Skyler hat geschrieben:Wow, klasse Seifen sind das geworden! Mir gefällt jedes einzelne Stück![]()
![]()
Bitte mach nicht, dass das die letzten dieses Jahr sind
Schlicht weiß bis Kaffeebraun
-
henni
Re: Schlicht weiß bis Kaffeebraun
- Juli intheSky
Oh mein Gott sind die schön!!!!
Und die Kaffeeseife ist ein Traum. Ich glaub jetzt ist es endgültig passiert,ich muss die Rosenform haben.
Die Farbe der Kaffeeseife begeistert mich sehr. Die sehen so so cremig aus.
Liebe Henni, 3 solche Schönheiten
, ich kann (und muss mich ja auch nicht) micht nicht entscheiden, welche mir am Besten gefällt, denn alle 3 sind unglaublich schön
. Ich freue mich schon auf weitere Siedeausnahmen von dir
.
Auch so, mein Indigo ist seit 2 Wochen in Öl eingelegt und wartet auf der Heizung, ich werde berichten
Das klingt doch schon wieder nach einer Siedeausnahmehenni hat geschrieben:Skyler hat geschrieben:Wow, klasse Seifen sind das geworden! Mir gefällt jedes einzelne Stück![]()
![]()
Bitte mach nicht, dass das die letzten dieses Jahr sindDanke liebe Sandra, dass eine oder andere Seifchen, 3 Seifen mit Naturprodukten habe ich noch im Kopf wenn ich das betreffende Material in der Natur finde und dann auch Zeit zum sieden habe, wird es noch geben und wenn die Seifenberge abgebaut sind wieder mehr.
Auch so, mein Indigo ist seit 2 Wochen in Öl eingelegt und wartet auf der Heizung, ich werde berichten
Und noch eine Kaffeeseife
deine Förmchen sind sehr schön geworden und die mit dem Tassenstempel gefällt mir besonders gut.
LG Scully 
MY DOPE IS SOAP 
Liebe Henni, was für Traumseifchen zeigst Du uns denn da?henni hat geschrieben:Hier meine vorerst letzten Seifen für dieses Jahr, sehr unspektakulär ganz schlicht und einfach, nichts besonderes ]
Ich bin hin und weg! Liebe ja eh Henni-Seifchen, aber hier sind wieder ganz besondere dabei!
(Nichts besonders? Na, Du bist mir eine!
Das Veilchenwurzel-Dreieck ist ja der Knüller!
Dass Du immer die Farbe hinbekommst! Erstaunlich. Ich muss es auch erneut versuchen!
Und dass sie so traumhaften Schaum macht, glaube ich ja gern!
Was ist das für eine dreieckige Form? Seit ich bei Christiane so schöne Dreiecke gesehen habe, will ich auch eine haben. Wie hast Du Deine gemacht? Ich habe die letzte Zeit so vieles im Forum nicht recht mitbekommen, wegen meiner Augen, falls Du es schon erklärt hast, verzeih mir bitte, dass ich frage.
Aber auch die Reinweiße ist toll, und die Kaffeebraune ebenfalls.
Kleine feine Henni-Seifenträume!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
-
henni
ja Juli die Rosenform ist echt schön und es lohnt sich auf jeden Fall sich diese an zu schaffenJuli intheSky hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Oh mein Gott sind die schön!!!!
Und die Kaffeeseife ist ein Traum. Ich glaub jetzt ist es endgültig passiert,ich muss die Rosenform haben.
Die Farbe der Kaffeeseife begeistert mich sehr. Die sehen so so cremig aus.![]()
![]()
Auf Dein Indigoexperiment bin ich schon gespantJoy hat geschrieben:Liebe Henni, 3 solche Schönheiten, ich kann (und muss mich ja auch nicht) micht nicht entscheiden, welche mir am Besten gefällt, denn alle 3 sind unglaublich schön
![]()
![]()
![]()
Das klingt doch schon wieder nach einer Siedeausnahmehenni hat geschrieben:Skyler hat geschrieben:Wow, klasse Seifen sind das geworden! Mir gefällt jedes einzelne Stück![]()
![]()
Bitte mach nicht, dass das die letzten dieses Jahr sindDanke liebe Sandra, dass eine oder andere Seifchen, 3 Seifen mit Naturprodukten habe ich noch im Kopf wenn ich das betreffende Material in der Natur finde und dann auch Zeit zum sieden habe, wird es noch geben und wenn die Seifenberge abgebaut sind wieder mehr.
![]()
![]()
. Ich freue mich schon auf weitere Siedeausnahmen von dir
.
der Tassenstempel ist von Ronny und gefällt mir auch gutScully hat geschrieben:Und noch eine Kaffeeseifedeine Förmchen sind sehr schön geworden und die mit dem Tassenstempel gefällt mir besonders gut.
