TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die Karierte

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Die Karierte » So 19. Dez 2021, 14:56

So schön glatt! Und die Farbe ist toll geworden. Ich finds ja immer wieder spannend, was Du alles in der Seife versenkst! :daumen_hoch:

Hm, interessant, was Du von Deiner ersten Honigseife schreibst hatte ich genauso. Lange weich, wenig Schaum, so bissl stoppig beim Waschen. Ich hatte einmal 20% und dann zweimal 15% Honig drin. Und hab dann beschlossen, dass ich den Honig lieber aufesse.
Aber wenn ich die hier mit 5% so ansehe... probier ichs vielleicht doch nochmal :lol:.
Danke für die Inspiration.

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 19. Dez 2021, 15:05

Die Milchmonis sehen fein aus und die Zutatenliste liest sich so toll! :schwaermt2: Ich glaube, der Duft wird die Stücke aber noch nachdunkeln. Wart mal ab.

soapsister

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 15:27

Die Seife sieht super aus! Auch dass sie so hell bleibt, gefällt mir sehr. Sehr stimmig mit dem Bienenwachs und dem Honig. Die geselberte Mohnmilch spricht mich total an, die Idee einer Milch mit/aus Mohn finde ich echt spannend! :blume_und_schmetterling:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 19. Dez 2021, 15:57

Manu71 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:32
Deine Milchmoni gefällt mir richtig gut....toll geworden :herz_blink:
Dankeschön, liebe Manu :kuss_aufdrueck:
Die Karierte hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 14:56
So schön glatt! Und die Farbe ist toll geworden. Ich finds ja immer wieder spannend, was Du alles in der Seife versenkst! :daumen_hoch:

Hm, interessant, was Du von Deiner ersten Honigseife schreibst hatte ich genauso. Lange weich, wenig Schaum, so bissl stoppig beim Waschen. Ich hatte einmal 20% und dann zweimal 15% Honig drin. Und hab dann beschlossen, dass ich den Honig lieber aufesse.
Aber wenn ich die hier mit 5% so ansehe... probier ichs vielleicht doch nochmal :lol:.
Danke für die Inspiration.
Danke Dir :rot_werd_und_herzchen:
Ich mag Honigseifen von der Pflegewirkung her sehr gerne. 10% Honig empfinde ich (haptisch) auch noch als angenehm. Vielleicht sagen dir ja 5 - max. 10% auch zu?
Ich vertrage leider keinen Honig mehr. Daher muss er bei mir nicht in den Bauch, sondern in die Seife :breit_grins:
Frau M. hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:05
Die Milchmonis sehen fein aus und die Zutatenliste liest sich so toll! :schwaermt2: Ich glaube, der Duft wird die Stücke aber noch nachdunkeln. Wart mal ab.
Dankeschön, Bianca :winkt_lieb:
Ich werde berichten, ob sich die Farbe noch verändert. Ich bin selber sehr gespannt :kann_nicht_abwarten:
Ich habe die Seife am Gelen gehindert. Vielleicht macht das ja auch einen Unterschied? Wäre aber nicht schlimm, wenn sie noch nachdunkelt, da ich eigentlich damit gerechnet habe :daumen_hoch:
soapsister hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:27
Die Seife sieht super aus! Auch dass sie so hell bleibt, gefällt mir sehr. Sehr stimmig mit dem Bienenwachs und dem Honig. Die geselberte Mohnmilch spricht mich total an, die Idee einer Milch mit/aus Mohn finde ich echt spannend! :blume_und_schmetterling:
Dankeschön, Sina :herz_blink:
Vielleicht dunkelt die Seife wegen des PÖs noch nach. Mal gucken :kann_nicht_abwarten:
Mohnmilch wollte ich schon so lange mal machen. Ich glaube, jetzt habe ich alles durch an Saaten, Nüssen, Getreide und Co. :kichern:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 19. Dez 2021, 16:12

Die Seife sieht wirklich sehr schön und cremig aus. Die Formen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Christiane

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » So 19. Dez 2021, 18:04

Sie sieht sehr schön aus! Mir gefällt die helle Farbe sehr gut. Wie macht man den Mohnmilch? :liest:
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

soapsister

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 18:49

Seibara hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:57
Vielleicht dunkelt die Seife wegen des PÖs noch nach. Mal gucken :kann_nicht_abwarten:
Mohnmilch wollte ich schon so lange mal machen. Ich glaube, jetzt habe ich alles durch an Saaten, Nüssen, Getreide und Co. :kichern:
krass, sehr konsequent! Ich bin gespannt, welche sich für Dich als vorteilhafteste herausstellen! :freund_faeuste_schwing:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 19. Dez 2021, 20:08

Oh, die ist aber wirklich schön glatt geworden! Traumhaft schön!

In meiner Haarseife mit Honig habe ich 3% drin. Die Menge hat mir gut gefallen. Allerdings klebt sie selbst mir der Menge eine ganze Zeit.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 19. Dez 2021, 21:32

ChrisB hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 16:12
Die Seife sieht wirklich sehr schön und cremig aus. Die Formen gefallen mir auch sehr gut.
Dankeschön, Christiane :herz_2:
wildrosenfrau hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:04
Sie sieht sehr schön aus! Mir gefällt die helle Farbe sehr gut. Wie macht man den Mohnmilch? :liest:
Lieben Dank :herzchen_mal:
Ich habe die Mohnsamen über Nacht in Wasser eingeweicht. Dann habe ich das alte Wasser abgeseiht und frisches Wasser aufgegossen. Die Menge eher nach Gefühl. Dann mit dem Pürierstab ordentlich kleingeschreddert und durch ein Haarsieb gegossen. Durch ein Tuch habe ich nicht zusätzlich gefiltert, kann man aber.
So kann man auch jede Art Nuss- oder Getreidemilch herstellen nicken_freudig:
So 19. Dez 2021, 18:49
Seibara hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:57
krass, sehr konsequent! Ich bin gespannt, welche sich für Dich als vorteilhafteste herausstellen! :freund_faeuste_schwing:
Das war nicht unbedingt mein Plan, aber ist irgendwie passiert :kichern:
Ich habe vom Backen viele verschiedene Saaten und Körner zu Hause. Dann kommen mir immer so Seifenideen...
Schönen Schaum machen die veganen "Milch"-Sorten alle. Ich habe da noch gar keinen Favoriten :am_kopf_kratz:
Seifenoper hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:08
Oh, die ist aber wirklich schön glatt geworden! Traumhaft schön!

In meiner Haarseife mit Honig habe ich 3% drin. Die Menge hat mir gut gefallen. Allerdings klebt sie selbst mir der Menge eine ganze Zeit.
Vielen lieben Dank :herz_2:
Diese Seife klebt bislang gar nicht. Sie ist richtig schön glatt. Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die anderen Zutaten an :am_kopf_kratz:

soapsister

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 21:55

Seibara hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 21:32

Das war nicht unbedingt mein Plan, aber ist irgendwie passiert :kichern:
Ich habe vom Backen viele verschiedene Saaten und Körner zu Hause. Dann kommen mir immer so Seifenideen...
Schönen Schaum machen die veganen "Milch"-Sorten alle. Ich habe da noch gar keinen Favoriten :am_kopf_kratz:

ah das kenne ich auch mit den Ideen ... gut zu wissen, und danke schön! :blumen_ueberreich:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“