Ich hab noch jede Menge frische Petersilie, vielleicht setzt ich noch ein Öl an und mach noch eine Seife mit dem frischen Öl, denn die Farbe war wirklich großartig und mich würd die Farbe der fertigen Seife schon seeeehr interessieren. Mal sehen, vielleicht passt es ja thematisch in the TSH November
TSH Oktober 2025 - Gurke, Petersilie & Matcha
Re: TSH Oktober 2025 - Gurke, Petersilie & Matcha
LIeben Dank euch beiden!
Ich hab noch jede Menge frische Petersilie, vielleicht setzt ich noch ein Öl an und mach noch eine Seife mit dem frischen Öl, denn die Farbe war wirklich großartig und mich würd die Farbe der fertigen Seife schon seeeehr interessieren. Mal sehen, vielleicht passt es ja thematisch in the TSH November
...
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
- Seifenblume
das ist eine richtig tolle Naturseife liebe Judith... dein Beitrag erdet mich und macht Laune auf mehr Natur...anstatt Mica....leider sind die meisten Kräuter nicht Laugenstabil...und tendieren zum braun hin oder verblassen mit der Zeit....ich hab da auch schon eine Idee...danke fürs *anstubsen*
...muss aber erst dafür einkaufen ... 
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti

Vielen Dank Betti!
Ich freue mich immer total, wenn euch meine meinst eher farblich dezent gestalteten Seifen gefallen.
Am liebsten verwende ich Naturfarben, auch wenn man vorher nie weiss, wie sie sich während der Verseifung verändern und wenn sie - wie du schon geschrieben hast - meist rasch verblassen.
Bin schon neugierig, was du planst & welche Idee du umsetzen wirst
Ich freue mich immer total, wenn euch meine meinst eher farblich dezent gestalteten Seifen gefallen.
Am liebsten verwende ich Naturfarben, auch wenn man vorher nie weiss, wie sie sich während der Verseifung verändern und wenn sie - wie du schon geschrieben hast - meist rasch verblassen.
Bin schon neugierig, was du planst & welche Idee du umsetzen wirst
Liebe Grüße
Judith

Judith
- Frau M.
- Moderatorin
Oh, diese Naturfarben sind toll!
Hoffentlich halten sie und verblassen oder verbraunen nicht zu schnell!
Die Stempel sehen dazu auch schön aus. Aber manchmal braucht man wirklich etwas Geduld, bevor man stempeln kann. Ich habe gestern erst eine Seife 6 Tage nach dem Ausformen und Schneiden stempeln können, weil die Oberfläche wirklich lange klebrig und feucht war.
Die Stempel sehen dazu auch schön aus. Aber manchmal braucht man wirklich etwas Geduld, bevor man stempeln kann. Ich habe gestern erst eine Seife 6 Tage nach dem Ausformen und Schneiden stempeln können, weil die Oberfläche wirklich lange klebrig und feucht war.
Mir gefällt dein Seifchen auch sehr, jedes Seifchen hat individuelle Schichten 
Liebe Grüße
Judith

Judith
- Seifenoper
Tolle Farben! Und die schrägen Schichten machen sich ausgesprochen gut.