Sheabutter-Verwertung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
LiSa
Re: Sheabutter-Verwertung

Beitrag von LiSa » Sa 23. Apr 2016, 09:20

WoW!!!!
Was für g...e Seifen und das bei so einem hohen Anteil an Sheabutter. :glotz: :glotz: :glotz:
Bei meinen Seifen ist bei einem Anteil von 10% schon schluß mit Lustig. Deine Seifenkünste sind echt beneidenswert.
LG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Priskja

Beitrag von Priskja » Sa 23. Apr 2016, 09:55

Liebe Christiane! :winkt_lieb:

Erst mal ein Tip: Sieden im Sommer bei 40 Grad :sonne: macht richtig Spass (da darfst du dann nämlich in der
schön kühlen Wohnung sein und musst nicht raus-vielleicht kann ich so deine Sommerpause etwas reduzieren - wäre ja schade im Sommer nicht so viele schöne Seifen von dir zu sehen). :breit_grins:

Nun zu deinen Seifchen: eine schöner als die andere....... Ich habe sie nun ein paar Mal angeschaut und einen 100-prozentigen Favoriten
hab ich nicht - na ja vielleicht Sommerfrische und Mandarine. Du hast jedes Thema perfekt umgesetzt (Farbe, "Design")-es passt alles
zusammen. :herzchen_in_den_augen: :blumen_ueberreich:
Bin wieder mal begeistert!!! :vor_freude_huepf:
Milchcreme kann ich mir sehr gut vorstellen, wäre noch interessant was du später nach dem Anwaschen berichtest.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Sa 23. Apr 2016, 10:09

Wenn ich Christiane und Siede-Sommerpause lese... :augen_zuhalt_und_weint: ...ein paar Ausnahmen machst du bestimmt, oder :breit_grins: ?

In Nummer 1 und 4 habe ich mich total verliebt engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: (die anderen 3 sind aber auch wunderschön :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: ) und die Inhaltsstoffe lesen sich prima :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: . Ich muss aber auch sagen, Shea hat mich bis jetzt nicht riesig überzeugt und ich verwende es eher selten.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

hugofly

Beitrag von hugofly » Sa 23. Apr 2016, 10:40

Liebe Christiane, was sind das wieder für perfekte Seifen. :schwaermt2: Die Menthol Seife sorgt im Sommer bestimmt für einen Frischekick, ich bin auch gespannt ob sich der unterschiedliche Anteil an Shea bemerkbar macht und wenn wie. Hab ich schon geschrieben das ich alle wunderschön finde.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » Sa 23. Apr 2016, 12:12

Wunderschön, deine Shea-Serie ! Deine Kreationen gefallen mir wieder alle, aber bei Frühling war ich doch über die Exaktheit der Kreise sehr verblüfft. Danke, dass du es so schön erklärt hast ! Auch bin ich gespannt, wie sich das Milchpulver macht, eine spannende Idee ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 23. Apr 2016, 12:52

Toll Christiane :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:

Deine vor-Sommerpausen Seifen sind allesamt sehr schön geworden engel_rosa_wolke: :herz_blink: :gibt_herz:

Danke auch für Deine Testreihe mit der Shea :herzchen_mal:

Bei mir gehts auch in eine Sommerpause und ich werde nur noch hin und wieder ein Seifchen machen :mit_weissem_tuch_wink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 23. Apr 2016, 13:03

Allesamt ein Traum, liebe Christiane! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

Sommerfrische ist auch mein Liebling! :gibt_herz:
Aber auch die Blumige Mandarine ist toll! :hechel:

Und ich bin sehr gespannt wie sie sich dann alle waschen, und welche Erkenntnisse Du aus den unterschiedlichen Sheabutter-Konzentrationen gewinnst. Ich liebe Sheabutter. :herzchen_mal:

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 23. Apr 2016, 23:56

:herz_3: -lichen Dank!!!
Wie immer total schön euer liebes Feedback zu lesen. Dankeschön!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Beitrag von henni » So 24. Apr 2016, 07:25

Oh Christiane 5 wunderschöne Seifen von Dir :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:
alle sind sie Dir toll gelungen nicken_freudig: engel_rosa_wolke: Du weißt ich mag Deine Art Seifen zu machen immer sehr gerne :schwaermt2:
wie gefallen Dir die Seifen mit viel Shea?
Magst Du Milchpulver in den Seifen? Ich nicht, habe es einmal gemacht und seit dem gibt es nur noch Seifen mit echter Milch.

Christiane

Beitrag von Christiane » So 24. Apr 2016, 08:22

henni hat geschrieben:Oh Christiane 5 wunderschöne Seifen von Dir :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:
alle sind sie Dir toll gelungen nicken_freudig: engel_rosa_wolke: Du weißt ich mag Deine Art Seifen zu machen immer sehr gerne :schwaermt2:
wie gefallen Dir die Seifen mit viel Shea?
Magst Du Milchpulver in den Seifen? Ich nicht, habe es einmal gemacht und seit dem gibt es nur noch Seifen mit echter Milch.
Danke, Henni!!! Dein Lob bedeutet mir viel. Danke! :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Bislang kann ich zu den Sheabutteranteilen noch nicht viel sagen. Der erste Eindruck nach dem Anwaschen der Randstücke ist, dass mir die beiden ersten - mit 20% Shea und 10% Sonnenblume - bisher am ehesten zusagen. Leider haben die anderen drei keine Sonnenblume mehr drinnen, somit hinkt der Vergleich etwas.
Frische Milch ist mir lieber als Milchpulver, nur leider hab ich sie meist nie eingefroren, wenn ich Seife machen will... Und die Zugabe in den SL lässt mir diesen immer anziehen...
Wenn das Milchpulver nicht gut gelöst ist, hat man auch kleine Unebenheiten in der Seife und das mag ich gar nicht.
Das hier war ein Versuch, weil das Milchpulver gerade herumlag und auch weg muss. Mal sehen, wie sich diese Seife entwickelt. Vielleicht sollte ich hier auch ein paar direkte Vergleichsseifen machen... Aber ich vermute, dass hier jene mit Frischmilch gewinnt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“