Beitrag
von saj » Fr 4. Mär 2016, 09:28
Okay, also noch mal genauer:
Zuerst hab ich den farbigen Sl gegossen, die Platte sollte nicht zu dünn sein, weil zum einen die Strohhalme einen besseren Stand haben und zum anderen man am Ende ein Scheibchen abhobeln muss. Die dickeren Trinkhalme, die sind ja auch etwas fester, hab ich gekürzt und dann in den schon etwas angezogenen Sl gesteckt. Das hält ohne Probleme. Ich hab das ganze dann im Ofen angeschubst, aber da es Einzelförmchen sind hat die Seife nicht gegelt. Am nächsten Tag hab ich die Strohhalme rausgedreht. Beim Ziehen hielt ich nämlich nur den Trinkhalm in der Hand, aber mit drehen ging es super. Danach mit hellem Sl aufgegossen und nochmal zum anschubsen in den Ofen.
Gruss von Steffi