ITP und feathered ITP (Traum-Schaum-Hütten-Zauber-Fleiß-Seifen)
Re: ITP und feathered ITP (Traum-Schaum-Hütten-Zauber-Fleiß-Seifen)
Mir bleibt nur staunen und mein Kämmerchen.
Liebe Grüße Indigo
Liebe Petra
Du warst wieder sehr fleißig .
Wunderschöne Technik total super umgesetzt .
Richtig Prunktstücke.
Du warst wieder sehr fleißig .
Richtig Prunktstücke.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Juli intheSky
Oberschön Petra
alle beide treffen sofort mein ITP infiziertes Herz
Ich bin voll begeistert von der Farbkombi,wie auch den Ergebnissen der Technik
Ich muss auch unbedingt mal anders schneiden. Da erinnerst du mich an was.
Dankeschön liebe Sylvie!Sylvie hat geschrieben:Wunderschön liebe Petra.
Die erste sieht irgendwie aus wie schäumendes Wasser.
Ich mag sie beide.
Ja, mich erinnert die obere auch an schäumendes Wasser, und der Duft Bobbie Beach passt deshalb auch so schön (der ist herrlich).
Dankeschön, liebe Evi!hugofly hat geschrieben:Tolle Fleißarbeit liebe Petra, sie sind wunderschön geworden.
Ich danke Dir!just puli hat geschrieben:Wunderschön alle beide
Ja, so mittlerweile habe ich den Dreh (meistens) raus, wie man am besten schneidet. Ein kleiner Trick ist, erst mal den Block in der Mitte durchschneiden, wenn man eigentlich horizontal schneiden will (das mache ich dann im zweiten Schritt). So hast Du den vertikalen Schnitt auch anschauen können.Waldhexe hat geschrieben:Na, Petra ist schon über den Tropfen hinaus schon zur Fleißaufgabe übergegangen, hihi![]()
Die sind auch sehr schön geworden.
In der ersten höre ich das Meeresrauschen, so schöne Wellen.
Und die zweite finde ich besonders die Farbkombi auch gelungen. Wie die wohl quer ausgeschaut hätte?
Ich tu mir bei solchen Techniken immer schwer, wie ich sie aufschneiden sollte? Und dann hätte ich doch gerne Beides versucht...
Ihr entscheidet da irgendwie immer richtig.
Vielen Dank für Deine Worte, liebe Waldhexe!
Vielen Dank, das freut mich sehr, liebe ramasita!ramasita hat geschrieben:Ach Petra, die sind beide schön, richtige Petra Seifen halt ... aber die erste verursacht mir Herzklopfen
Diese zarten Farben, dieses filigrane Muster .... schöner kann man Wasser in einer Seife nicht darstellen
Mir gefällt die obere auch noch etwas schöner, in ihren zarten Farben.
Vielen Dank, liebe henni!henni hat geschrieben:Zwei tolle Seifen![]()
mein Herz gehört der oberstendie Farben sind so schön zart
Und mir geht es auch so, die obere mag ich auch etwas mehr, mit ihren zarten Farben.
Das mit dem Ultraschallbild stimmt!Amber hat geschrieben:So schöne Seifen, liebe Petra!
Speziell die obere erinnert mich an ein Ultraschall-Bild
Freut mich dass sie Dir gefallen, liebe Maria!
Ging mir auch so. Erst wollte ich nicht. Doch je öfter ich eine Seife mit der Technik sah, umso interessanter wurde sie dann doch für mich. Insbesondere Juli hat mich sehr neugierig darauf gemacht, weil sie ganz fasziniert von der Technik ist, und uns hinter den Kulissen damit richtig angesteckt hat. Toll ist das!schnellebrombaer hat geschrieben:die beiden sind sehr schön geworden![]()
ich hab noch nicht so den drive eine zu sieden.
aber je öfter mir diese Technik begegnet...vielleicht starte ich doch mal einen Versuch
bestimmt kann ich das besser als Topfen und Federn (Fischgräten)
Danke Dir, liebe Carmen!
