Ali-Formen befüllt
Ali-Formen befüllt
Hallo Mädels, Hallo Jungs (ich möchte nicht wieder einen Rümpfer von wegen Ausgrenzen usw. einfangen),
vorhin hatte ich endlich mal wieder Muße, mich an die Töpfe zu stellen. Zwar ist die Ali-Form, auf die ich mich am meisten freue immer noch nicht angekommen, aber trotzdem sollten nun doch mal die Einzelformen alle befüllt werden.
Wie immer konnte ich aufgrund der Menge an Formen nicht kleckern sondern musste klotzen. (Gekleckert habe ich zwar trotzdem, besonders bei den absoluten Mikro-Förmchen (da war ich wohl beim Bestellen nicht so ganz bei der Sache, ich hatte mit etwas Größerem gerechnet).
Wenn mein Süßer den gefüllten Tisch gesehen hätte, hätte ich mir wieder anhören müssen: Du und dein Gigantismus!
So, Rezept ganz einfach, Kokos, Schweineschmalz (mag ich zwar eigentlich gar nicht, aber ich wollte nicht noch eine Bestellung machen, da ich ja bald Sommerpause mache), Distel, Olive, Erdnuss, Aprikosenkern. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit und Zitrone, Gefärbt mit Tiox und Blaugrün von behawe. Überfettung 8 %. Lauge mit gesättigter Sole angesetzt. Da hatte Joy oder Raven oder Kitty????? mir geschrieben, dass Soleseife eine bessere Abformgenauigkeit bringt.
Der Leim blieb schön lange flüssig und so war es ein total entspanntes Seifeln. So liebe ich das.
Hier erst einmal die gefüllten Formen. Nicht erschrecken. Es sind einige.
Morgen gibt es dann die ausgeformten Seifen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Und da noch ein wenig Leim übrig war, musste ich noch eine der süßen 6-fach Trays einweihen.
[ externes Bild ]
Dann bis morgen. Hach, bin ich aufgeregt.
LG
Eure Trude
vorhin hatte ich endlich mal wieder Muße, mich an die Töpfe zu stellen. Zwar ist die Ali-Form, auf die ich mich am meisten freue immer noch nicht angekommen, aber trotzdem sollten nun doch mal die Einzelformen alle befüllt werden.
Wie immer konnte ich aufgrund der Menge an Formen nicht kleckern sondern musste klotzen. (Gekleckert habe ich zwar trotzdem, besonders bei den absoluten Mikro-Förmchen (da war ich wohl beim Bestellen nicht so ganz bei der Sache, ich hatte mit etwas Größerem gerechnet).
Wenn mein Süßer den gefüllten Tisch gesehen hätte, hätte ich mir wieder anhören müssen: Du und dein Gigantismus!
So, Rezept ganz einfach, Kokos, Schweineschmalz (mag ich zwar eigentlich gar nicht, aber ich wollte nicht noch eine Bestellung machen, da ich ja bald Sommerpause mache), Distel, Olive, Erdnuss, Aprikosenkern. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit und Zitrone, Gefärbt mit Tiox und Blaugrün von behawe. Überfettung 8 %. Lauge mit gesättigter Sole angesetzt. Da hatte Joy oder Raven oder Kitty????? mir geschrieben, dass Soleseife eine bessere Abformgenauigkeit bringt.
Der Leim blieb schön lange flüssig und so war es ein total entspanntes Seifeln. So liebe ich das.
Hier erst einmal die gefüllten Formen. Nicht erschrecken. Es sind einige.
Morgen gibt es dann die ausgeformten Seifen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Und da noch ein wenig Leim übrig war, musste ich noch eine der süßen 6-fach Trays einweihen.
[ externes Bild ]
Dann bis morgen. Hach, bin ich aufgeregt.
LG
Eure Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Ali-Formen befüllt
Hallo Trude
Da wäre ich auch aufgeregt bei den vielen Formen.
Hast du sie alle auf einmal bestellt?
