Noch eine Cosmic Wave / Ribbon Pour...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Petra
Administrator
Re: Noch eine Cosmic Wave / Ribbon Pour...

Beitrag von Petra » So 20. Nov 2016, 23:01

just puli hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:die ist gestern entstanden. Auch hier finde ich die Farbwahl nicht so ganz gelungen, aber auch nicht megaschlecht.
Und ich finde die Farbwahl megagut! nicken_freudig:
Wirklich total schön! Und die Technik ist auch ganz toll gelungen. Bravo, liebe Norma! :bravo: :bravo: :bravo:
Danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar, stellvertretend auch für Deine anderen Kommentare meiner letzten vier hier gezeigten Seifen.

Liebe Petra ich bin ja im Moment nicht ganz so aktiv hier und deshalb geht auch Vieles an mir vorüber, aber Eines treibt mich doch immer mal wieder um: Wie geht es Dir denn überhaupt, was machen Deine Augen, kannst Du schon wieder arbeiten?
Du Liebe, ich komme auch manchmal nicht nach. So auch jetzt, deshalb erst heute die Antwort. Aber umso herzlicher, denn es hat mich sehr berührt, dass Du nach meiner Gesundheit und meinen Augen fragst. Vielen lieben Dank dafür, liebe Norma! :kuss_aufdrueck:

Ich bekomme inzwischen Immunsupressiva-Tropfen (zusätzlich zu den Cortisontropfen, in der Hoffnung, dass ich die irgendwann dann mal weglassen kann, denn die soll man gar nicht so lange nehmen, aber ohne geht gar nicht bei mir), und die helfen. Es wird dadurch besser. Aber immer noch nicht ausreichend. Es geht mehr, aber ein voller Tag geht weiterhin nicht. Ich hoffe, dass das wird, wenn die Hornhaut weiter abheilt. Das scheint ein sehr langsamer Prozess, auch jetzt mit den Tropfen, die helfen. Aber immerhin: Es wird besser! Zwar nur mit den Tropfen, d. h. ohne wäre es genauso schlimm wie im letzten Jahr, aber immerhin! Ich hoffe, dass ich bald wieder arbeiten gehen kann, stelle mir das aber immer noch sehr schwierig vor. Acht Stunden am Bildschirm wird noch dauern, bis das wirklich geht. Mein Arbeitgeber ist zum Glück sehr wohlwollend mit mir. Ich bin dafür sehr dankbar! Und so lässt man mir bislang wenigstens ohne Druck die Zeit und Ruhe um so gut es geht zu genesen. :schwaerm:

Und alles was ich wieder länger kann, ist wunderbar! Ich genieße das Leben dadurch bewusster. Und möchte mir ganz viel daraus festhalten. Somit hat alles Schlechte auch immer sein Gutes!

Hab 1.000 (nein 2.000) Dank für Deine liebe Nachfrage! Dicken Schmatzer! :kuss_aufdrueck:

PS: Und mach Dir keinen Kopf, dass Du im Moment nicht so viel im 4um sein kannst. Es gibt immer solche und solche Zeiten. Und wann immer ich Dein liebes "Gesicht" sehe, freue ich mich! :herz_blink:

just puli

Beitrag von just puli » Mo 21. Nov 2016, 15:37

Petra hat geschrieben:
just puli hat geschrieben: Du Liebe, ich komme auch manchmal nicht nach. So auch jetzt, deshalb erst heute die Antwort. Aber umso herzlicher, denn es hat mich sehr berührt, dass Du nach meiner Gesundheit und meinen Augen fragst. Vielen lieben Dank dafür, liebe Norma! :kuss_aufdrueck:

Ich bekomme inzwischen Immunsupressiva-Tropfen (zusätzlich zu den Cortisontropfen, in der Hoffnung, dass ich die irgendwann dann mal weglassen kann, denn die soll man gar nicht so lange nehmen, aber ohne geht gar nicht bei mir), und die helfen. Es wird dadurch besser. Aber immer noch nicht ausreichend. Es geht mehr, aber ein voller Tag geht weiterhin nicht. Ich hoffe, dass das wird, wenn die Hornhaut weiter abheilt. Das scheint ein sehr langsamer Prozess, auch jetzt mit den Tropfen, die helfen. Aber immerhin: Es wird besser! Zwar nur mit den Tropfen, d. h. ohne wäre es genauso schlimm wie im letzten Jahr, aber immerhin! Ich hoffe, dass ich bald wieder arbeiten gehen kann, stelle mir das aber immer noch sehr schwierig vor. Acht Stunden am Bildschirm wird noch dauern, bis das wirklich geht. Mein Arbeitgeber ist zum Glück sehr wohlwollend mit mir. Ich bin dafür sehr dankbar! Und so lässt man mir bislang wenigstens ohne Druck die Zeit und Ruhe um so gut es geht zu genesen. :schwaerm:

Und alles was ich wieder länger kann, ist wunderbar! Ich genieße das Leben dadurch bewusster. Und möchte mir ganz viel daraus festhalten. Somit hat alles Schlechte auch immer sein Gutes!

