Klasse gemacht lieber Berni, tolle Themenseife!
Themenseife - 5 Farben :)
Re: Themenseife - 5 Farben :)
Sieht aus wie zum Reinbeißen....
Hallo Berni
Deine Seife find ich super.
Tolle Farben
Deine Seife find ich super.
Tolle Farben
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Superschöne Seife lieber Berni.
Ich hab mich mit der Farbenwahl des Neuen Themas ziemlich schwer getan, und könnte mir nicht vorstellen, dass diese Farben gut zusammen harminieren, aber Deine Seife hat mich eines besseren belehrt, denn sie ist wunderschön.
Da werden sich die Beschenkten sicher mega freuen.
Ich hab mich mit der Farbenwahl des Neuen Themas ziemlich schwer getan, und könnte mir nicht vorstellen, dass diese Farben gut zusammen harminieren, aber Deine Seife hat mich eines besseren belehrt, denn sie ist wunderschön.
Da werden sich die Beschenkten sicher mega freuen.
Hallo Berni,
Deine Seifen sind klasse geworden.
Was Türkis angeht: Grob betrachtet ist es eine Mischung aus Grün und Blau, das stimmt schon. Aaaaaber nicht aus jedem Blau- und Grünton lässt sich ein Türkis mischen.
Sehr einfach geht es mit Coelinblau, das etwas niedrig dosiert gibt meistens schon ein schönes Türkis. Nicht mit Weiß aufhellen, weil das die Farbe einfach nur matt heller macht und ihr das Strahlen nimmt. Ich weiß allerdings nicht ob es Coelinblau als Seifenfarbe gibt.
Man kann auch ein Smaragdgrün nehmen und es niedriger dosieren, das wird von den meisten Menschen auch als Türkis angesehen. Und da gibt es einige für Seife geeignete Micas.
Wenn Du aber mischen willst aus Blau und Grün empfiehlt es sich einen kalten Blauton zu wählen und einen kalten Grünton.
Oder Du nimmst einen kalten Blauton, einen kalten Gelbton und mischst eine wirklich homöopatische Menge Rot vorzugsweise Magenta hinzu. Das gibt einen wirklich sehr schönen Türkiston.
Deine Seifen sind klasse geworden.
Was Türkis angeht: Grob betrachtet ist es eine Mischung aus Grün und Blau, das stimmt schon. Aaaaaber nicht aus jedem Blau- und Grünton lässt sich ein Türkis mischen.
Sehr einfach geht es mit Coelinblau, das etwas niedrig dosiert gibt meistens schon ein schönes Türkis. Nicht mit Weiß aufhellen, weil das die Farbe einfach nur matt heller macht und ihr das Strahlen nimmt. Ich weiß allerdings nicht ob es Coelinblau als Seifenfarbe gibt.
Man kann auch ein Smaragdgrün nehmen und es niedriger dosieren, das wird von den meisten Menschen auch als Türkis angesehen. Und da gibt es einige für Seife geeignete Micas.
Wenn Du aber mischen willst aus Blau und Grün empfiehlt es sich einen kalten Blauton zu wählen und einen kalten Grünton.
Oder Du nimmst einen kalten Blauton, einen kalten Gelbton und mischst eine wirklich homöopatische Menge Rot vorzugsweise Magenta hinzu. Das gibt einen wirklich sehr schönen Türkiston.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
- Kitty-Curl
Hey Berni...
...ich finde, die sieht total cool aus...
Wenn du das PÖ "Coconut Ice" meinst von Vita, dann kann ich dich beruhigen: das verfärbt NICHT...
...aber das ist voll lecker gell...!??!?!?!...
...ich finde, die sieht total cool aus...
Wenn du das PÖ "Coconut Ice" meinst von Vita, dann kann ich dich beruhigen: das verfärbt NICHT...
...aber das ist voll lecker gell...!??!?!?!...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Richtig toll geworden ! Ich finde auch, die Einleger und zusammen mit der TS, macht sie superschön !
Gruss von Steffi
Das ist doch ein klasse Sommer Streifen Seifchen!!
Ich bewundere es sehr.
Ich bewundere es sehr.
Wow, toll gemacht. Und sooo schön kräftige Farben.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409