Harmonische Experimente :-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 15. Mär 2016, 08:14

Regina1 hat geschrieben:Deine Vielfalt an Seifen beeindruckt mich. :smilie_hochwerf:

Deine Farben sowieso. :schwaermt2:
Deine Seifen sind so glatt und fein. :breit_grins:

Was hast du denn an dem Rezept geändert?
Aktivkohle färbt es ab?
Liebe Gerda,

beim Original ist ja Babassu drin und ich hab es einmal mit Kokos (also 25% Kokos, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Sonne h.o.) und ein anderes Mal mit Palmkern gesiedet (also 25% Palmkern, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Sonne h.o.). Beim dritten Rezept habe ich das Sonnenblumenöl gegen Kakaobutter getauscht (also 25% Babassu, 25% Schmalz, 25% Reiskeim, 25% Kabu). Und die Schwarze habe ich mit den Resten der Öle gesiedet.

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 15. Mär 2016, 08:22

Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Liebe Trude,

da hast Du aber genau ins Schwarze getroffen :breit_grins: ! Ich war wirklich im Siedewahn und ich wollte schon immer mal eine Vergleichsserie machen :am_herd: . Leider bluten die Schwarzen Seifen ganz furchtbar aus :nicken_traurig: , obwohl ich mir sicher bin, dass die Muscheln eine spitzenmässige Gelphase hatten aber das scheint auch kein Garant zu sein. Egal, die angewaschenen Reste haben mir richtig gut gefallen und sie riecht zum Niederknien nach Pink Kisses von GF :schwaermt2: .

LG Sandra

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 15. Mär 2016, 08:24

Trude hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Hallo Trude

Ist die Meerjungfrau eine 4er Form.? nicken_freudig:
Nee, meine ist nur eine Einzelform. Aber genau das gleiche Motiv. Sag mal, muss man den Leim da ganz flüssig einfüllen? Die Linien für die Arme z. B. sind ja sooo dünn. Da läuft sicher kein Leim rein, der schon ein wenig länger gerührt ist.
Huhu Ihr Beiden,

meine ist auch eine Silikon-Einzelform!
Besser der Leim ist dünn, ich hab aber auch schon einen Puddingleim mit beherztem Klopfen rein bekommen. Das hat auch funktioniert.

LG Sandra

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Juli intheSky » Di 15. Mär 2016, 10:02

Ich hab die auch in Silikon und auch Pudding geht super rein. Ich verdrehe die Formen immer leicht in sich,damit der Leim auch in die Ecken fliessen kann.
Die Seifen sehen super aus. Ich denke ich hab einen neuen Punkt auf der To-Do Liste. Sandras Rezept testen :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Petra » Di 15. Mär 2016, 10:38

Überwältigend, liebe Sandra!
Ich kenne niemanden, der schönere Unifarbene Siefen macht als Du! Ich finde sie ein ums andere Mal himmlisch! engel_rosa_wolke:

So auch dieses Mal! Und wie glatt all Deine Stücke immer sind. Das finde ich wahnsinnig toll. Man sieht Deinen Seifen die Liebe an, die Du hineinsteckst. Und ganz tolle Formen hast Du auch immer. :herz_blink:

SandraliebtSeife und ichliebeSandrasSeifen! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 15. Mär 2016, 11:35

Petra hat geschrieben:Überwältigend, liebe Sandra!
Ich kenne niemanden, der schönere Unifarbene Siefen macht als Du! Ich finde sie ein ums andere Mal himmlisch! engel_rosa_wolke:

So auch dieses Mal! Und wie glatt all Deine Stücke immer sind. Das finde ich wahnsinnig toll. Man sieht Deinen Seifen die Liebe an, die Du hineinsteckst. Und ganz tolle Formen hast Du auch immer. :herz_blink:

SandraliebtSeife und ichliebeSandrasSeifen! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Wie lieb ist das denn??? :herzchen_in_den_augen:
So ein tolles Kompliment von meiner Swirlkönigin :breit_grins: ...schön, dass Du wieder da bist :umarmung:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Petra » Di 15. Mär 2016, 11:40

SandraliebtSeife hat geschrieben:Wie lieb ist das denn??? :herzchen_in_den_augen:
So ein tolles Kompliment von meiner Swirlkönigin :breit_grins: ...schön, dass Du wieder da bist :umarmung:
Und ich kann Dir versichern, dass es grundehrlich gemeint ist! :herz_blink:
Du machst ganz herrliche Seifen, und sie tragen Deine Handschrift. Auch wenn (oder gerade) weil sie schlicht gehalten sind. Und Du wählst auch die Inhalte immer mit sehr viel Liebe aus. Ich bin so glücklich, dass ich einige davon in Händen halten darf, das glaubst Du gar nicht!
Und ich spüre ihnen all das an! Für mich sind das richtige Lieb-Hab-Seifchen! :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:

Deshalb noch mal: ichliebeSandrasSeifen! :herz_3:

Und mein Herz wird so warm über Deine Worte, mit denen Du mich wissen lässt, wie sehr Du mich vermisst hast, und wie sehr Du Dich freust, dass ich wieder da bin! Gerade wo es mir wirklich so schlecht ging, bin ich dafür noch viel dankbarer! DANKE! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Sylvie » Di 15. Mär 2016, 14:45

Oh ich bin verliebt in Deine Meerjungfrauen. Die sehen ja allerliebst aus.
Und deine schwarzen Seifen glänzen so toll.
Hast Du gut gemacht.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von henni » Di 15. Mär 2016, 15:38

Wunderschöne harmonische Experimente sind es geworden :herz_2:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 15. Mär 2016, 16:51

Vielen vielen Dank für all Eure lieben Kommentare :herzchen_mal: :herz_2: :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“