TSH Juni Elfenblüten
TSH Juni Elfenblüten
Hallo ihr Lieben,
hier sind gleich drei Blütenseifen entstanden, jeweils mit verschiedenen Blütenmazeraten.
Käsepappel (wilde Malve) mit Aloegel
Lavendelblüten und Königskerze
Lindenblüten und Mädesüß
Ich hatte ja gelesen, dass sich Malvenblüten im Leim nicht verfärben. Leider war das bei mir nicht so. Als ich den Malven-Aloe Mix in den Leim gab färbten sie sich schlagartig. Einige Pünktschen haben sich dann am Grund der Seife schon noch abgesetzt aber das meiste ist nicht zu sehen.
Diesen Swirl wollte ich schon lange ausprobieren. Entdeckt habe ich den "Waterlily Swirl" vor einiger Zeit bei OhYvonne und auch in Abwandlung bei Etsuko Watanabe. Seitdem stand er auf meiner "Unbedingt-mal-machen"-Liste. Die Technik ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wirkt aber wunderschön. Erst werden zwei Ombres nacheinander in den Grundleim gegossen. Anschließend werden die einzelnen Farbbereiche mit dem Stäbchen zu den blütenartigen Bögen ausgeswirlt. Beim Swirln mit dem Stäbchen war ich anfands etwas zaghaft, das wurde bei den nächsten Versuchen dann besser.
Gerade dieser Ombre-Look hat es mir angetan. Die sanften Farbverläufe haben etwas Luftiges und Zartes. Für mich hat das etwas Elfenhaftes, als würden die Blütenblätter gerade im Wind tanzen oder sich langsam öffnen.
Verseift habe ich:
Kokos, SoBlu ho, Rindertalg, Olivenöl, Jojoba, Rizi
ZS, NaLac
Duft: Like me all over / Manske
Danke fürs Anschauen,
Eure Andrea.
hier sind gleich drei Blütenseifen entstanden, jeweils mit verschiedenen Blütenmazeraten.
Käsepappel (wilde Malve) mit Aloegel
Lavendelblüten und Königskerze
Lindenblüten und Mädesüß
Ich hatte ja gelesen, dass sich Malvenblüten im Leim nicht verfärben. Leider war das bei mir nicht so. Als ich den Malven-Aloe Mix in den Leim gab färbten sie sich schlagartig. Einige Pünktschen haben sich dann am Grund der Seife schon noch abgesetzt aber das meiste ist nicht zu sehen.
Diesen Swirl wollte ich schon lange ausprobieren. Entdeckt habe ich den "Waterlily Swirl" vor einiger Zeit bei OhYvonne und auch in Abwandlung bei Etsuko Watanabe. Seitdem stand er auf meiner "Unbedingt-mal-machen"-Liste. Die Technik ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wirkt aber wunderschön. Erst werden zwei Ombres nacheinander in den Grundleim gegossen. Anschließend werden die einzelnen Farbbereiche mit dem Stäbchen zu den blütenartigen Bögen ausgeswirlt. Beim Swirln mit dem Stäbchen war ich anfands etwas zaghaft, das wurde bei den nächsten Versuchen dann besser.
Gerade dieser Ombre-Look hat es mir angetan. Die sanften Farbverläufe haben etwas Luftiges und Zartes. Für mich hat das etwas Elfenhaftes, als würden die Blütenblätter gerade im Wind tanzen oder sich langsam öffnen.
Verseift habe ich:
Kokos, SoBlu ho, Rindertalg, Olivenöl, Jojoba, Rizi
ZS, NaLac
Duft: Like me all over / Manske
Danke fürs Anschauen,
Eure Andrea.
Zuletzt geändert von AnSch am Sa 11. Jul 2026, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TSH Juni Elfenblüten
Liebe Andrea danke für deine tolle Erklärung
und Herstellungsweise deiner Seifen .Ich bin sehr beeindruckt von allen drei Seifen. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Juli intheSky
Wow
die sehen alle super aus. Tolle Umsetzung des Themas. 
Man merkt, wie viel Herzblut darin steckt - deine Seifen sind absolut stimmig und wunderschön! Das Thema hast du ganz wunderbar in die Seife gebracht! Ich finde den sanften Schwung im Swirl sehr schön!
Danke auch für die tolle Bebilderung der Technik!
Danke auch für die tolle Bebilderung der Technik!
- Zwiebelute
Spannende Technik! Ombres sind einfach wundersch
ön und hier neu und stimmig mit Blüte interpretiert
Wow...wieder mal ein Meisterwerk von dir...eine tolle Technik.
Für so etwas fehlt mir leider die Geduld
Für so etwas fehlt mir leider die Geduld
Oh man sind die klasse. Eine schöner als die andere.
Und die Technik wieder spitze erklärt, da reizt es mich sie nachzumachen.
Und die Technik wieder spitze erklärt, da reizt es mich sie nachzumachen.
- Die vom Moor
Oh, diese Technik kenne ich noch gar nicht. Toll, die kommt mal gleich auf meine Tapete. Die Seifen sind allesamt wunderschön geworden. 
und wieder wunderschön!
- Frau M.
- Moderatorin
Verdammt, ich bin schon wieder angefixt, eine neue Technik auszuprobieren!
Danke für deine Erklärung und die Bilder dazu!
So schwierig sieht tatsächlich nicht aus, das Ergebnis ist aber sehr beeindruckend!
Ich bin begeistert von allen drei Varianten!

So schwierig sieht tatsächlich nicht aus, das Ergebnis ist aber sehr beeindruckend!