# 23 Duchess

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sylvie
Re: # 23 Duchess

Beitrag von Sylvie » Fr 16. Okt 2015, 19:48

Wunderschön ist deine Seife. Und Wahnsinn wie dunkel die Seife alleine durch den Duft wurde. :jubel_reihe:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Beitrag von Amber » Fr 16. Okt 2015, 19:59

Boah, die ist phantastisch geworden! Die Farbe mag ich total gern :augen_fliegen_raus:

Habe auch zuerst an Sodaasche gedacht, wenn es das nicht ist, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

Die gleiche Form willst du nochmal haben?

Ich habe ja diese Wellenform auch, im Moment habe ich sie ausgeliehen. Da hat es doch 9 Vertiefungen und mir reicht das vollständig. Wie viele hat denn deine? Sooo gierig :breit_grins:

Sylvia

Beitrag von Sylvia » Fr 16. Okt 2015, 20:23

Meine hat nur 6, also fehlen mir mindestens 3 ;-). Weißt doch, wer keine Ausrede mehr hat, wird erschossen *ggg*. Dafür hab ich mir gerade 'ne Blockform bestellt *lol*, aber die stell ich jetzt im Ali-Fred ein :-).
LG

Sylvia

arwenabendstern

Beitrag von arwenabendstern » Fr 16. Okt 2015, 21:26

Eine schöne Seife. Die 6erForm ist toll.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Fr 16. Okt 2015, 21:38

Sylvia hat geschrieben:Meine hat nur 6, also fehlen mir mindestens 3 ;-). Weißt doch, wer keine Ausrede mehr hat, wird erschossen *ggg*. Dafür hab ich mir gerade 'ne Blockform bestellt *lol*, aber die stell ich jetzt im Ali-Fred ein :-).
Und meine hat nur 4! Das ist eine Katastrophe!!!

Ganz ganz toll ist deine Duchess!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Susanne

Beitrag von Susanne » Sa 17. Okt 2015, 08:19

Die Form finde ich auch sehr schön Sylvia :schwaermt2: Die Farbe passt zu Weihnachten.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 11:08

Ich finde sie wundervoll! Die Form mag ich eh sehr, und das Helle (vermutlich Sodaasche) steht ihr gut, macht sie ein bisschen rustikaler.
Besonders schön finde ich, dass Du der Abwandlung Deiner Countess (habe sie mir angesehen, die ist so schön!) einen so passenden Namen gegeben hast, das verbindet die beiden Seifen auch namentlich ganz wunderbar. Ich liebe sowas! :herz_blink:

Sylvia

Beitrag von Sylvia » Sa 17. Okt 2015, 14:29

Der Plan dahinter ist eine Test-Serie. Ich tausche jeweils ein Öl aus, unverändert bleiben Babassu, Lanolin und Stearin. Alle sollen die Waveform haben und dementsprechend einen adeligen Namen *g*. Aktuell habe ich noch 11 Varianten in der Pipeline, irgendwann gehen mir die Titel aus, fürchte ich ;-). Wenn ich damit durch bin ist der nächste Step, bei der gefühlt besten Version Babassu gegen Kokos zu tauschen. Es bleibt also viel zu tun :breit_grins: .
LG

Sylvia

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 15:09

Deine Idee, die Öle zu testen, finde ich genial! Was für eine tolle Idee... das muss ich mir vielleicht auch bald mal abschauen. :am_kopf_kratz:
Berichte bitte doch vielleicht wenn Du die 1. Etappe hinter Dir hast bei "Rezepte" (mach da gern ein eigenes Thema auf). Das ist bestimmt noch für andere interessant mitzuverfolgen. Ich hätte starkes Interesse! Tolle Idee, liebe Sylvia! :daumen_hoch:

Ja, mit der Namensgebung wird es irgendwann schwierig... bei weiteren 11 Adelstiteln. :kichern:

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 17. Okt 2015, 16:05

Die Wellenform ist so und so immer schön, aber dieses tiefe dunkle Braun ist einfach wunderschön.
Diese mysteriösen weißen Flecken (die keine Sodaasche sind) hatte ich neulich auch. Rätsle noch immer woher die kommen...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“