Deine Mango-Ombres finde ich sehr schön, liebe Christiane.
TSH Mai 2025 - Mango-Ombre
- Frau M.
- Moderatorin
Im englischsprachigen Raum ist diese Methode der Berechnung eher verbreitet, die haben's nicht so mit dem metrischen System
. Einige Seifenrechner sind von vornherein auf diese Art eingestellt. Aber auch das ist okay.
Mit den Glycerinflüssen wirken einige wie kleine Vulkane. 
Re: TSH Mai 2025 - Mango-Ombre
Die Glycerinflüsse sehen ja spannend aus, ein schöner erster Ombre 
Mir gefällt deine zarte Ombreseife sehr gut. 
Wow, und in der tollen Form.
Die Farbe ist auch sehr schön, sie wirkt wohl auf dem grellblauen Untergrund so blass.
Die Glycerinflüsse finde ich ganz besonders charmant. Hoffentlich macht sie der Stempekl nicht kaput.
Die sind wohl dem höherem Wasseranteil zu verdanken.
Ich hab meine Ombres alle mit einer Laugenreduktion von 23% gemacht um den Leim schön flüssig zu halten.
Wie ist es dir bei dem höherem Wasseranteil mit der Konsistenz des Leimes gegangen?
Die Farbe ist auch sehr schön, sie wirkt wohl auf dem grellblauen Untergrund so blass.
Die Glycerinflüsse finde ich ganz besonders charmant. Hoffentlich macht sie der Stempekl nicht kaput.
Die sind wohl dem höherem Wasseranteil zu verdanken.
Ich hab meine Ombres alle mit einer Laugenreduktion von 23% gemacht um den Leim schön flüssig zu halten.
Wie ist es dir bei dem höherem Wasseranteil mit der Konsistenz des Leimes gegangen?
Lieben Dank für eure Kommentare.
Ja, eine Dreieckform ist dafür echt super. Man kann über die Seite eingießen, ohne die Form zu kippen. Sehr bequem.
Ja, eine Dreieckform ist dafür echt super. Man kann über die Seite eingießen, ohne die Form zu kippen. Sehr bequem.
Ich hatte bei den Fetten nur wenig drin, dass schneller andicken würde und ich habe auch Zucker in den SL gerührt. (Deshalb kam ich auf die Idee, mal mehr Wasser zu versuchen. Ich verwende immer ZS in der Lauge, da musste ich den Zucker ja getrennt anrühren. Das ging mit wenig Wasser einfach nicht gut.) Daher blieb der Leim auch bis zum Ende brav. Nur minimal dicker als am Anfang.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Seifenoper
Schöne zarte Farben, die sehr gut zum Mango-Duft passen, wie ich finde. Sehr gelungen, würde ich sagen.