Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Wingmama

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Wingmama » So 12. Dez 2021, 12:38

Wow, Barbara, eine klasse Seife. Die Farbe finde ich total schön und sie passt perfekt zum Duft, der Stemprl kommt darauf auch wunderbar zur Geltung. :vor_freude_huepf:
Dir auch noch einen schönen restlichen Adventssonntag :advent_4:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 12. Dez 2021, 13:27

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 12. Dez 2021, 14:20

Den Eierpunsch würde ich mir auch genehmigen! Die Farbkombination braun-gold sieht immer gut aus! :gibt_herz:
Die Idee mit den Seifenschnipseln in Mica-Dose geschüttelt - nicht gerührt - muss ich mir merken. Die klau ich mir ... :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 12. Dez 2021, 14:46

Da Bella hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 09:35
Ich würde sagen, die Farbe kommt von den Gewürzen :kichern: . Die Seife hast Du toll präsentiert und super gestempelt. Danke für dieses schöne Türchen.
Das würde ich ja gerne behaupten, aber die Duftmischung habe ich schon ganz häufig benutzt und die hat noch nie verfärbt oder aufgeheizt :kichern:
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Bella :umarmung:
Gerti hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 09:38
Deine Seife hat eine wunderbare warme Farbe und duftet bestimmt himmlisch. :schwaermt2:
Außerdem hast du ganz toll gestempelt. Alles in allem, ich finde deine Seife wunderschön. :bravo: :daumen_hoch:
Wünsche dir und allen anderen hier auch einen schönen 3. Advent. :advent_3:
Dankeschön, liebe Gerti :rot_werd_und_herzchen:
Das Stempeln klappte unerwartet gut, da die Seife eine ähnliche, weiche Konsistenz, wie meine HP-Seifen hatte. Da funktioniert das auch immer ganz gut :breit_grins:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 10:27
Oh herrlich, Barbara. So einen amüsanten 3. Advent hast du mir beschert. Deine Eierpunsch sieht super aus. Der Stempel ist toll und der Duft klingt auch super. :kuss_aufdrueck:
Ich kann´s immer noch nicht fassen, dass dein Eierpunsch nicht schön genug für den Kalender war :kichern:
Ich war glatt ein bisschen neidisch :schaemt_sich:

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Silvia :kuss_aufdrueck:
ChrisB hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 10:55
Die Farbe (wenn auch nicht geplant) passt super zum Duft und mit dem goldenen Stempel sieht das richtig edel aus. :schwaerm:
Auch dir einem wunderschönen 3. Advent. :advent_3:
Vielen Dank, Christiane :herz_blink:
Jetzt, wo die Seife endlich schön fest geworden ist, kann ich mich mit der Farbe ganz gut arrangieren nicken_freudig:
Quapytia hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:07
Bei GFM 200g - 1 Ei! Das ist mit 1/5tel mal ne Ansage!

Freu mich hier sehr auf einen Anwaschbericht und würde unheimlich gerne mal schnüffeln!

Tolle Präsentation!

Barbara, ich liebe deine Auflistungen und werde mit dir Formulierung „Wasser mit 3% Salz“ mal angucken und übernehmen! Gramm Angaben sind doch irgendwie nicht vergleichbar!

Merci!
Herzlichen Dank, liebe Karin :umarmung:

Im Eierthread steht, dass mein 1 Eigelb oder Eiklar pro 100g GFM nehmen darf. Daher fand ich 1 Eigelb okay. Gut...das Eiweiss ist mir so reingerutscht :peinlich_oder:

Ich liebe exakte Angaben. Das finde ich sehr hilfreich, sonst ist das immer ganz schlecht (für mich) nachvollziehbar/vergleichbar. Vor allem, weil ich ja meist so kleine Mengen machen. Da helfen mir Angaben, wie "1 TL Salz", nicht wirklich.