Warte schon gespannt aufs ausformen.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Da bin ich mal mit dir gespannt
und die Farbe ist der Hammer
Lustiges Formenraten:
Ich glaube, die kleinen sind Hello Kitty's, Herzchen, Blätter, Engel, Gesichter, Rehlein und einen Frosch kann ich erahnen. Auf das 3dimensionale im ersten Bild (die farblich andere Form) bin ich besonders gespannt
..
Bin schon soooo gespannt liebe Trude, was du feines eingekauft hast

Lustiges Formenraten:
Ich glaube, die kleinen sind Hello Kitty's, Herzchen, Blätter, Engel, Gesichter, Rehlein und einen Frosch kann ich erahnen. Auf das 3dimensionale im ersten Bild (die farblich andere Form) bin ich besonders gespannt
Bin schon soooo gespannt liebe Trude, was du feines eingekauft hast
- schnellebrombaer
Mensch Trude, Du bist ja genauso narrisch wie ich
Förmchen, Förmchen...und nochmal Förmchen
Ich bin begeistert.
Jez kannst Du beruhigt in die Sommerpause gehen
Ich freu mich schon aufs Ausformen
Ich bin begeistert.
Jez kannst Du beruhigt in die Sommerpause gehen
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
Carmen
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t
mein Wichtelsteckbrief
Eigentlich waren es zwei Bestellungen, weil ich doch tatsächlich ein paar Formen, die ich auch unbedingt haben musste, übersehen hatte. Die habe ich ein paar Tage später dann nachbestellt. Jetzt fehlen noch 8 Lieferungen. Ich hoffe, die kommen noch.Regina1 hat geschrieben:Hallo Trude
Hallo Joy,Joy hat geschrieben:Da bin ich mal mit dir gespanntund die Farbe ist der Hammer
![]()
Lustiges Formenraten:
Ich glaube, die kleinen sind Hello Kitty's, Herzchen, Blätter, Engel, Gesichter, Rehlein und einen Frosch kann ich erahnen. Auf das 3dimensionale im ersten Bild (die farblich andere Form) bin ich besonders gespannt..
Bin schon soooo gespannt liebe Trude, was du feines eingekauft hast![]()
![]()
mit Hello Kitty liegst du schon ganz richtig. Frosch ist auch richtig - Joy: Ten Points!!!!!
Die andere Platte, das sind ... ach, ich verrate es doch nicht. Ich spann euch noch ein bisschen auf die Folter.
Die farblich andere Form in der Mitte vom 1. Bild (die Blaue) das ist der allerliebste, kleine Buddha. Und hinten in der Ecke, da weiß ich selbst nicht mehr, was das ist.
Na, und ich erst!schnellebrombaer hat geschrieben:Mensch Trude, Du bist ja genauso narrisch wie ich
Förmchen, Förmchen...und nochmal Förmchen
![]()
Ich bin begeistert.
Jez kannst Du beruhigt in die Sommerpause gehen![]()
Muss doch gleich mal schnell gucken gehen, was die Seiflein im Ofen so machen.
- Juli intheSky
Sooooooooooooo jetzt bin ich mit aufgeregt.
die sehen sicher allesamt bezaubernd aus.
Und mit der Sole werden sie sooooo glatt!!!!

Und mit der Sole werden sie sooooo glatt!!!!
Oha, das nenn ich mal Design Variation
Und ich lumper hier mit meinen drei (Ach ne sind ja jetzt fünf, dank letztens shoppen) silikonformen rum
Na wird noch. Wenn ich jetzt mal wieder Muse habe.
Aber sehr cool, kommt hoffentlich ein nachher Foto auch noch
(und des mit Mädels und Jungs war ja mehr ein Späßen am Rande
)
Und ich lumper hier mit meinen drei (Ach ne sind ja jetzt fünf, dank letztens shoppen) silikonformen rum
Na wird noch. Wenn ich jetzt mal wieder Muse habe.
Aber sehr cool, kommt hoffentlich ein nachher Foto auch noch
(und des mit Mädels und Jungs war ja mehr ein Späßen am Rande
- greengarden
Huhu Trude
Aufstehen,du musst ausformen
Wir warten schon 
Aufstehen,du musst ausformen
Viele liebe Grüße
Birgit
Birgit