TSH Oktober 2025 - Mohn Marille

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SuzieBlue

Re: TSH Oktober 2025 - Mohn Marille

Beitrag von SuzieBlue » So 26. Okt 2025, 21:39

Seibara hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 15:33
Klasse, da hast du ja so einiges verarbeiten können :freund_faeuste_schwing:

Mir gefällt die Seife total gut! Die Zweiteilung war eine super Idee! :bravo:
Und ich liebe Pünktchen in der Seife :rot_werd_und_herzchen:
Der leichte Roséton ist auch extrem hübsch! Meine rosa Tonerde machte bisher immer braune Seifen :pfeifen:
Danke Barbara! Ja, ich konnte wirklich einiges verarbeiten, die Zusammenstellung der Zutaten war auch spannend aber mit dem Seifenrechner war dann doch sehr rasch die richtige Rezeptur zusammengestellt. Ich glaube die Roséton kam nur deshalb zustande, weil ich auf mehr als 900g GFM nur einen guten EL Tonerde hatte. Nur schade, dass ich nicht weiss, woher diese Tonerde war und welche Farbe genau, sie sah aber im trockenen Zustand ähnlich aus wie die Tonerde Rose light von Manske.
Aber vielleicht hat auch die Aprikosenkernmilch & der Brei aus den Kernen, beides weiß, ja auch geholfen... keine Ahnung aber ich hab mich sehr gefreut, dass die Farbe so wurde.
AnSch hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 17:37
Regina1 hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 18:22
Vielen Dank ihr beiden :kuss_aufdrueck:
Wingmama hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 18:33
Oh, was für eine schöne Seife mit diesem sanften Rosa. Die Idee mit der Strukturmatte und dem Trenner ist klasse. :jubel:
Tipp zum Rindertalg. Ich gefriere meine tierischen Fette immer in Portionen ein und geb sie gefroren zum schmelzen ins Becherglas. Klappt super. Sonst würden meine Fette immer ranzig werden, da ich gleich größere Mengen besorge.
Danke schön! Ich würde gerne mehr von meinen Zutaten einfrieren aber ich hab einfach zu wenig Platz in meinen 3 Laden... Wenn ich mir einen eigenen Tiefkühler ins Haus hole nur für die Zutaten zum Seifen sieden, dann werde ich wohl für verrückt erklärt :)
Manu71 hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 18:51
Deine Seufe gefällt mir super...toll, wieviele verschiedene Zutaten du weg geseifelt hast..
Klasse Ergebnis :daumen_hoch:
Beim Rindertalg ist mir noch nie was schlecht geworden..hab welches im Kühlschrank, was ich bestimmt vor ca. 1 Jahr ausgelassen und heisst ins Glas gemacht habe...ist wie eingekocht und super lange haltbar nicken_freudig:
Danke Manu! Ich hatte 4 oder 5 große Gläser ausgelassen, im Sommer musste ich ein paar davon aus dem Kühlrschrank aufgrund Platzmangel und von den beiden verbleibenden hatte ich auch nur in einem Glas diese grauen Pünktchen, vielleicht ist mir da beim Abfüllen irgendwas reingerutscht, das den Talg verunreinigt hat... Bei den nicht gekühlten war alles in Ordnung, da hatte ich nur Sorge, dass es evtl. ranzig wird, daher wollte ich den auch FORTseifeln.
Hecuba hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 18:46
Die vom Moor hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 19:48
Danke schööön
Zwiebelute hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 20:19
Sehr hübsch geworden, ich mag ja diese Ränder mit den Prägungen so sehr. Hoffentlich setzt sich der Farbenkrimi nicht weiter fort und die Seife bleibt so schön apricotfarben :cheerleader:
Danke Ute, ich mag diesen Rand auch sehr und ich glaube, die Folie kommt ab sofort fix mit in die Chipsdose. Ich glaube, die Farbe bleibt vorerst, denn die Seife hab ich schon vor gut einer Woche gesiedet und es hat sich nach der rose-färbung nix mehr getan. Zumindest bis zum Anwaschen, denn vielleicht ist sie weiter drinnen immer noch grau
Nelia hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 21:31
Ganz toll geworden, und was Du alles an Fort-Material unterbringen konntest! Was für ein Schreck mit der Farbe. Ich bin beeindruckt, dass Du es so kurzentschlossen noch geschafft hast, die Mitteltrennfolie ins Spiel zu bringen. Der Strukturrand sieht auch schön aus.
Danke Nelia! Ich war hinterher auch ganz schön erleichtert, dass es mit der Trennfolie geklappt hat, denn diese leichtsinnige Idee hätte auch nach hinten losgehen können :stirnwisch:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Fr 31. Okt 2025, 12:55

Da ist ja wirklich eine Menge verschiedener Rumfort-Sachen untergekommen! Das Ergebnis ist wunderschön geworden! :rot_werd_und_herzchen: Diese Seife wird sicher besonders fein und cremig schäumen!

Ich glaube, ich habe die gleiche Strukturfolie auch noch rumzuliegen. Du bringst mich da auf eine Idee... :geht_licht_auf:

Susanne

Beitrag von Susanne » So 2. Nov 2025, 16:40

Dein Seifchen hat eine wundervolle Ausstahlung, diese zarte Farben und das Yin und Yang mit dem Mohn ist sehr edel :herz_2:

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Di 4. Nov 2025, 23:22

Frau M. hat geschrieben:
Fr 31. Okt 2025, 12:55
Da ist ja wirklich eine Menge verschiedener Rumfort-Sachen untergekommen! Das Ergebnis ist wunderschön geworden! :rot_werd_und_herzchen: Diese Seife wird sicher besonders fein und cremig schäumen!

Ich glaube, ich habe die gleiche Strukturfolie auch noch rumzuliegen. Du bringst mich da auf eine Idee... :geht_licht_auf:
Danke Bianca! :umarmung:
Ich war auch überrascht, was ich alles gefunden habe und dass das alles so gut "untergekommen" ist.
Bin schon sehr neugierig auf den Schaum und ob sich die geselberte Aprikosenkernmilch irgendwie bemerkbar macht... und auch, welche Idee du mit der Folie umsetzen wirst
Susanne hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 16:40
Dein Seifchen hat eine wundervolle Ausstahlung, diese zarte Farben und das Yin und Yang mit dem Mohn ist sehr edel :herz_2:
Oh vielen Dank Susanne! Ich freu mich seeeehr, dass das Seiflein gefällt!
Liebe Grüße
Judith

Huhu

Beitrag von Huhu » Mi 5. Nov 2025, 08:09

Rundherum und innendrinnen schön anzusehen. Ich finde Pünktchen in Seife bezaubernd, mag aber leider keinen Schrubbel.

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Fr 7. Nov 2025, 00:20

Vielen Dank Huhu, ich freue mich, dass dir die Seife gefällt.

Bin selbst schon neugierig, wie stark der Mohn zu spüren sein wird, gehe aber davon aus dass es eher "weicher" Schrubbel sein wird, da der Mohn ja gemahlen drin ist...
Liebe Grüße
Judith

Tryit

Beitrag von Tryit » Sa 8. Nov 2025, 13:03

Wow, da hast Du ja einiges an Resten verarbeitet. Und die Seife ist auch noch wunderschön geworden, ich bin beeindruckt. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » So 9. Nov 2025, 23:19

Vielen lieben Dank Tryit! :umarmung:
Liebe Grüße
Judith

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 23. Nov 2025, 14:29

Die "tolle Rolle" ist Dir super gelungen. Mit Strukturmatten kann man Seifen wunderbar veredeln.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“