Aquarius

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Annett
Re: Aquarius

Beitrag von Annett » Sa 14. Mai 2016, 19:18

Ich finde die 3-eckigen Seifen ja auch optisch total cool :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: , hätte aber auch gedacht, dass sie beim Waschen eher unpraktisch sind.
Jedenfalls hast Du wieder eine absolute Schönheit und ein würdiges Jungfernseifchen aus der neuen Form schlüpfen lassen, meine liebe Petra. :herz:
Farben und Swirl sind wieder super und vielleicht solltest Du Sandras Vorschlag wirklich annehmen und sie mal als Haarseife testen :kuss_aufdrueck:

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 14. Mai 2016, 19:40

so schön!!!!! Habe mir die Form gerade auch bestellt.....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Sa 14. Mai 2016, 19:45

Eine geniale Form Danke für den Link dazu :kuss_aufdrueck:
darin ist Dir eine traumhaft schöne Seife gelungen :schwaermt2:
ein schönes blau, ich liebe blau, mit feinem kleinen Swirl und der Name passt dazu nicken_freudig: :herz_3:

Angie

Beitrag von Angie » Sa 14. Mai 2016, 19:52

:kniefall: Sensationelle Stücke....*sprachlos bin* :kniefall:
und noch mehr sprachlos machen mich 16% !! Rizi :glotz: , war dadurch die Seife nicht extrem weich? :am_kopf_kratz:
würd ich mich ja nie trauen, so viel Rizi zu nehmen :kopfschuettel:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

SandraliebtSeife

Beitrag von SandraliebtSeife » Sa 14. Mai 2016, 20:44

Angie hat geschrieben::kniefall: Sensationelle Stücke....*sprachlos bin* :kniefall:
und noch mehr sprachlos machen mich 16% !! Rizi :glotz: , war dadurch die Seife nicht extrem weich? :am_kopf_kratz:
Keine Angst, die wird nich weich, nicht mal bei 40%...ich glaube das mit der weichen Seife ist ein Mytos. Im Einölseifentest vom ST war die Rizinusseife eine der härtesten :wink_mit_muetze: .

LG Sandra

Angie

Beitrag von Angie » Sa 14. Mai 2016, 23:17

SandraliebtSeife hat geschrieben:
Angie hat geschrieben::kniefall: Sensationelle Stücke....*sprachlos bin* :kniefall:
Keine Angst, die wird nich weich, nicht mal bei 40%...ich glaube das mit der weichen Seife ist ein Mytos. Im Einölseifentest vom ST war die Rizinusseife eine der härtesten :wink_mit_muetze: .

LG Sandra
Ups dieser Einölseifentest ging an mir vorüber...hab ich mal wieder nichts mitbekommen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

danke für den Hinweis... :sonnenbrille:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 15. Mai 2016, 10:58

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! Ich freu mich so! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Aber im einzelnen:
Amber hat geschrieben:Habe erst vor kurzem eine Bestellung bei Ronny gemacht und nun bin ich wieder unsicher - soll ich / soll ich nicht.
Und... hast Du schon??? :breit_grins:
Da kann man echt nicht widerstehen, oder? nicken_freudig:
saj hat geschrieben:Ui schön ! Der zarte Swirl macht sich in dem zarten Grün hervorragend ! Dreieckig finde ich auch richtig toll, immer dieses anfixen :breit_grins:
Ja, ja, immer dieses anfixen, Amber will auch schon (siehe eins drüber)! :breit_grins:
Freut mich, dass Dir meine erste dreieckige gefällt! :schwaermt2:
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra, ich kann dich sehr gut verstehen, diese dreieckigen Seifen sehen super aus und die zarte Farbe ist ganz bezaubernd. :schwaermt2:
Meine Überlegung war aber immer, dass sie vielleicht nicht so schön in der Hand liegen?
Liebe Evi, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte zu meiner ersten dreieckigen und zu den zarten Farben. Ich freue mich sehr! :schwaermt2:

Ja, das stimmt schon, rechteckige oder quardratische liegen besser in der Hand, runde auch. Aber ganz so schlecht liegen die dreieckigen nicht in der Hand. Nicht so optimal wie die gängigen Formate, aber auch nicht schlecht. Und besser immerhin als manche Einzelform (bei Einzelformen schreckt mich das unhandliche auch manchmal).
Christiane hat geschrieben::cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Da freu ich mich, dass ich Anstifterin für dieses schöne Dreieckerl sein durfte. :freund_faeuste_schwing:
Wunderschön ist deine Seife (aber das sind sie ja alle deine Pflegeschätzchen).
Und nun hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt... :dudu: Als ich das letzt Mal bei Ronny nachgesehen habe, hatte er nur eine Dreiecksform für ein rechtwinkliges Dreieck und die war für mich nicht reizvoll. Ein gleichseitiges allerdings... :ohren_zuhalt: :la_la_la:
Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nach wie vor äußerst zufrieden mit meiner selbst gebastelten. Mal sehen...
Ich lasse mich von Dir aber auch immer sehr gerne anstiften, liebe Christiane! :schwaermt2:
Und zu diesem tollen Format allemale! Ich finde das so schön! :herzchen_mal:

