Kräutersalz-Trio
Re: Kräutersalz-Trio
Drei wunderschöne Seifen mit tollem Swirl und sehr schöner Farbkombi sind das geworden.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Wunderschönes Trio
Farben und Düfte passen hervorragend zusammen. Die Kombination mit Salz finde ich auch sehr schön.
Farben und Düfte passen hervorragend zusammen. Die Kombination mit Salz finde ich auch sehr schön.
- Frau M.
- Moderatorin
So eine schöne Idee, drei verschiedene Varianten zu machen! Mir gefallen sie alle sehr gut!
Das Hexenkessel-Körbchen dazu ist der Hammer!
Dein Wichtelkind hat sich bestimmt sehr darüber gefreut!
Das Hexenkessel-Körbchen dazu ist der Hammer!
- Seifenoper
Dankeschön! 

So hab ich meinen Divi noch nie verwendet, ist aber eigentlich eine coole Variante! Wie hoch füllst Du ca. ein?
- Seifenoper
Ich mache das ganz gerne. Den Dividor fülle ich komplett immer mit 1500g GFM. Das sind dann 500g für jedes Drittel.
Die kommen auch immer komplett rein.
Wenn ich alle Trenner einsetze, sind die Seifen dann so ca. 8cm x 5cm x 3cm. Das ist eine schöne, handliche Größe, selbst für meine kleinen Hände.
Hab vor ein paar Tagen die erste angewaschen:
Für die 10ml-Fläschchen, z. B. von Behawe, sind die 500g eine gute Testmenge. Das sind dann so ca. 2% in der Seife und das reicht, um festzustellen, ob einem ein Duft liegt.
Danke für die Menge zur Orientierung. Die Trenner tauchen dann nur so weit ein, dass sie geschlossen sind, oder musst Du die Einschnitte noch etwas abkleben?
- Seifenoper
Nein, bei der Menge muss ich nichts abkleben. Hat bei mir bisher immer super gepasst.