TSH Januar 2026 - Herz-Swirl im Divi
Re: TSH Januar 2026 - Herz-Swirl im Divi
Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, ob das nasse Kreide ist. Ich habe den Vergleich zu meiner Beobachtung aufgrund Deiner Beschreibung "stumpf und trocken" gezogen. Die Beschreibung "stumpf und trocken" trifft genau auch auf meine Seife zu.
Ah, okay....
Danke dir!
Wow, du hast deine Seife klasse gerettet.
Vorher sah sie ja wirklich krass aus, jetzt ist sie ein Schmuckstück.
Ich glaub diese Technik muß ich auch mal probieren. Und ich denke wie die anderen du hast zuviel Öl-Mica Gemisch in den Seifenleim gegeben. Ich hatte bei sehr wenig SL (Splatter) das Mica pur eingerührt und das hat super geklappt
- Zwiebelute
das ist ja schade und klar ärgerst Du Dich da, aber die Idee ist wirklich herzig und die Farbkombi auch.
Diese Technik habe ich auch schon zweimal geseifelt und dabei immer nur den Grundleim mit üblicher Dosierung gefärbt, da hatte ich keine Probleme. Wie die anderen habe ich das ÖL-Mica-Gemisch mit zuwenig SL im Verdacht.
Diese Technik habe ich auch schon zweimal geseifelt und dabei immer nur den Grundleim mit üblicher Dosierung gefärbt, da hatte ich keine Probleme. Wie die anderen habe ich das ÖL-Mica-Gemisch mit zuwenig SL im Verdacht.
Liebe Grüße
Ute
Ute
Oh...was ist denn da passiert?
So etwas hab ich noch nie gesehen...aber sehr schön, wie du die Seife gerettet hast..
Echt schön geworden
So etwas hab ich noch nie gesehen...aber sehr schön, wie du die Seife gerettet hast..
Echt schön geworden
Danke dir, Christine!Wingmama hat geschrieben: ↑Sa 24. Jan 2026, 12:58Wow, du hast deine Seife klasse gerettet.Vorher sah sie ja wirklich krass aus, jetzt ist sie ein Schmuckstück.
Ich glaub diese Technik muß ich auch mal probieren. Und ich denke wie die anderen du hast zuviel Öl-Mica Gemisch in den Seifenleim gegeben. Ich hatte bei sehr wenig SL (Splatter) das Mica pur eingerührt und das hat super geklappt
Ja, probier die Technik mal aus! Irgendwann wage ich mich da auch noch mal ran. Mit weniger Mica...
Vielen Dank, Ute!Zwiebelute hat geschrieben: ↑Sa 24. Jan 2026, 13:34das ist ja schade und klar ärgerst Du Dich da, aber die Idee ist wirklich herzig und die Farbkombi auch.
Diese Technik habe ich auch schon zweimal geseifelt und dabei immer nur den Grundleim mit üblicher Dosierung gefärbt, da hatte ich keine Probleme. Wie die anderen habe ich das ÖL-Mica-Gemisch mit zuwenig SL im Verdacht.![]()
Ich bin froh, dass ich die Seife noch retten konnte. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal...
Dankeschön, Manu!
Von der verunfallten Seife musste ich euch unbedingt ein Foto zeigen.
Dachte mir schon, dass ihr sowas Seltsames noch nie gesehen habt.
Ist ja vielleicht auch ganz lehrreich für andere.
- Die vom Moor
- Seifenoper
Die Seife ist schön hell und glatt. Das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Herzen sind abgehobelt doch ganz hübsch geworden.
Hast sie gut gerettet.
Hast sie gut gerettet.
- Frau M.
- Moderatorin
Oha! Das sah ja wirklich nach krassen Kratern vor dem Hobeln aus!
Aber haste gut gerettet!
Deine Farbkombi für die Herzchen finde ich sehr schick! 
Aber haste gut gerettet!
Vielen Dank für eure netten Worte.
Freut mich sehr!