Ja, diese rechtwinklige Dreieck war für mich auch nicht reizvoll, aber das gleichschenklige umso mehr! :roas_brille:
Ich wollte schon so lang auch eine dreieckige Form nach Deiner Beschreibung bauen. Doch dann war das Seife machen immer wichtiger, und das rückte immer weiter in den Hintergrund (bin bei sowas leider immer etwas faul). Als ich bei Ronny diese Form sah, war es sofort um mich geschehen, ich habe sie umgehend bestellt, und freue mich wirklich über die Maßen, dass er uns SiederInnen jeden Wunsch von den Augen abließt! :schwaermt2:

Aber solange es Deine selbstgebastelte tut, würde ich noch warten. Läuft ja nicht weg. Aber bevor ich dann eine neue basteln würde... ja, dann würde ich eher doch ganz schnell bei Ronny auf der Matte stehen! :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:Super angestiftet. :freund_faeuste_schwing: Christiane

Liebe Petra

Pastellige Farben hast du in deiner Seife gewählt. :am_herd:
Kleiner zarter Swirl.

Schöne Dreiecksseife. :daumen_hoch:
Freut mich ganz doll, liebe Gerda! So schön, dass sie Dir gefällt! :schwaermt2:
SandraliebtSeife hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Rezept gefällt mir nicht so. Öle: 40 % Mandel, 26 % Kokos, 16 % Sesam, 16 % Rizinus,2 % Stearin. Viel zu viel Rizi (wollte ich mal ausreizen) und Stearin zusätzlich, dann braucht man kaum noch einen Püri zum rühren! :kichern:
Schätzelein...weisst Du was das ist????
Das ist ne spitzenmäßige Haarseife...jaaaaaa das hättest Du jetzt nicht gedacht, was? :breit_grins:
Gib die mal deinem lieben Mann mit unter die Dusche :dusch: ...ich wette der wird begeistert sein :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Ich bin übrigens bis auf 40% Rizi mit meinen Haarseifen hoch gegangen und finde es toll. :cheerleader: Allerdings sind meine Haarseifen nie so schön wie diese :kichern: . Der Swirl ist wunderbar zart und passt zu dem Durchscheinenden der Seife. Einfach wunderschön, deine Aquarius (Haarquarius :lachend_auf_den_tisch_hau: ).

LG Sandra
Ich kann nicht mehr... :lachend_auf_den_tisch_hau: ... da habe ich unfreiwillig eine tolle Haarseife gesiedet und wusste es nicht einmal! :breit_grins:
Jetzt ist sie gleich reizvoll für mich geworden, und nun freue ich mich aufs anwaschen doch! Die Haptik gefiel mir nicht so mit dem vielen Rizi (und vermutlich dem Stearin in dieser Kombi), und ich dachte, für meine Hände wünsche ich mir einfach eine andere Haptik. Dass ich die jetzt aber wunderbar für die Haare benutzen kann, konnte ich da ja noch nicht ahnen! Und weißt Du was? Ich glaube wenn die sich gut wäscht, muss ich sie umbenennen: Haarquarius, wie genial ist das denn?! :glotz: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Du bist ein Schatz! Danke Dir fürs mir meine Seife so nahe bringen (sie ist mir ein ganzes Stückchen näher gerückt durch Dich :kuss_aufdrueck: ).

Und sehr interessant, bei welcher Einsatzkonzentration Du mit Rizi schon mal angelangt bist für Deine Haarseifen. Ich glaube dann bin ich mit Rizi ausreizen doch noch nicht durch! :kichern:

Danke auch fürs meine Seife so schön finden. Das zaubert mir Freude in mein :herz_3: .
carina7 hat geschrieben:Und wieder eine superschöne unglaublich zarte zumumfallengeniale Petra-Seife. Also wirklich, du und Christiane legen die Messlatte für uns Normalsterbliche schon seeeeeeehr hoch, seufz.
Was für ein schönes Lob für uns zwei! :rot_werd_und_herzchen:
1.000 Dank fürs so großzügig sein mit Deinen lobenden Worten, liebe Carina! Du schenkst damit große Freude, hab Dank! :kuss_aufdrueck:

