Sauerkirsche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Wingmama

Sauerkirsche

Beitrag von Wingmama » Mo 29. Jun 2026, 22:44

Im Frühjahr habe ich Blüten unseres Sauerkirschbaumes in Öl eingelegt und auch Harz gesammelt. Das Harz habe ich einen Tag in warmes Wasser eingelegt und so aufgelöst.
Peter hat mir Kaleidoskopscheiben für die kleine runde Form von diesen Schokonüssen gemacht, davon habe ich eine probiert. Durch das PÖ wurde der SL leider etwas schnell sehr dickflüssig und die Scheibe ließ sich sehr schwer heraus ziehen.
20260629_212521.jpg
20260629_212449.jpg
20260629_212555.jpg
Fette: Kokos nativ, Kirschblütenmazerat (Sonne HO), Fettstange, Raps, Rizi
Lauge: 28% dest.Wasser mit Salz und Zucker, LU 12%
Farbe: grün, rot
PÖ: Wildkirsche (VvW)
Zusätze: 2% Kirschharz in Wasser in den SL
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Re: Sauerkirsche

Beitrag von Die vom Moor » Mo 29. Jun 2026, 22:50

Auch wenn dir hier der Leim etwas zu schnell angedickt ist, finde ich die Seife sehr schön. Die Farben und Inhalte finde ich prima. :daumen_hoch:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 30. Jun 2026, 09:33

Schade das dein Leim angedickt hat. Ich finde die Seife mit diesen Farben sehr gelungen. Schicke Fotos. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 30. Jun 2026, 09:44

Ja, schade, dass der Leim so zügig angedickt ist. Aber auf einigen Stücken kommt die Blüte doch gut raus! :daumen_hoch: Meinst du, es kam nur von dem PÖ oder könnte das Kirschharz da auch einen Beitrag geleistet haben?
Mir gefällt auch dein stimmiges Fotosetting! :schwaermt2:
Wingmama hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2026, 22:44
Peter hat mir Kaleidoskopscheiben für die kleine runde Form von diesen Schokonüssen gemacht, davon habe ich eine probiert.
Von den Schokonüssen? :breit_grins: Ich hätte die ganze Packung platt gemacht! :sabber:
Nee, im Ernst, ich versteh schon, dass du die Scheiben meintest. :auge_zudrueck:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Di 30. Jun 2026, 10:12

Frau M. hat geschrieben:
Di 30. Jun 2026, 09:44
Ja, schade, dass der Leim so zügig angedickt ist. Aber auf einigen Stücken kommt die Blüte doch gut raus! :daumen_hoch: Meinst du, es kam nur von dem PÖ oder könnte das Kirschharz da auch einen Beitrag geleistet haben?
Mir gefällt auch dein stimmiges Fotosetting! :schwaermt2:
Mo 29. Jun 2026, 22:44
Peter hat mir Kaleidoskopscheiben für die kleine runde Form von diesen Schokonüssen gemacht, davon habe ich eine probiert.
Von den Schokonüssen? :breit_grins: Ich hätte die ganze Packung platt gemacht! :sabber:
Nee, im Ernst, ich versteh schon, dass du die Scheiben meintest. :auge_zudrueck:
Danke, Bianca :herz_3:
Ja, das schnelle andicken kam vom PÖ. Ich hatte schonmal vor ein paar Jahren eine Seife mit Kirschharz gemacht und da bin ich mir sehr sicher, das der SL schön flüssig blieb.
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 30. Jun 2026, 14:37

Die "Kirschfarben" hast du super in die Seife bekommen! Das sieht echt toll aus! :schwaerm:
Rundum gelungen mit dem passenden Harz und dem Duft!

Mein Versuch mit der kleinen Kaleidoskopscheibe von Peter steht auch noch aus. Mein Mann muss die Schokonüsse aber zuerst auffuttern... :breit_grins:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Di 30. Jun 2026, 16:49

Seibara hat geschrieben:
Di 30. Jun 2026, 14:37
Die "Kirschfarben" hast du super in die Seife bekommen! Das sieht echt toll aus! :schwaerm:

Mein Versuch mit der kleinen Kaleidoskopscheibe von Peter steht auch noch aus. Mein Mann muss die Schokonüsse aber zuerst auffuttern... :breit_grins:
Danke, Barbara. :herz_2: Die Scheibe vom Siedertreffen ist leider etwas zu groß. Ich werde sie bei Gelegenheit rundherum 1mm abschleifen. Ich habe mir noch 3 andere von Peter machen lassen mit einem Durchmesser von 5,3cm. Die passt super. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 30. Jun 2026, 17:06

Di 30. Jun 2026, 16:49
Seibara hat geschrieben:
Di 30. Jun 2026, 14:37

Danke, Barbara. :herz_2: Die Scheibe vom Siedertreffen ist leider etwas zu groß. Ich werde sie bei Gelegenheit rundherum 1mm abschleifen. Ich habe mir noch 3 andere von Peter machen lassen mit einem Durchmesser von 5,3cm. Die passt super. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Oh, ach so.... :kichern:
Dann muss ich wohl auch bissl abschleifen. :pfeifen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“