TSH April 2026 - Energy-Neon-Spin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
TSH April 2026 - Energy-Neon-Spin

Beitrag von Frau M. » Di 28. Apr 2026, 10:37

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Auch wenn ich in dieser Runde für andere Themen gestimmt hatte, bin ich sehr froh, dass der Spinning Swirl das Rennen gemacht hat! So konnte ich endlich einen Punkt auf meiner Tapete abhaken, der schon seit 2019 darauf wartete. (Ich weiß das so genau, weil ich meine Seifen in OneNote dokumentiere. Jede Seife bekommt eine eigene Seite und die für dieses Projekt wurde bereits im Mai 2019 angelegt und schlummerte seitdem unter "Geplante Seifen".) Nicht zuletzt gab diese Seife von Kazi den Ausschlag, meine lange vorbereitete Idee endlich umzusetzen.

Ausgangspunkt meiner Überlegungen war einmal mehr das Parfümöl. Das PÖ "Energy" stammt aus einer Sammelbestellung, die Manu damals bei dem früheren YouWish in den Niederlanden organisiert hatte. :umarmung: Für mich duftet es nach dem bekannten, angeblich flügelverleihenden Getränk mit dem roten Rindvieh drauf, was mein Sohn jedoch vehement bestreitet. Nun gut, Mama kennt sich vielleicht mit Energydrinks nicht so aus, aber für mich war von Anfang an klar, dass dieses Parfümöl in einer knalligen Seife mit Neonfarben und mit einem "wabernden" Design versenkt werden muss. Der Spinning Swirl ist perfekt dafür!

Und nun seht selbst: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Werk! Genau so hatte ich sie mir vorgestellt! :freund_faeuste_schwing: Über die leichte Sodaasche und die verschwommenen Ecken sehe ich großzügig hinweg.

2602_Energy-Spin.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Kokosöl, Rindertalg, Olivenöl, Distelöl HO, Traubenkernöl, Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Seidenschwarz, 6 Neons von Manske (Blue, Green, Green Yellow, Magenta, Orange, Purple)
  • Duft: PÖ Energy (Brambleberry, ehemals bei Youwish bestellt)
Ich bin froh, dass ich so einen hohen Divi habe, denn beim Spinnen sind die Ränder doch ganz schön hochgeschwappt. Einfüllen wollte ich den Leim eigentlich in zwei gegenüberliegende Ecken, aber die Ringe sind dann immer mehr zur Mitte gewandert. Egal, der Spinning Swirl hat gut funktioniert. Es war gar nicht viele Geruckel nötig, um ein ansprechendes Muster zu erzeugen.

2602_Energy-Spin2.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

krapi

Re: TSH April 2026 - Energy-Neon-Spin

Beitrag von krapi » Di 28. Apr 2026, 11:22

Wunderschön knallig - erinnert an das Glowgolfen, das meine Tochter neulich gemacht hat! Ist das echt nur gesponnen?
Zuletzt geändert von krapi am Di 28. Apr 2026, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 28. Apr 2026, 11:37

krapi hat geschrieben:
Di 28. Apr 2026, 11:22
Wunderschön knallig - erinnert an das Glogolfen, das meine Tochter neulich gemacht hat! Ist das echt nur gesponnen?
Dankeschön! :umarmung: Ja, das ist nur gesponnen. Kein Durchziehdingens. :auge_zudrueck:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Di 28. Apr 2026, 12:19

Wow, ist die Klasse geworden. Ich bin hellauf begeistert. :jubel_reihe:
Wieviel von den Farben hast du genommen. Ich habe auch ein paar Neonfarben von Manske, aber erst eine benutzt und die kam nicht so toll raus.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 28. Apr 2026, 13:41

Wingmama hat geschrieben:
Di 28. Apr 2026, 12:19
Wow, ist die Klasse geworden. Ich bin hellauf begeistert. :jubel_reihe:
Wieviel von den Farben hast du genommen. Ich habe auch ein paar Neonfarben von Manske, aber erst eine benutzt und die kam nicht so toll raus.
Dankeschön! :umarmung: Ich glaube, ich habe recht hoch dosiert. Bei mir kam etwa 1 g Neonpigment auf ca. 140 - 150 g Seifenleim. Mal schauen, ob die Farben ausbluten. Weniger hätte es vermutlich auch getan. Manske gibt leider keine Dosierempfehlung.

AnSch

Beitrag von AnSch » Di 28. Apr 2026, 14:52

Wow, die ist ja hammermäßig geworden. :ausflipp:

Krasse Farben aber sehr cool. Bin gespannt ob sie ausblutet, ich hoffe du berichtest.

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 28. Apr 2026, 15:18

Mega Klasse Wunderschön deine Spinning mit Neonfarben. LIEBE Bianca was für eine schicke Seife. :kniefall: :kuss_aufdrueck:
Ich kann mich gar nicht satt sehen an deiner Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 28. Apr 2026, 16:50

Was für eine Farbexplosion! Wahnsinn! :ausflipp:

Die ist richtig toll geworden, Bianca!

Ich bin gespannt, ob sie auch am Waschbecken überzeugt. Könnte mir vorstellen, dass sie hübschen, bunten Schaum macht. :breit_grins: :schnell_weg:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Di 28. Apr 2026, 16:54

Wow...die knallt ja richtig..Liebe Bianca :herzchen_in_den_augen:
Ein echter Farbkracher
Hast du nur normal in Stücke geschnitten?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Di 28. Apr 2026, 19:30

Mega geil.... :kichern: So rede ich eigentlich nicht, aber in diesem Fall finde ich es echt passend. Die Farben sind super und stimmen total auf Sommer ein. Ein ganz tolles Seiflein ist dir da gelungen. :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“