Rosemarie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Seibara
Moderatorin

Rosemarie

Beitrag von Seibara » Fr 3. Jul 2026, 15:24

Hallo ihr Lieben! :winkt_lieb:

Ich habe neulich diese Rosmarinseife gesiedet, die ich noch gar nicht gezeigt habe.
Dafür habe ich duftenden Rosmarin in Distelöl ho versenkt und in der Brod & Taylor-Gärbox warm ausgezogen. Das ging so super, dass ich die Methode beibehalten werde. :freund_faeuste_schwing:
Einen kleinen ITP-Swirl habe ich auch gemacht. Allerdings sieht die Maserung ganz anders aus, als ich geplant hatte. Dieser gelbe Fleck war nicht gewollt... :pfeifen:

In der LF habe ich erstmalig kuschelige Alpakawolle aufgelöst und die Seife mit ÄÖ beduftet. :schwaerm: Angeregt durch die Ginseife von Christine und Annette habe ich mir die Grundmischung von der KI entwickeln lassen. Ein paar Anpassungen habe ich vorgenommen und bin nun sehr zufrieden mit dem Duftergebnis! :herzchen_in_den_augen:

Leider habe ich bissl Luft mit reinpüriert. Obwohl ich sie mir etwas anders gewünscht hätte, bin ich jedoch recht zufrieden mit der Seife. nicken_freudig:

Rosemarie 02! v.jpg
Rosemarie 01! v.jpg

+++

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

LF: 28% Leitungswasser mit 2% Salz & 0,2% Alpakawolle
LU: 8%
Fette & Öle: 40% Sonnenblumenöl ho (Rosmarinmazerat), 25% Kokosöl nativ, 25% Avocadoöl, 5% Mangobutter, 5% Rizinusöl nativ
Farbe: Micas aus Fernost (grün und gelbgold)
Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 40% Atlaszeder, 20% Lemongras, 11,25% Copaivabalsam, 8,75% Amyris, 10% Lavandin & 10% Rosmarin
GFM: 200g
Herstellungsart: CP
Technik: ITP-Swirl

+++

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :blumen_ueberreich:

Regina1

Re: Rosemarie

Beitrag von Regina1 » Fr 3. Jul 2026, 16:20

Liebe Barbara deine ITP sieht sehr fein aus.Es ist ein zartes Muster entstanden. Deine Gärbox kannte ich nicht was eine super Idee ist. :daumen_hoch:
Ich find deine Seife sehr hübsch. :schwaermt2:

Dir auch ein schönen Wochenende.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Zwiebelute

Re: Rosemarie

Beitrag von Zwiebelute » Fr 3. Jul 2026, 20:33

Das ist eine sehr feine zarte Seife mit tollen Inhaltsstoffen, und so gerne würde ich den Duft riechen. :blumen_ueberreich:
Ich bin immer wieder fasziniert davon, welch schöne Seifen man mit einfachen Techniken wie ITP swirl machen kann.
Magst Du uns noch ein bisschen etwas zu der Gärbox sagen? Ist das ein Gärautomat? Welche Temperatur hast Du eingestellt? Ich hätte einen Dörrautomaten, ob das da auch gut ginge? :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“