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 12. Dez 2021, 14:56

Tryit hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:52
Die riecht bestimmt herrlich und gefällt mir mit dem goldenen Stempel richtig gut. :daumen_hoch:
Danke dir, Tryit :rot_werd_und_herzchen:
Der Stempel ist ein Holzstreuteil.
Vin hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:58
Sehr hübsch und wieder klasse präsentiert.
Vielen Dank, Margit :herz_2:
Jules hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 12:26
Das nenne ich einen Eierpunsch! Mir gefällt sie ganz einfach rundherum, alles passt wunderbar zusammen und schnuppern würde ich nur zu gerne!! Ein so schönes Türchen hast du uns zum 3.Advent beschert liebe Barbara, vielen Dank dafür :schwaermt2:
Herzlichen Dank, liebe Judith :gibt_herz:
Die Duftmischung habe ich schon ganz oft verwendet. Ich mag die unheimlich gerne :herzchen_in_den_augen:
soapsister hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 12:34
Eine wunderschöne Seife ist das geworden, sie gefällt mir wirklich gut. So stilvoll gestempelt, und die Idee mit den güldenen Schüttelresten ist auch einfach toll. Der Duft gefällt mir ebenfalls. Klaus kann ich nirgends finden ... Du hast ihn gut versteckt :kichern:
Danke dir, liebe Sina :herzchen_mal:
Das mit den Schütteln habe ich irgendwo mal gelesen. Ich fand die Idee auch ganz toll. Die 2 ganz schlimmen Stücke mit der Klaushöhle habe ich nicht abgelichtet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Wingmama hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 12:38
Wow, Barbara, eine klasse Seife. Die Farbe finde ich total schön und sie passt perfekt zum Duft, der Stemprl kommt darauf auch wunderbar zur Geltung. :vor_freude_huepf:
Dir auch noch einen schönen restlichen Adventssonntag :advent_4:
Vielen Dank, liebe Christine :umarmung:
Stimmt, zum Duft passt die Farbe eigentlich ganz gut. Der Stempel ist ein Holzstreuteil.
Hecuba hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 13:27
sehr hübsch!
Danke dir, Sonja :gibt_herz:
Seifenoper hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:20
Den Eierpunsch würde ich mir auch genehmigen! Die Farbkombination braun-gold sieht immer gut aus! :gibt_herz:
Die Idee mit den Seifenschnipseln in Mica-Dose geschüttelt - nicht gerührt - muss ich mir merken. Die klau ich mir ... :breit_grins:
Dankeschön, liebe Seifenoper :gibt_rose:
Ich habe mir die Idee mit den geschüttelten Resten auch geklaut.
Aber Deckel gut zumachen, gell :kichern:

Die Karierte

Beitrag von Die Karierte » So 12. Dez 2021, 16:42

*schnupper* hmmm, hier riechts aber gut!
Hab jetzt ganz genau das Foto studiert, wo hinter diesen güldenen Gewürzschönheiten mit dem einmaligen Topping und dem schönen Stempel die angekündigten Hässlichkeiten mit Klaus-Anteil versteckt sind :fernglas: :lol:.
Die ist echt toll geworden. Schaut eigentlich aus, wie eine Honigseife. Anscheinend heizt der Rübensirup ähnlich auf (und dann auch noch Nelke :breit_grins:). Gut, dass sie inzwischen schon schön fest geworden ist.
Und vielen Dank für dieses hübsche Adventstürchen. :advent_3:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 12. Dez 2021, 16:50

Die Karierte hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 16:42
*schnupper* hmmm, hier riechts aber gut!
Hab jetzt ganz genau das Foto studiert, wo hinter diesen güldenen Gewürzschönheiten mit dem einmaligen Topping und dem schönen Stempel die angekündigten Hässlichkeiten mit Klaus-Anteil versteckt sind :fernglas: :lol:.
Die ist echt toll geworden. Schaut eigentlich aus, wie eine Honigseife. Anscheinend heizt der Rübensirup ähnlich auf (und dann auch noch Nelke :breit_grins:). Gut, dass sie inzwischen schon schön fest geworden ist.
Und vielen Dank für dieses hübsche Adventstürchen. :advent_3:
Danke dir, liebe Karierte :kuss_aufdrueck:

Hehe...die beiden richtig Hässlichen durften nicht zum Fotoshooting :breit_grins:
Reissirup habe ich schon öfter verseift. Der ist eigentlich recht unauffällig. Diese ÄÖ-Mischung mit Nelke ist auch vielfach erprobt, da hat noch nie was aufgeheizt. Ich habe ganz stark das Ei im Verdacht. Oder die Kombination all dieser Kandidaten...das war nicht meine schlauste Idee :kichern:

Sanive

Beitrag von Sanive » So 12. Dez 2021, 17:23

Schön geworden, die Höhle wäre bei den Bäumen gut aufgehoben gewesen, gehört doch ein bißchen zum Wald.
Liest sich wie immer gut durchdacht dein Rezept.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

soapsister

Beitrag von soapsister » So 12. Dez 2021, 19:49

Seibara hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:56

... Die 2 ganz schlimmen Stücke mit der Klaushöhle habe ich nicht abgelichtet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

... :daumen_hoch: ... muss ja auch nicht jeder wissen, wo er wohnt ... :pfeifen:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 12. Dez 2021, 20:26

Seibara hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:56
Ich habe mir die Idee mit den geschüttelten Resten auch geklaut.
Aber Deckel gut zumachen, gell :kichern:
:glotz: Au weia! Wenn ich mir das vorstelle ... :lachend_auf_den_tisch_hau:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“