres Wetter wird hoffentlich bald kommen, dann legt sich das Trockene an meinen Händen für gewöhnlich.
Beide Eigenschaften (das kalte Wetter und die Eincremfaulheit) mögen meine Hände auch nicht. Ich denke aber, dass sich das mit dem wärmeren Wetter wieder legt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik

Beitrag von Anik » Mi 28. Mär 2018, 19:23

Eine wunderschöne, schlichte Seife :schwaermt2: gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Trude

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 20:21

Das nenn ich ja mal eine helle Milchseife. Die Farbe ist hier noch sehr schön. Ist sie jetzt eher braun?
Wunderbar sieht sie aus. Und die Spitze steht ihr auch ausgezeichnet.
Ich drücke die Daumen, dass sie doch noch richtig sanft wird.

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 29. Mär 2018, 09:35

Trude hat geschrieben:Das nenn ich ja mal eine helle Milchseife. Die Farbe ist hier noch sehr schön. Ist sie jetzt eher braun?
Nein, zum Glück nicht braun! Ich hab schon einige braun verfärbte Seifen hier, über die ich mich geärgert habe, weil ich das vorher nicht bedacht hatte. Die hier ist eher gelb geworden, ja genau, wie vergilbt, also immer noch hell genug, aber nicht mehr so schön strahlend wie noch auf dem frischen Foto. Ich kriege die aktuelle Farbe leider nicht richtig eingefangen auf einem Foto. Ich schätze, die ätherischen Öle, allen voran das Orangenöl, hat dafür gesorgt.

Trude

Beitrag von Trude » Do 29. Mär 2018, 19:31

Frau M. hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Das nenn ich ja mal eine helle Milchseife. Die Farbe ist hier noch sehr schön. Ist sie jetzt eher braun?
Nein, zum Glück nicht braun! Ich hab schon einige braun verfärbte Seifen hier, über die ich mich geärgert habe, weil ich das vorher nicht bedacht hatte. Die hier ist eher gelb geworden, ja genau, wie vergilbt, also immer noch hell genug, aber nicht mehr so schön strahlend wie noch auf dem frischen Foto. Ich kriege die aktuelle Farbe leider nicht richtig eingefangen auf einem Foto. Ich schätze, die ätherischen Öle, allen voran das Orangenöl, hat dafür gesorgt.
Das könnte sein. Das ist ja an sich schon ziemlich orange-gelb.

Erdbeerblondes
Moderatorin

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Apr 2018, 21:34

Wow, das ist ja eine wunderschöne Seife. Die gefällt mir sehr gut. Könnte aber sein, dass das Spannen vom Schmalz in der Seife kommt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich Schmalz unheimlich gerne in Seife mag, aber sie muss dann wirklich min. 2 Monate oder sogar besser noch mehr reifen. Vorher trocknet Schmalz meine Hände einfach aus.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“