LG Scully
Petra hat geschrieben:Liebe Henni, was für Traumseifchen zeigst Du uns denn da?henni hat geschrieben:Hier meine vorerst letzten Seifen für dieses Jahr, sehr unspektakulär ganz schlicht und einfach, nichts besonderes ]![]()
![]()
![]()
Ich bin hin und weg! Liebe ja eh Henni-Seifchen, aber hier sind wieder ganz besondere dabei!
(Nichts besonders? Na, Du bist mir eine!)
Das Veilchenwurzel-Dreieck ist ja der Knüller!![]()
Dass Du immer die Farbe hinbekommst! Erstaunlich. Ich muss es auch erneut versuchen!![]()
Und dass sie so traumhaften Schaum macht, glaube ich ja gern!![]()
Was ist das für eine dreieckige Form? Seit ich bei Christiane so schöne Dreiecke gesehen habe, will ich auch eine haben. Wie hast Du Deine gemacht? Ich habe die letzte Zeit so vieles im Forum nicht recht mitbekommen, wegen meiner Augen, falls Du es schon erklärt hast, verzeih mir bitte, dass ich frage.![]()
Aber auch die Reinweiße ist toll, und die Kaffeebraune ebenfalls.
Kleine feine Henni-Seifenträume!
Dreieckform habe ich ja die bauchige und wenn man gerade Seifen will muss man bisserl basteln wie Christiane hier es ist zwar dann keine Form für immer aber ein paar mal geht es
Ich danke Dir, und ich glaube ich mache es dann wie Christiane, ich habe nur Sorge, ob sie dicht genug wird. Aber wenn man unifarbende Seifen macht, oder Schichtseifen, kann man den SL ja auch dicker lassen. Somit geht das dann sicher. Ich liebe dieses Format so sehr!henni hat geschrieben:Liebe Petra, ja das Veilchenwurzelpulver hat mal wieder seine Wirkung gezeigt und die Farbe verändert und der Schaum ist wirklich traumhaft.
Dreieckform habe ich ja die bauchige und wenn man gerade Seifen will muss man bisserl basteln wie Christiane hier es ist zwar dann keine Form für immer aber ein paar mal geht es
Das Veilchenwurzelpulver liebt Dich einfach! Ich glaube langsam dass es daran liegt!
Es macht immer was Du willst! Bei mir das Gegenteil. Ich werde aber nicht aufgeben, ich finde es einfach so mega schön in Deinen Seifen, liebe Henni!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
-
henni
Im Baumarkt gibt es Dichtungsband was sehr viel abdichten wenn man es außen vorsichtig an die Kanten der Seiten klebt bekommt man es gut dicht und dickerer Seifenleim tritt auch nicht so schnell aus sondern verdichtet dann auch gleich.Petra hat geschrieben:Ich danke Dir, und ich glaube ich mache es dann wie Christiane, ich habe nur Sorge, ob sie dicht genug wird. Aber wenn man unifarbende Seifen macht, oder Schichtseifen, kann man den SL ja auch dicker lassen. Somit geht das dann sicher. Ich liebe dieses Format so sehr!henni hat geschrieben:Liebe Petra, ja das Veilchenwurzelpulver hat mal wieder seine Wirkung gezeigt und die Farbe verändert und der Schaum ist wirklich traumhaft.
Dreieckform habe ich ja die bauchige und wenn man gerade Seifen will muss man bisserl basteln wie Christiane hier es ist zwar dann keine Form für immer aber ein paar mal geht es![]()
Das Veilchenwurzelpulver liebt Dich einfach! Ich glaube langsam dass es daran liegt!![]()
Es macht immer was Du willst! Bei mir das Gegenteil. Ich werde aber nicht aufgeben, ich finde es einfach so mega schön in Deinen Seifen, liebe Henni!
Anscheinend liebst das Veilchenwurzelpulver mich und ich umgekehrt auch
Zwei Doofe ein Gedanke, ich dachte mir auch gerade dass ich dem Veilchenwurzelpulver gegenüber einfach nur mal meinen Charme spielen lassen muss!henni hat geschrieben:Im Baumarkt gibt es Dichtungsband was sehr viel abdichten wenn man es außen vorsichtig an die Kanten der Seiten klebt bekommt man es gut dicht und dickerer Seifenleim tritt auch nicht so schnell aus sondern verdichtet dann auch gleich.
Anscheinend liebst das Veilchenwurzelpulver mich und ich umgekehrt auch![]()
und nicht aufgeben das Du auch seine Liebe gewinnst
lasse einfach Deinen Charme spielen dann wird das was mit der Liebe.
Ich mache das, werde es umwerben!
Danke Dir für den tollen Tipp mit dem Dichtungsband, was ich von außen verkleben kann. So werde ich es machen. Der Traum von der Dreiecksform rückt näher... jetzt wo ich mich wieder gesünder und tatenkräftiger fühle!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
-
henni
Petra einfach einen guten Saft aus dem Tetrapack trinken dient der Gesundung und dann umpfrimeln und Seife rein.
Und unseren Charme spielen zu lassen verstehen wir Frauen doch bestens

Und unseren Charme spielen zu lassen verstehen wir Frauen doch bestens