Dir auch noch einen schönen restlichen Adventssonntag
Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch
Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch
Wow, Barbara, eine klasse Seife. Die Farbe finde ich total schön und sie passt perfekt zum Duft, der Stemprl kommt darauf auch wunderbar zur Geltung.
sehr hübsch!
- Seifenoper
Den Eierpunsch würde ich mir auch genehmigen! Die Farbkombination braun-gold sieht immer gut aus!
Die Idee mit den Seifenschnipseln in Mica-Dose geschüttelt - nicht gerührt - muss ich mir merken. Die klau ich mir ...
Die Idee mit den Seifenschnipseln in Mica-Dose geschüttelt - nicht gerührt - muss ich mir merken. Die klau ich mir ...
Das würde ich ja gerne behaupten, aber die Duftmischung habe ich schon ganz häufig benutzt und die hat noch nie verfärbt oder aufgeheizt
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Bella
Dankeschön, liebe Gerti
Das Stempeln klappte unerwartet gut, da die Seife eine ähnliche, weiche Konsistenz, wie meine HP-Seifen hatte. Da funktioniert das auch immer ganz gut
Ich kann´s immer noch nicht fassen, dass dein Eierpunsch nicht schön genug für den Kalender warDie vom Moor hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 10:27Oh herrlich, Barbara. So einen amüsanten 3. Advent hast du mir beschert. Deine Eierpunsch sieht super aus. Der Stempel ist toll und der Duft klingt auch super.![]()
Ich war glatt ein bisschen neidisch
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Silvia
Vielen Dank, Christiane
Jetzt, wo die Seife endlich schön fest geworden ist, kann ich mich mit der Farbe ganz gut arrangieren
Herzlichen Dank, liebe KarinQuapytia hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 11:07Bei GFM 200g - 1 Ei! Das ist mit 1/5tel mal ne Ansage!
Freu mich hier sehr auf einen Anwaschbericht und würde unheimlich gerne mal schnüffeln!
Tolle Präsentation!
Barbara, ich liebe deine Auflistungen und werde mit dir Formulierung „Wasser mit 3% Salz“ mal angucken und übernehmen! Gramm Angaben sind doch irgendwie nicht vergleichbar!
Merci!
Im Eierthread steht, dass mein 1 Eigelb oder Eiklar pro 100g GFM nehmen darf. Daher fand ich 1 Eigelb okay. Gut...das Eiweiss ist mir so reingerutscht
Ich liebe exakte Angaben. Das finde ich sehr hilfreich, sonst ist das immer ganz schlecht (für mich) nachvollziehbar/vergleichbar. Vor allem, weil ich ja meist so kleine Mengen machen. Da helfen mir Angaben, wie "1 TL Salz", nicht wirklich.
Danke dir, Tryit
Der Stempel ist ein Holzstreuteil.
Vielen Dank, Margit
Herzlichen Dank, liebe Judith
Die Duftmischung habe ich schon ganz oft verwendet. Ich mag die unheimlich gerne
Danke dir, liebe Sinasoapsister hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 12:34Eine wunderschöne Seife ist das geworden, sie gefällt mir wirklich gut. So stilvoll gestempelt, und die Idee mit den güldenen Schüttelresten ist auch einfach toll. Der Duft gefällt mir ebenfalls. Klaus kann ich nirgends finden ... Du hast ihn gut versteckt![]()
Das mit den Schütteln habe ich irgendwo mal gelesen. Ich fand die Idee auch ganz toll. Die 2 ganz schlimmen Stücke mit der Klaushöhle habe ich nicht abgelichtet
Vielen Dank, liebe Christine
Stimmt, zum Duft passt die Farbe eigentlich ganz gut. Der Stempel ist ein Holzstreuteil.
Danke dir, Sonja
Dankeschön, liebe SeifenoperSeifenoper hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 14:20Den Eierpunsch würde ich mir auch genehmigen! Die Farbkombination braun-gold sieht immer gut aus!![]()
Die Idee mit den Seifenschnipseln in Mica-Dose geschüttelt - nicht gerührt - muss ich mir merken. Die klau ich mir ...![]()
Ich habe mir die Idee mit den geschüttelten Resten auch geklaut.
Aber Deckel gut zumachen, gell
- Die Karierte
*schnupper* hmmm, hier riechts aber gut!
Hab jetzt ganz genau das Foto studiert, wo hinter diesen güldenen Gewürzschönheiten mit dem einmaligen Topping und dem schönen Stempel die angekündigten Hässlichkeiten mit Klaus-Anteil versteckt sind
.
Die ist echt toll geworden. Schaut eigentlich aus, wie eine Honigseife. Anscheinend heizt der Rübensirup ähnlich auf (und dann auch noch Nelke
). Gut, dass sie inzwischen schon schön fest geworden ist.
Und vielen Dank für dieses hübsche Adventstürchen.
Hab jetzt ganz genau das Foto studiert, wo hinter diesen güldenen Gewürzschönheiten mit dem einmaligen Topping und dem schönen Stempel die angekündigten Hässlichkeiten mit Klaus-Anteil versteckt sind
Die ist echt toll geworden. Schaut eigentlich aus, wie eine Honigseife. Anscheinend heizt der Rübensirup ähnlich auf (und dann auch noch Nelke
Und vielen Dank für dieses hübsche Adventstürchen.
Danke dir, liebe KarierteDie Karierte hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 16:42*schnupper* hmmm, hier riechts aber gut!
Hab jetzt ganz genau das Foto studiert, wo hinter diesen güldenen Gewürzschönheiten mit dem einmaligen Topping und dem schönen Stempel die angekündigten Hässlichkeiten mit Klaus-Anteil versteckt sind![]()
.
Die ist echt toll geworden. Schaut eigentlich aus, wie eine Honigseife. Anscheinend heizt der Rübensirup ähnlich auf (und dann auch noch Nelke). Gut, dass sie inzwischen schon schön fest geworden ist.
Und vielen Dank für dieses hübsche Adventstürchen.![]()
Hehe...die beiden richtig Hässlichen durften nicht zum Fotoshooting
Reissirup habe ich schon öfter verseift. Der ist eigentlich recht unauffällig. Diese ÄÖ-Mischung mit Nelke ist auch vielfach erprobt, da hat noch nie was aufgeheizt. Ich habe ganz stark das Ei im Verdacht. Oder die Kombination all dieser Kandidaten...das war nicht meine schlauste Idee
Schön geworden, die Höhle wäre bei den Bäumen gut aufgehoben gewesen, gehört doch ein bißchen zum Wald.
Liest sich wie immer gut durchdacht dein Rezept.
Liest sich wie immer gut durchdacht dein Rezept.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
- soapsister
...
- Seifenoper