Erst einmal ganz herzlichen Dank Euch allen!
Es freut mich sehr, dass Euch meine Seifenkinder auch so gut gefallen! Ich gehe zur Zeit sehr gerne in den Keller. Da kann ich nebenbei immer einen Blick auf die Rasselbande werfen.
Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 22:21
So einem liebenswerten Blumenboten würde ich auch die Tür öffnen.
... ja, und ihn dann dabehalten ...
Quapytia hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 22:30
Bin Schockberliebt
So ging es mir mit der Bärenform. Liebe auf den ersten Blick. Ich habe lange mit mir gerungen, aber sie musste sein.
Maria hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 22:46
So wunderschöne Seifen und die Zutaten hören sich traumhaft gut an!
Bei Mathilde, Othello oder Theodor schließ ich mich glatt beim Dauergrinsen an!
Das ist eine Variante meines ersten eigenen Rezepts. Das habe ich inzwischen so oft gesiedet, weil ich die Seife so mag. Bin auch schon danach gefragt worden. Vielleicht sollte ich das mal bei den Rezepten einstellen ...
Was das Dauergrinsen angeht. Das hebt die Laune deutlich!
Die Karierte hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 22:54
>nochmal nachles *hm, Skalpell??!<
Der Teddy ist eine schmale Zylinderform in der er kopfüber drinsteckt. Die Füßchen sind geschlossen, aber zwischen den Beinen ist Luft. Das war die einzige Stelle, die schon aufgeschnitten war, als ich sie bekam. Und der erste Versuch um Ostern rum ist kläglich gescheitert. Nachdem ich zwischenzeitlich eine andere Form bekommen hatte, die längs aufgeschnitten war, habe ich mich beim Teddy drangewagt und selber aufgeschnitten.
Der Versuch mit der Soleseife war deutlich besser, aber es hat trotzdem noch nicht gereicht. Ich musst noch mal nachschneiden. Dann hat es - nach mehreren Stunden im Gefrierfach - geklappt. Ist noch nicht perfekt, aber die Kleinigkeiten waren mir noch nie so egal wie hier.
Tante Sansa hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 11:27
Gesichter pinseln muss ich auch mal probieren. Das Schaf links habe ich nämlich auch. Meine Art zu färben war bisher immer, Gesicht und Hörnchen weiß zu füllen und den Rest mit Farbe. Das ist so mühselig wie es klingt.
Aber sag mal, die Schleife ist von Dir, oder? Meins hat nämlich keine Schleife. Wie hast Du das gemacht?
Zum Gesichter malen ein Tipp: mach die Linien nur ganz fein. Das sieht eleganter aus. Vom ersten Versuch hatte ich die Sole-Exemplare testweise bemalt. Da habe ich die Linien zu kräftig gemalt. Geht schon auch, ist aber nicht so schön. Und bei den Augen habe ich nur eine feine Linie unter die "Wülste" gemacht, so als Wimpernlinie bei geschlossenen Augen.
Die Schleife war eine spontane Idee als ich mit dem Anmalen fertig war. Teddy Theodor hat einen Blumenstrauß, Mathilde ein Blümchen im Mundwinkel, da hat Othello einfach auch was gebraucht. Und wie er so grinst, mit stolz geschwellter Brust war eine Schleife das Naheliegendste. Das ist ein Reststreifen von Geschenkpapier, der aus Versehen bei den Schleifenbändern im Karton gelandet ist. Der war schön dunkel und hatte die richtige Breite.
Das Falten ist ganz einfach: einfach die geschnittenen Ränder längsseits schmal nach hinten umknicken, dass ein schöner Rand entsteht, die Länge passend abschneiden, zum Ring legen und zur Schleife flachdrücken. Fixiert habe ich das mit grünem Gartendraht (und mir fast die Finger gebrochen, wei der so hart ist). Mit einem Drahtende ist die Schleife festgesteckt. Mit einem dünneren Draht kann man beide Enden zum feststecken nehmen. mit einer Stecknadel sollte das aber auch gehen.
Seibara hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 14:42
Und der kleine Teddy von hinten
Jaaa, das ist mir aufgefallen, als ich den Strauß auf der Rückseite bemalt habe. Diesen entzückenden Anblick kann ich Euch doch nicht vorenthalten ...

Und meine Mama will jetzt so ein Bärchen, das nie, nie, nie angewaschen wird ...