Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Juli intheSky » Di 15. Mär 2016, 15:57

:wink_mit_muetze: :vor_freude_huepf:
Ich freue mich so,daß er Euch auch gefällt. Jetzt scheint hier die Sonne...aber irgendwie hab ich keine Lust ihn nochmal zu wecken. :sonnenstuhl_2:

schnellebrombaer hat geschrieben:im Großen und Ganzen sehe ich wunderschöne Schmetterlinge :schwaermt2: , aber nicht nur.
..es gibt noch Garnelen, einen Lampenfisch ...so schön filigran alles miteinander
die Garnelen sehe ich auch sofort...aber wo ist der Lampenfisch? :fernglas:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Susanne » Di 15. Mär 2016, 17:26

Das man den Kaffeeleim so toll färben kann, hätte ich nicht gedacht. Ein zauberhafter Schmetterling :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Skyler » Di 15. Mär 2016, 17:30

Judihuuuuu :herz: :herz: :herz:

Was für ein Schmetterling, liebe Juli :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Schoner Schmetterling engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Hast du toll gemacht und ich bin richtig happy, dass dir mein Tipp mit dem kurzen Pürieren geholfen hat :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von schnellebrombaer » Di 15. Mär 2016, 20:08

Juli intheSky hat geschrieben::wink_mit_muetze: :vor_freude_huepf:
Ich freue mich so,daß er Euch auch gefällt. Jetzt scheint hier die Sonne...aber irgendwie hab ich keine Lust ihn nochmal zu wecken. :sonnenstuhl_2:

schnellebrombaer hat geschrieben:im Großen und Ganzen sehe ich wunderschöne Schmetterlinge :schwaermt2: , aber nicht nur.
..es gibt noch Garnelen, einen Lampenfisch ...so schön filigran alles miteinander
die Garnelen sehe ich auch sofort...aber wo ist der Lampenfisch? :fernglas:
auf dem ersten foto im oberen Teil der Seife...es könnte auch die böse Feindin von Arielle sein, aber der Fisch ist mir lieber
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Trude » Di 15. Mär 2016, 20:30

Hallo Juli,
schön, dass du diesen Nachzügler noch gemacht hast. Er ist dir ausgesprochen gut gelungen. So ein wundervoller Schmetterling und so schöne, zarte Farben. Mir ist ein Rätsel, wie du den Schmetterling in so zarten Farben hinbekommen hast, wo du doch als Lauge Mokka genommen hast. Da hätte ich mir vorgestellt, dass da die Farben gar nicht richtig raus kommen. Wieder was gelernt.
LG
Trude

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Mär 2016, 09:47

Petra hat geschrieben:Mööönsch Juli, der ist ja wahnsinnig schön geworden! :herzchen_in_den_augen:
Wunderbar, in Farben, Inhalten und natürlich dem Swirl! :herz_blink:

Gratulation! :bravo:

Und weißt Du was ich auch sehr schön find? Den Namen! :herzchen_mal:
Ja ich mag den auch so sehr,den Namen. Gestern,als ich ihn fotographiert hatte, lief ein Lieblingslied meiner Omi.Ich musste kurz schlucken aber dann hab ich gedacht.Ich widme ihr den Schmetterling. Sie kommt aus dem Spreewald und ich dachte laaaange sie sei Sorbin und war ganz enttäuscht,als sie das richtig gestellt hat. :kichern:
Und so hab ich ihr jetzt ein Schnippchen geschlagen. Ich weiß genau,wie sie reagiert hätte,wenn sie das wüßte :kichern: :ungeduldig: :kichern:
Susanne hat geschrieben:Das man den Kaffeeleim so toll färben kann, hätte ich nicht gedacht. Ein zauberhafter Schmetterling :herzchen_in_den_augen:
Trude hat geschrieben:Hallo Juli,
schön, dass du diesen Nachzügler noch gemacht hast. Er ist dir ausgesprochen gut gelungen. So ein wundervoller Schmetterling und so schöne, zarte Farben. Mir ist ein Rätsel, wie du den Schmetterling in so zarten Farben hinbekommen hast, wo du doch als Lauge Mokka genommen hast. Da hätte ich mir vorgestellt, dass da die Farben gar nicht richtig raus kommen. Wieder was gelernt.
LG
Trude
Ich verrate Euch insgeheim, daß ich echt viel Farbe gebraucht habe. Sowohl Tio als auch der Kaffeeleim haben viel Farbe geschluckt. Die angerührten Pulverpigmente haben nicht gereicht,deshalb musste ich in die Trickkiste greifen und habe mit Flüssigfarben nachgeholfen.
Beim nächsten Mal werde ich definitiv 2x Lauge ansetzen.

mariposa

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von mariposa » Mi 16. Mär 2016, 10:55

Ein wunderschöner Schmetterling liebe Juli. :sabber: Dir ist eine sehr originelle (farblich) Interpretation des Themas gelungen. :schwaermt2:
Auch Dir danke ich herzlich für's Mitmachen im Hüsli. Hat unglaublich Spass gemacht. :jubel:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Susanne » Mi 16. Mär 2016, 11:05

Juli intheSky hat geschrieben:Ich verrate Euch insgeheim, daß ich echt viel Farbe gebraucht habe. Sowohl Tio als auch der Kaffeeleim haben viel Farbe geschluckt. Die angerührten Pulverpigmente haben nicht gereicht,deshalb musste ich in die Trickkiste greifen und habe mit Flüssigfarben nachgeholfen.
Beim nächsten Mal werde ich definitiv 2x Lauge ansetzen.
Ahh, danke das Du uns Dein Geheimnis verraten hast :wink_mit_muetze: 2x Lauge ansetzen finde ich gedanklich schon so mühsam, das ich es noch nicht gemacht habe *g

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Mär 2016, 11:23

Susanne hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich verrate Euch insgeheim, daß ich echt viel Farbe gebraucht habe. Sowohl Tio als auch der Kaffeeleim haben viel Farbe geschluckt. Die angerührten Pulverpigmente haben nicht gereicht,deshalb musste ich in die Trickkiste greifen und habe mit Flüssigfarben nachgeholfen.
Beim nächsten Mal werde ich definitiv 2x Lauge ansetzen.
Ahh, danke das Du uns Dein Geheimnis verraten hast :wink_mit_muetze: 2x Lauge ansetzen finde ich gedanklich schon so mühsam, das ich es noch nicht gemacht habe *g
Ja finde ich auch. Ich hab das bei meiner allerersten Kaffeeseife mit weißem Topping auch schon gemacht und irgendwie hatte ich da keine Lust zu.
Das PÖ mocca färbt aber auch noch zusätzlich arg dunkel. Da hieß es gegen 3 Gegner anzufärben. :kichern:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mjetel- Gartehüsli Nachzügler

Beitrag von Susanne » Mi 16. Mär 2016, 12:34

Juli intheSky hat geschrieben:Das PÖ mocca färbt aber auch noch zusätzlich arg dunkel. Da hieß es gegen 3 Gegner anzufärben. :kichern:
Was Du so schön geschafft hast, das ich es warscheinlich genauso mit nur einer Lauge auch machen würde...hehe

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“