Hab 1.000 (nein 2.000) Dank für Deine liebe Nachfrage! Dicken Schmatzer! :kuss_aufdrueck:

PS: Und mach Dir keinen Kopf, dass Du im Moment nicht so viel im 4um sein kannst. Es gibt immer solche und solche Zeiten. Und wann immer ich Dein liebes "Gesicht" sehe, freue ich mich! :herz_blink:
Ach Mann das tut mir leid, dass es so langsam geht. Ich drück Dir die Daumen, dass es dann doch bald heilt. Ein verständnisvoller Arbeitgeber und Kollegen sind Gold wert in solch einer Situation. Hat man doch nicht zusätzlich zur Krankheit auch noch die Existenzangst.

Immunsupressiva nehm ich auch schon seit Jahren. 8 1/2 Jahre Interferon gespritzt und jetzt seit 3 Jahren (sind es glaube ich schon) Dimethylfumarat in Tablettenform, welch eine Erleichterung nicht mehr spitzen zu müssen und außerdem hat es auch weniger Nebenwirkungen als das Interferon.

Es stimmt eine Krankheit, die einen aus dem gewohnten Leben schmeißt verändert den Blickwinkel auf selbiges doch sehr. Aber jede Krankheit hält auch das eine oder andere Geschenk in den Händen, so zumindest empfinde ich das.

Liebe Petra Deine Antwort war wieder so voller warmer Worte vielen lieben Dank dafür. :umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

bex404

Beitrag von bex404 » Mo 21. Nov 2016, 16:32

wuha - das nenn ich mal ein psychodelisches muster :D geil :D muss auch mal sowas probieren
aber ich werde zz für cupcakes eingespannt hahahahaha

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 26. Nov 2016, 11:20

just puli hat geschrieben:Ach Mann das tut mir leid, dass es so langsam geht. Ich drück Dir die Daumen, dass es dann doch bald heilt. Ein verständnisvoller Arbeitgeber und Kollegen sind Gold wert in solch einer Situation. Hat man doch nicht zusätzlich zur Krankheit auch noch die Existenzangst.

Immunsupressiva nehm ich auch schon seit Jahren. 8 1/2 Jahre Interferon gespritzt und jetzt seit 3 Jahren (sind es glaube ich schon) Dimethylfumarat in Tablettenform, welch eine Erleichterung nicht mehr spitzen zu müssen und außerdem hat es auch weniger Nebenwirkungen als das Interferon.

Es stimmt eine Krankheit, die einen aus dem gewohnten Leben schmeißt verändert den Blickwinkel auf selbiges doch sehr. Aber jede Krankheit hält auch das eine oder andere Geschenk in den Händen, so zumindest empfinde ich das.

Liebe Petra Deine Antwort war wieder so voller warmer Worte vielen lieben Dank dafür. :umarmung:
Wenn Du auch Immunsupressiva bekommst, dann kannst Du Dir die Hintergründe sicher auch schon besser vorstellen. Mit Heilung ist glaube ich nicht zu rechnen, wegen einer Autoimmunerkrankung im Hintergrund, die meine Tränendrüsen attackiert. Und die ist unheilbar. Ich hoffe auf eine noch mal bessere Phase (sagen kann das keiner so genau, aber großer Grund zur Hoffnung dass es sich weiter bessert besteht schon), so dass die Probleme auch weniger werden, die durch die extrem trockenen Augen entstehen, und merke, dass die Immunsupressiva da einiges tun. nicken_freudig:

Die Ungewissheit, wie der Verlauf dieser Erkrankung im Verlauf meines Lebens noch sein wird, macht schon auch noch Angst. Zumal da auch auf kurz oder lang in der Tat mein Beruf dran hängt. Wir haben ausschließlich Bildschirmarbeit, und das könnte wirklich schwierig werden. Aber dass da erst mal keinerlei Druck da ist, und man mir Zeit lässt damit die entstandenen Schäden so gut wie möglich abheilen können, und dann hoffentlich dank der Immunsupressiva nicht mehr so stark durchkommen können, das ist Gold wert! Und es tut der Seele gut, dass man mir auf der Arbeit so wohlgesonnen ist. Man signalisiert mir das mit vielen Dingen. Und es tut der Seele wirklich so gut!

Dass Du nicht mehr selbst spritzen musst, ist wunderbar, liebe Norma! Eine Erleichterung, nicht wahr?! :schwaerm:
Besonders auch, dass die Nebenwirkungen weniger sind, ist gut! Denn die sind dann das nächste, was einem zu schaffen macht.

Du sprichst mir aus der Seele: Bei allem Übel, auch meine Krankheit bringt Geschenke für mich mit. Und ich weiß die sehr zu schätzen. Ich habe viel, viel gelernt in der Zeit. Und nehme mir da ganz viel in mein künftiges Leben mit. Dinge, die ich sonst nicht gelernt hätte, das weiß ich! Und ich bin so dankbar dafür! :schwaerm:

Und zu Deinem letzten Satz: Von :herz_3: gern, liebe Norma! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“