TSH November 2025 - auch eine Milchseife
Re: TSH November 2025 - auch eine Milchseife
Ich mag diese Einzelformen, der Wichtel ist soooo süß und du solltest den Titel ändern, das ist nicht nur "auch eine Milchseife" sondern eine tolle Caramel Latte gworden 
- Seifenoper
Re: TSH November 2025 - auch eine Milchseife
Schöne Milchseife in tollen Formen. Es macht nichts, wenn die Stücke einen Honig-/Karamellton annehmen. Sie haben einfach gegelt.
Sie sehen auch so super aus!
Meine Erna und Rosinante haben damals auch gegelt, obwohl ich Kühlpacks rumgepackt hatte. Hat aber nicht gereicht. Wenn die Verseifungsreaktion erst mal richtig in Gang ist, helfen nur noch Kühlschrank oder Rausstellen bei passenden Außentemperaturen.
Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch haben einen Zuckergehalt von etwa 4% und Stuten- und Eselmilch sogar von ca. 6%. Obwohl ich Erna mit der Kuhmilch als erstes gemacht hatte, hat mir die Rosinante mit der Stutenmilch zuerst gegelt, bei gleichem Rezept und unter gleichen Bedingungen - war ja derselbe Tag - und unmittelbar hintereinander.
Die Tussahseide könnte die Verfärbung unterstützt haben. Die ist nicht reinweiß.
Davinia hatte ich damals auch genommen. Toller Duft!
Aber wie schon gesagt, es sind trotz allem tolle Seifen geworden.
Sie sehen auch so super aus!
Meine Erna und Rosinante haben damals auch gegelt, obwohl ich Kühlpacks rumgepackt hatte. Hat aber nicht gereicht. Wenn die Verseifungsreaktion erst mal richtig in Gang ist, helfen nur noch Kühlschrank oder Rausstellen bei passenden Außentemperaturen.
Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch haben einen Zuckergehalt von etwa 4% und Stuten- und Eselmilch sogar von ca. 6%. Obwohl ich Erna mit der Kuhmilch als erstes gemacht hatte, hat mir die Rosinante mit der Stutenmilch zuerst gegelt, bei gleichem Rezept und unter gleichen Bedingungen - war ja derselbe Tag - und unmittelbar hintereinander.
Die Tussahseide könnte die Verfärbung unterstützt haben. Die ist nicht reinweiß.
Davinia hatte ich damals auch genommen. Toller Duft!
Aber wie schon gesagt, es sind trotz allem tolle Seifen geworden.