Herbstgeflüster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Pointy
Herbstgeflüster

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 19:06

Eigentlich wollte ich keine Kastanienseife machen, da ja doch soooo viele schon eine gemacht haben. Aber da sie ja durch die Saponine noch mehr Schaum geben soll und man alles von ihr verwenden kann, kam sie mir doch in eine Seife. Obwohl ich nach Karin's Zeichnung vorgegangen bin, habe ich im Inneren, warum auch immer, keinen Swirl. :am_kopf_kratz: Obwohl ich durchgehend geswirlt hab. Schade, aber wenigstens ist das Topping richtig schön geworden. :jubel: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf:
Und ansonsten ist sie ein wahres Pflegeschätzchen bei 12 % ÜF und 28 % Flüssigkeit (Kastaniensud). Kastanienpulver für leichten Schrubbel und Kastanienpürree sind auch in der Seife. Ansonsten hab ich nat. Kokosöl, Rapsöl ho, Kakaobutter, Jojobaöl, Bienenwachs (vom Imker), Mandelöl, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, Zucker, Salz, Seidenpulver drin. Beduftet hab ich sie mit Orange 7fach, Mandarine, Litsea Cubeba, Benzoe Siam. Duftet sehr lecker nach Mandarine. Habe die ÄÖ mal mit Veilchenwurzelpulver angerührt. Vielleicht hilft es ja was.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:

https://niphba.de/

Elfi

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Elfi » Mo 17. Okt 2016, 19:29

Hallo Pointy,
Deine Seife hat ganz schöne Herbstfarben und der Namen passt auch gut zu ihr.
Elfi

Jette

Beitrag von Jette » Mo 17. Okt 2016, 19:37

Mir gefällt sie auch sehr, liebe Pointy.
Wunderschöne Farbkombi :schwaermt2:

Pointy

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 19:41

Danke Euch! :umarmung:
Diesmal war die Farbauswahl wohl perfekt. Paßt gut zur Kastanie. Karin hat mich dahingehend inspiriert. :kuss:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:

Skyler

Beitrag von Skyler » Mo 17. Okt 2016, 19:46

Da ist auch ein sooo schönes Kastanienseifchen engel_rosa_wolke: Ihr habt mich aber leider jetzt angesteckt und jetzt muss ich auch noch ein Kastanienseifchen machen....

Toll geworden liebe Pointy :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Pointy

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 19:52

Skyler hat geschrieben:Da ist auch ein sooo schönes Kastanienseifchen engel_rosa_wolke: Ihr habt mich aber leider jetzt angesteckt und jetzt muss ich auch noch ein Kastanienseifchen machen....

Toll geworden liebe Pointy :gibt_rose:
:kuss: :umarmung:

Siehste, so gings mir auch. Nein nein ich wollte keine machen. Ist ja auch etwas arbeitsintensiv, wenn man ne Masse hat. Und nun hab ich immer noch paar Kastanien liegen, mache noch mal einen Kaltauszug, den ich für ne Kastanienhaarseife einfriere. Pürree und Pulver hab ich ja noch einiges. Und einiges an grobem Pulver zum Wäsche waschen ist auch noch vorhanden.

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 17. Okt 2016, 20:19

Du hast Recht, es gab dieses Jahr schon sehr viele Kastanienseifen - und jede von ihnen ist was ganz besonderes.
Alle haben ihren eigenen Charme und ich finde es überhaupt nicht langweilig diese anzuschauen.
Deine Seife gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Farben hast Du verwendet und der Swirl ist super gelungen.
:rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

carina7

Beitrag von carina7 » Mo 17. Okt 2016, 20:54

Die ist wirklich megaschön geworden. Siehste, geht doch!

Grape

Beitrag von Grape » Mo 17. Okt 2016, 23:16

Oh Pointy, da ist dir ein sehr hübsches Seifchen gelungen! :wink_mit_muetze:
Die Farben sind ja sensationell, das muss man wirklich sagen :daumen_hoch:
Gut, dass du dich noch mitreißen lassen hast, wirst sehen, wenn du sie in Benutzung hast magst du sie nimmer missen nicken_freudig: nicken_freudig:
Als ich letztes Jahr meine erste gemacht hab, waren fünf der sechs Stücke gleich weg,- ich wusste ja noch gar nicht, was für Schätzchen Kastanienseifen sind.. nachher hab ich mich geärgert, dass ich mir nur eine behalten hab. Diesmal hab ich genügend Kastanien zerkleinert und getrocknet für die Wäsche, da kann ich jedenfalls immer noch locker was für neue Seife abzwacken..

Du hast also alles richtig gemacht! :vor_freude_tanz: nicken_freudig:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Pointy

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 23:21

carina7 hat geschrieben:Die ist wirklich megaschön geworden. Siehste, geht doch!
:umarmung:

Na gegen Deinen schönen Swirl kann meine nur abstinken. nicken_freudig:
Werde einfach weiter üben.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“