Aber weißt Du was? Auch mein Herz hüpft oft wenn ich eine Seife von Euch anderen Siederinnen sehe! Und dann denke ich mir: WILL ICH AUCH! :ausflipp:
Jede hat echt so ihre Stärken beim sieden, und ich habe schon so manche bewundert! :schwaerm:
Galadrielh hat geschrieben:Oh ist die wunderschön geworden - dieser "minimalistische" Swirl den find ich irre schön!!!!
...sing* meine Seife, die hat 3 Ecken, 3 Ecken hat sie nu* :daumen_hoch: :blume_und_schmetterling:
Was für ein schönes und fröhliches Liedchen Du angestimmt hast... ich freu mich sehr! :kopfhoerer:girl:
Vielen lieben Dank für Deine so lieben Worte für meine erste dreieckige und ihren minimalistischen Swirl! :kuss_aufdrueck:
Annett hat geschrieben:Ich finde die 3-eckigen Seifen ja auch optisch total cool :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: , hätte aber auch gedacht, dass sie beim Waschen eher unpraktisch sind.
Jedenfalls hast Du wieder eine absolute Schönheit und ein würdiges Jungfernseifchen aus der neuen Form schlüpfen lassen, meine liebe Petra. :herz:
Farben und Swirl sind wieder super und vielleicht solltest Du Sandras Vorschlag wirklich annehmen und sie mal als Haarseife testen :kuss_aufdrueck:
Was ich mich freue über Deine lieben Worte, liebe Annett! Hab herzlichen Dank dafür! :kuss_aufdrueck:
Freut mich so sehr, dass Du mein Jungfernseifchen in diesem Format so schön findest! :herz_blink:

Ja, ich schrieb eben an Evi auch: Das stimmt schon, rechteckige oder quardratische liegen besser in der Hand, runde auch. Aber ganz so schlecht liegen die dreieckigen nicht in der Hand. Nicht so optimal wie die gängigen Formate, aber auch nicht schlecht. Und besser immerhin als manche Einzelform (bei Einzelformen schreckt mich das unhandliche auch manchmal).
wildrosenfrau hat geschrieben:so schön!!!!! Habe mir die Form gerade auch bestellt.....
Das freut mich gerade total! :freund_faeuste_schwing:
Viel Freude mit der tollen Form, und ich freue mich schon auf Deine dreieckigen Seifenschönheiten! :gibt_herz:
henni hat geschrieben:Eine geniale Form Danke für den Link dazu :kuss_aufdrueck:
darin ist Dir eine traumhaft schöne Seife gelungen :schwaermt2:
ein schönes blau, ich liebe blau, mit feinem kleinen Swirl und der Name passt dazu nicken_freudig: :herz_3:
Freut mich so sehr, dass ich mit dem Link zur Form was gutes tun kann! :schwaermt2:
Ich freu mich auch so sehr, dass Ronny solch eine anbietet. :schwaerm:

Und dass Dir meine erste Seife in diesem Format so traumhaft gut gefällt, auch in den Farben und dem kleinen Swirl, das freut mich ganz arg, liebe Henni! Danke für Deine Wort! :kuss_aufdrueck:
Da kann ich Sandra bestätigen: War überhaupt nicht weich die Seife. nicken_freudig:
Ich hätte noch vermutet dass es am zusätzlichen Stearin liegt, aber nachdem was Sandra sagt, bin ich mir sicher, ich hätte das gar nicht verwenden müssen. Und überdies habe ich die letzte Zeit auch mal bis 10 % Rizi in die ein oder andere Seife gepackt um auszuprobieren, und die waren auch alle nicht weich. nicken_freudig:

Freut mich so sehr, dass Dir die Stücke die Sprache verschlagen, liebe Angie! :gibt_herz: Dankeschön! :kuss_aufdrueck:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » So 15. Mai 2016, 11:42

Wunderschön, die Farben, der zarte Swirl und vor allen Dingen das Dreieck :schwaermt2: :herz_blink:
Da juckts mir wirklich auch in den Fingern, diese Form zu bestellen :breit_grins:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Amy14

Beitrag von Amy14 » So 15. Mai 2016, 12:02

Eine sehr schöne, ausgefallene Form. Interessant zu lesen, dass sie trotz hohem Rizi-Anteil hart wird. Bin schon gespannt auf den Anwaschbericht.

Sylvie

Beitrag von Sylvie » So 15. Mai 2016, 18:45

Liebe Petra,
eine wunderschöne Seife ist das geworden. Und die Form gefällt mir auch sehr gut. Hast Du schon eine Seife angewaschen? Würde mich interessieren wie sie in der Hand liegt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“