Jubiläumsseife 2024 - Nautic Cloud
Re: Jubiläumsseife 2024 - Nautic Cloud
Da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: der Swirl ist super geworden und die Farben sind sehr schön harmonisch. Top!
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Seifenoper
Dankeschön! 
sehr hübsch!
Sehr hübscher Taiwan-Swirl.
Sooo schöne Farben, genau mein Fall.
Sooo schöne Farben, genau mein Fall.
- Frau M.
- Moderatorin
Ich war beim Siedertreffen mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie du die Seife gemacht hast. Erst hinterher, als alles schon im Kasten war.
Sie ist wirklich toll geworden! So ein Taiwan-Swirl ist echt schick!
Danke, dass du das Rezept mit uns teilst!
Es klingt verlockend und ich halte mal die Augen nach Cupuacubutter zu annehmbaren Preisen offen, damit ich sie nachsieden kann.
Sie ist wirklich toll geworden! So ein Taiwan-Swirl ist echt schick!
Danke, dass du das Rezept mit uns teilst!
- Seifenoper
Lieben Dank Euch allen!
Aktuell ist Cupuaçubutter ja sogar erschwinglicher als Kakaobutter ...
Zur "White Cloud III": Mit einem Hauch Salz härtet sie scheller aus, aber sie braucht trotzdem Zeit. Distelöl h.o. und Macadamianussöl enthalten beide viel Ölsäure und verseifen daher eher langsam. Das weiße Wölkchen ist nix für Eilige ...
Ich hatte es, glaube ich, beim Treffen erzählt. In meine "Milch-Honig-Seife" habe ich Kakaobutter und Cupuaçubutter zu gleichen Teilen drin und ich hatte noch nie eine Seife, die so gut ausgehärtet ist (ohne Salz oder Sole). Die steht schon wieder zum Nachsieden auf der Tapete.
Aktuell ist Cupuaçubutter ja sogar erschwinglicher als Kakaobutter ...
Zur "White Cloud III": Mit einem Hauch Salz härtet sie scheller aus, aber sie braucht trotzdem Zeit. Distelöl h.o. und Macadamianussöl enthalten beide viel Ölsäure und verseifen daher eher langsam. Das weiße Wölkchen ist nix für Eilige ...