TSH Mai 2025 - Mango-Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Re: TSH Mai 2025 - Mango-Ombre

Beitrag von Frau M. » Mo 2. Jun 2025, 08:19

Im englischsprachigen Raum ist diese Methode der Berechnung eher verbreitet, die haben's nicht so mit dem metrischen System :breit_grins: . Einige Seifenrechner sind von vornherein auf diese Art eingestellt. Aber auch das ist okay.

Deine Mango-Ombres finde ich sehr schön, liebe Christiane. :bravo: Mit den Glycerinflüssen wirken einige wie kleine Vulkane. :auge_zudrueck:

Susanne

Beitrag von Susanne » Mo 2. Jun 2025, 08:38

Die Glycerinflüsse sehen ja spannend aus, ein schöner erster Ombre :roas_brille:

Tryit

Beitrag von Tryit » Mo 2. Jun 2025, 09:53

Mir gefällt deine zarte Ombreseife sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

AnSch

Beitrag von AnSch » Mo 2. Jun 2025, 17:29

Wow, und in der tollen Form. :schwaermt2:
Die Farbe ist auch sehr schön, sie wirkt wohl auf dem grellblauen Untergrund so blass.
Die Glycerinflüsse finde ich ganz besonders charmant. Hoffentlich macht sie der Stempekl nicht kaput.
Die sind wohl dem höherem Wasseranteil zu verdanken.
Ich hab meine Ombres alle mit einer Laugenreduktion von 23% gemacht um den Leim schön flüssig zu halten.
Wie ist es dir bei dem höherem Wasseranteil mit der Konsistenz des Leimes gegangen?

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Mo 2. Jun 2025, 21:25

Lieben Dank für eure Kommentare. :umarmung:

Ja, eine Dreieckform ist dafür echt super. Man kann über die Seite eingießen, ohne die Form zu kippen. Sehr bequem. nicken_freudig:
AnSch hat geschrieben:
Mo 2. Jun 2025, 17:29
Wie ist es dir bei dem höherem Wasseranteil mit der Konsistenz des Leimes gegangen?
Ich hatte bei den Fetten nur wenig drin, dass schneller andicken würde und ich habe auch Zucker in den SL gerührt. (Deshalb kam ich auf die Idee, mal mehr Wasser zu versuchen. Ich verwende immer ZS in der Lauge, da musste ich den Zucker ja getrennt anrühren. Das ging mit wenig Wasser einfach nicht gut.) Daher blieb der Leim auch bis zum Ende brav. Nur minimal dicker als am Anfang.
Liebe Grüße
Christiane

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mi 4. Jun 2025, 07:42

Schöne zarte Farben, die sehr gut zum Mango-Duft passen, wie ich finde. Sehr gelungen, würde ich sagen.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“