Mir geht es auch so. Die obere mag ich etwas lieber, wegen der Farben und dem Verlauf.Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Petralein...?![]()
![]()
![]()
![]()
...man sind das schöne Fleißaufgaben....![]()
![]()
1+ kann ich da nur sagen...
![]()
![]()
![]()
Die obere gefällt mir um einen kleinen Ticken besser - da find ich die Farben einfach soooo umwerfend und geswirlt sind beide unglaublich toll...ich habs leider nicht ganz hinbekommen, aber ich guck einfach bei den andern Seifenstrebern ab......
![]()
Danke Schatzilein fürs Mitmachenund ich hoff, es hat auch dir Spaß und Freude gemacht...?
![]()
![]()
Das mitmachen hat auch wieder so viel Spaß gemacht, liebes Kittylein! Dir und Kira ganz lieben Dank dafür
Nicht traurig sein, Du machst so schöne Seife, und steigerst Dich von mal zu mal.Indigo hat geschrieben:Mir bleibt nur staunen und mein Kämmerchen.
Habe vielen lieben Dank fürs liebe staunen!
Vielen lieben Dank, liebe Gerda!Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra
Du warst wieder sehr fleißig .![]()
Richtig Prunktstücke.
Du bist ja schuld, dass ich das überhaupt probieren wollte. Denn diese Technik hat mich erst auf den dritten Blick begonnen zu interessieren, durch Deine Begeisterung, die total ansteckend war!Juli intheSky hat geschrieben:Oberschön Petraalle beide treffen sofort mein ITP infiziertes Herz
Ich bin voll begeistert von der Farbkombi,wie auch den Ergebnissen der Technik
![]()
![]()
![]()
Und auf meinem Blog habe ich das bei den beiden Seifen auch angemerkt, dass Du schuld bist!
Hab auch auf diesem Weg vielen lieben Dank für Deine Anfixerei, und vor allem für die Links zu den Videos und den Anmerkungen zu den Feinheiten in der Technik und den unterschiedlichen Varianten. Das war enorm hilfreich! Und ohne das wäre es mir ganz und gar nicht so gelungen!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Die sind beide toll gworden, die Obere hat genau meine Farben, traumhaft

Liebe Grüße, Anja
Beide sind wunderschön ! Die eine so schön zart und die andere ein sehr harmonisches und ausgewogenes Farbkonzept ! Interessant, wie sich der ITP je nach Form verhält ! Beide Seifchen sind wunderschön geworden !
Ja, Juli hat uns schon sehr angefixt, ITP steht auch ganz ganz oben auf meiner Liste
Ja, Juli hat uns schon sehr angefixt, ITP steht auch ganz ganz oben auf meiner Liste
Gruss von Steffi
Das freut mich so!Shalynn hat geschrieben:Die sind beide toll gworden, die Obere hat genau meine Farben, traumhaft![]()
Und dass die Farben der ersten so schön Deinen Geschmack treffen, ebenfalls, das geht mir ganz genauso. Ich mag die Farben auch so gern.
Ja, das ist echt spannend, wie sich der ITP durch kleine Abweichungen unterschiedlich verhält. Ich habe für beide den Pfundskerl genommen, bin aber im einfüllen unterschiedlich vorgegangen. Ohne Juli hätte es viele Seifen gebraucht, bis ich zwei in dieser Art hinbekomme, sie hat mir nicht nur große Lust auf die Technik gemacht, sondern mir auch viel Arbeit erspart!saj hat geschrieben:Beide sind wunderschön ! Die eine so schön zart und die andere ein sehr harmonisches und ausgewogenes Farbkonzept ! Interessant, wie sich der ITP je nach Form verhält ! Beide Seifchen sind wunderschön geworden !![]()
Dass Juli Dich auch angefixt hat, liebe Steffi, freut mich sehr, und auch, dass der ITP auf Deiner To Do Liste ganz oben steht! Ich bin ausgesprochen gespannt, was Dir aus der Form hüpft, wenn es so weit ist.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
ich bin verliebt
, die Türkise Seife ist der Hammer