meine Lieben
Jetzt möchte ich erstmal DANKe sagen, für die lieben Kommentare
Ja, seit ich siede, sehe ich die Natur mit anderen Augen.
Auch habe ich festgestellt, daß vieles, was ich nicht essen(Intoleranz) aber verseifen kann u dann doch vertrage
Es gibt nur wenige Abstriche.
Schafgarbe ist so schön, geht aber leider weder inner noch äußerlich. (Salicyclate)
Brennessel aber, Kann ich auch nicht einnehmen .
Aber als Mazerat, zur creme gerührt, die EINZIGE anti- juckt Creme, die bei meinen Hautausschlägen hilft.
Also äußerlich =super.
Darum, alles was grünt und blüht, muss direkt auf heilwirkung gegooglet werden
Somit war ich ganz erstaunt, was für eine Sommerpracht da im Garten wuchs.
Ich kannte es auch nur als Silvester-Geschenk, was immer nur eingeht.
U ich bin froh, daß ich es euch gezeigt u erzählt habe, denn ich hab ne menge gelernt:
yogablümchen hat geschrieben:Glücksklee verseifen........muss ich mir unbedingt merken. Ich hatte auch immer reichlich Knollen davon. Die vermehren sich ja wie die Pest, wenn man sie in gute Erde pflanzt.
Ich schaffe es nur nie, die geernteten Knollen dann im Winter wieder anzutreiben um sie dann als Glückstöpfchen zu verschenken.
Mir fällt das immer viel zu spät ein. Darum hab ich dann auch schon nur die Knollen verschenkt
Dein Seifchen sieht sehr schön aus. Und die Idee finde ich auch super.
Liebes Yogablümelein,

Hab vielen lieben dank für deine Aufklärung!
Ich wusste weder das sich die Knollen vermehren, noch das man die zum Winter neu austreiben kann
(Das sag ich meiner Mama, die hat voll den grünen Daumen. Die hat mal sämtliche zitruskerne zum treiben und wachsen gebracht----bis ich sie gießen musste, als sie im Urlaub war..... Soll ich weiter erzähln

)
Somit kann ich mich auf den Sommer freuen u tatsächlich nochmal sieden, u bei Kitty abkupfern
Ja liebe Kitty,
Schön, das wir uns im Forum alle miteinander so nahe stehen, teilen, anfixen u gar die gleichen Ideen haben.
Also, wenn dein
Glücksklee eingeht, heb die Knollen fürs Frühjahr auf! Dann haste da noch Freude dann.
Mein Klee scheint willig zu sein, er lebt noch
just puli hat geschrieben:Linchen das ist ein wunderbar gelungenes Glücksseifchen.
Meine Güte das war ja ein wildes Laugenfarbspektakel.
Danke dir

Ja das war es wohl, bunt und knallig, wie die Silvsterknaller

ja liebe Juli, ich bin immer gern dabei.
Mir macht das mitmachen als auch angucken immer soviel Spass

Liebe Jette

für mich ist es ja immer wie: Jäger und Sammler
Petra hat geschrieben:Mensch liebes linchen, Du hast vielleicht Ideen!
Und dann auch noch den Drive das alles umzusetzen. Ich bin begeistert!
Glücksklee in Seife!
Wie genial ist das denn?
Und dass sie im Werdegang auch noch so ein Farbspiel gezaubert hat, ist so toll! Das passt ja zu Silvester wie sonst nix!
Liebes linchen, so liebe Gedanken, so viele Lieblings-Dinge in Deiner Seife!
Mögen Deine Ideen im neuen Jahr genauso sprießen und gedeihen wie im alten! Und möge das neue Jahr ansonsten viele neue Seifenzutaten, Gesundheit (ich denke die ganze Woche fest an Dich!

), Liebe, Glück, Zufriedenheit mit sich bringen! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, du liebe Seele!
Und toll, dass Du mitgeseifelt hast! Ich habe es leider nicht geschafft, aber was soll's?! Ich habe hier so viele schöne Seifen zu sehen bekommen, dass ich fast das Gefühl habe, dabei gewesen zu sein.

Ach nein, meine liebe
Wir haben hier alle wunderbare Ideen.
U wenn ich verseifbares finde, dann kommt diese Stimmen mein Öhrchen: " verseif es"
Ja , was soll ein seifen suchti denn dann machen
U die lieben Wünsche , gebe ich dir gern zurück.
Seifelzeugs brauchen wir alle, jeden Tag
Skyler hat geschrieben:Du hast hier wunderbare Ideen in wunderbaren Seifen umgesetzt

Ich finde es schön, wenn man sich dazu so viele Gedanken macht

Naja,

Liebe Skyler
Ihr will ja nie wahrhaben, das etwas nicht geht. U wenn es nicht schädlich ist, was soll man denn sonst damit machen, ausser in seife stecken
saj hat geschrieben:Ohaaa, das liest sich ja spannend wie ein Krimi ! Ein tolles Seifchen hast du gezaubert und eine schöne Idee mit dem Glückskleesud !

ja liebe Saj, das ist eine schöne Umschreibung
Spannend wie ein Krimi.
hugofly hat geschrieben:Was für eine reizende Idee, sie sehen richtig schnuckelig aus.

Danke liebe Hugo
Indigo hat geschrieben:Wau da hast du aber zutungehabt, mit der auswahl der Zutaten und Formen. Und du hast daraus was tolle gezaubert.
Ein schönes Neujahrsseifchen ists geworden

Naja,

zu tun, ich finde eine neue Technik, aufwändiger.
U ja, ich mag es wenn Alls zueinander passt u aufeinander abgestimmt ist.
Aber, die Ideen sind halt einfach da.
Dafür muss ich nicht extra lange grübeln.
Lediglich, gewisse Hintergründe, dass muss Google helfen