Eine schicke Schichtseite.
TSH Mai 2021 - Waldmeister
Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister
So richtig schön im Grünen.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
sehr hübsche Seife!
- Die vom Moor
Die ist genau mein Geschmack! Ganz toll!
Ich bin auch schon um unseren Waldmeister herumgeschlichen. Im Moment ist ja so vieles so schön und ein Löwenzahn-Mazerat und Rhabarbersud warten auch noch.
Ich bin auch schon um unseren Waldmeister herumgeschlichen. Im Moment ist ja so vieles so schön und ein Löwenzahn-Mazerat und Rhabarbersud warten auch noch.
- soapsister
Mir gefällt die Seife auch richtig gut, ein Traum! Waldmeister mag ich sehr, und die Verteilung mit den Schichten sieht sehr edel aus. Bin gespannt, wie lange sie duften wird! 
Danke dir, Sinasoapsister hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 12:10Mir gefällt die Seife auch richtig gut, ein Traum! Waldmeister mag ich sehr, und die Verteilung mit den Schichten sieht sehr edel aus. Bin gespannt, wie lange sie duften wird!![]()
Ich habe sehr, sehr viel Waldmeister in Öl ausgezogen. Bei meiner Lorbeerseife hat es so auch geklappt, dass der Duft in der Seife erhalten geblieben ist. Zwar mittlerweile nur noch schwach, aber auf jeden Fall noch wahrnehmbar
Die getrockneten Blüten auf der Seife verströmen einen besonders starken Duft. Daher weiß ich nicht so genau, ob die Seife an sich auch nach Waldmeister duftet. Mal sehen, wie es nach der Reifezeit aussieht.
Hattest du nicht auch mal eine unbeduftete Lavendelseife, wo sich der Duft nur durch das Mazerat gehalten hat? Oder war das jemand anderes?
Danke DirDie vom Moor hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 21:50Die ist genau mein Geschmack! Ganz toll!![]()
Ja, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Man bekommt dauernd neue Ideen
Dankeschön, Sonja
Danke, liebe Gerda
Ich bin froh, dass meine erste Schichtseife ganz gut geklappt hat.
Prost, Karin
Auch ein liebes Dankeschön an dich
- soapsister
ja genau, das hatte ich und war ganz erstaunt, wie lange er sich hielt.
Das mit der großen Menge ist ein guter Tipp. Ich habe am WE Zitronenmazerat zu 25% eingesetzt, das kommt nicht so stark durch, und es hätten dann wohl auch mehr Zitronenschalen sein dürfen, zumal die Zitronendüfte sich nicht so gut halten
Dankeschön, Bella
- RoseéMatinale
Ich finde deine Schichtseife wunderschön
Sieht sehr edel aus!
Sieht sehr edel aus!
liebe Grüße
Christiane
Christiane
Herzlichen Dank, liebe ChristianeRoseéMatinale hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 00:54Ich finde deine Schichtseife wunderschön![]()
Sieht sehr edel aus!